ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Testberichte/Probefahrten neuer C-MAX/Grand C-MAX

Testberichte/Probefahrten neuer C-MAX/Grand C-MAX

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 13:41

Hallo miteinander,

so langsam trudeln immer mehr Testberichte/Ergebnisse mit dem neuen C-Max/Grand C-Max ein.

In der aktuellen AUTO Zeitung vom 08.12.10 z.B. wird der C-Max mit dem VW Touran,Renault Scenic und Madza 5 verglichen Was ich bisher so gelesen habe schneidet der neue C Max immer sehr gut ab.

Was meint ihr???Habt ihr auch Testberichte/Ergebnisse/Links gefunden?Habt ihr Probefahrten gemacht oder schon einen auf dem Hof stehen?Wie waren eure ersten Eindrücke zur Optik/Aussstattung/Motor usw.usw.

Beste Antwort im Thema

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

E R I S T D A

[...] !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[...] !!!!!!!!!!!!!!!!!

[...] !!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei aller Freude: Deine Tastatur ist defekt! Dein Ausrufezeichen prellt und die Shift-Taste hängt teilweise...

Außerdem hasse ich Doppelposter, die den gleichen Mist in mehreren Threads/Unterforen posten...

Trotzdem Glückwunsch zum neuen Wagen Deiner Frau...

303 weitere Antworten
Ähnliche Themen
303 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von laserlock

 

Das Sony-Radio empfinde ich persönlich ebenfalls als überfrachtet und suboptimal hinsichtlich Bedienung. Die Knöpfe sind auch recht schmal (hatte das Sony-System in Probewagen (B-Max und Grand C-Max drin). Das reguläre Ford-System welches wir nun in beiden Wagen haben, ist hingegen deutlich übersichtlicher und intuitver zu bedienen.

 

Getestet werden allerdings meistens die Titanium-Versionen, in denen ja (leider) zwingend das Sony verbaut ist. Insofern kann das mit dem "Abschreiben" bei den Tests natürlich auch ein wenig nahe liegen...

So sehe ich das auch und deswegen habe ich mich bewusst für das Ford-Radio mit Navi entschieden, auch weil ich das Hochglanzschwarz nicht mag und das ging auch als Besteller einer "Titanium"-Version

am 4. Juli 2013 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Knups

Zitat:

 

So sehe ich das auch und deswegen habe ich mich bewusst für das Ford-Radio mit Navi entschieden, auch weil ich das Hochglanzschwarz nicht mag und das ging auch als Besteller einer "Titanium"-Version

Navi war für mich ja kein Thema, daher habe ich mich für die Sync-Version entschieden. Nahezu Titanium-Ausstattung, dann noch einige Zusatzpakete, und die Sache war rund (für mich).

Gerne rolle ich den alten Faden wieder auf:

Immer wieder lasen wir hier oder mittlerweile in gesonderten Threads über Tests in Autozeitschriften, die - so der Eindruck im Forum - den Max zu Unrecht schlecht aussehen lassen, Mängel aufdecken, die keine sind (Schiebetüren etwa) und den Verdacht der Parteilichkeit zu Gunsten anderer Hersteller aufkommen lassen.

Die österreichische Auto Revue ist - neben ihrem einzigartigen sprachlichen und fachlichen Niveau - nach meinem Empfinden über solches Verhalten ziemlich erhaben. In der Dezemberausgabe 2015 findet sich ein Vergleichstest GCM-Touran-Scenic, der mittlerweile im Netz steht und auf den ich mit folgendem Link hinweisen darf http://autorevue.at/.../...ford-grand-c-max-renault-grand-scenic-2015.

Schöne Grüße

PS: Nein, ich bin (leider) nicht Mitarbeiter der Auto Revue oder in einer sonstigen Nahebeziehung, abgesehen davon, dass ich das Magazin seit ewigen Zeiten regelmäßig lese.

Schön aber zumindest einen Fehler hab ich gleich entdeckt, der Titanium kommt nicht mit 205ern auf Stahlfelgen sondern mit 16" Alu (10 Speichen) und 215ern ...

Auch die genannten Pakete / Assistenzsysteme gibt es so aktuell nicht in Österreich zu bestellen (Geschwindigkeits Assistenzpaket und Spurhalte Assistenzpaket zum Beispiel).

Nett finde ich die 3 Bilder bzw. deren Einleitende "Überschriften":

Mach dir ein Bild

Mach es dir Bequem

und

Mach dir nix draus ...

Herrlich ;-)

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Testberichte/Probefahrten neuer C-MAX/Grand C-MAX