Testbericht in Spiegel Online
VW Caddy Life - Wunderbar langweilig
"wer den Wagen etwas näher kennenlernt, wird sich bald wundern über den Wirbel, der oft um manche sehr viel teureren und aufgeblaseneren Konkurrenten gemacht wird, die unter dem Strich deutlich weniger bieten als der Caddy."
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spiritreceiver
Hallo Torsten !
Danke für den Link ! Aber ich glaube ich gebe mich mit der "kleinen MAL" zufriedenDen die Kohle ist es mir bestimmt nicht wert, dafür lasse ich mir lieber die GRA einbauen, würde mich bei meinem
165,- kosten.
Was man nicht kennt vermisst man nicht![]()
Gruß
Patrick
Hallo Patrick,
denk an meine "kleine Flasche"

. Sieht auf Strecken kein Mensch und hilft enorm...

.... und kostet keine 50 Cent ohne Pfand

Gruß Albert
und nimmt man einen 0,5l Coca-Cola Flasche geht die auch nicht kaputt. Der Boden ist extrem stabil.
Gruß Bernd
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Zitat:
Original geschrieben von depeche
Die haben sogar Sound-Check`s : "Blinker, Motoranlassen, Schiebetür, Scheibenwischer, Hupe".
Sachen gibt`sWahnsinn
Fehlt nur noch Auspuff, Türschlagen, Reifenabrollgeräusch, Heckklappenschliessen, etc...![]()
Mahlzeit Thomas,
oder das vielbesagte "Zischen" der Stoßdämpfer.![]()
Wer weiß, wie die Zukunft von MT aussieht. Vielleicht kann man ja außer Bilder auch bald Geräusche einstellen!. Dann lassen sich viele Probleme und Auffälligkeiten besser erklären!
Gruß Albert
Hallo,
Äh´m kann mich mal jemand über das vielbesagte "Zischen" der Stoßdämpfer aufklären ?? hab meinen Eco jetzt 300 km gefahren und mir ist so ein komisches geräusch vorne links aufgefallen eindeutig vom Stoßdämpfer so ein pfpfpf....... Stoßdämpfer defekt oder was ist da los ansonsten bin ich Restlos zufrieden mit dem ECO muß man ja auch nach 300 km , neue Besen kehren gut meistens jedenfalls :-)
Gruß
Flecke
Das "pfpfpf" kommt vom Gasdruckstoßdämper und ist normal.
mfg Sven
Wenn daß normal ist wieso ist es dann nur links ??
Zitat:
Original geschrieben von flecke
Wenn daß normal ist wieso ist es dann nur links ??
Empfehle Hörtest

oder betätige mal den rechten Fensterheber. Wenn du dann über eine 30er-Zonenschwelle fährst, dann macht es auch rechts 2 mal pfffft.
Cäppi
Tja Hörtest schon gemacht und ich habe vorne links und rechts im Stand schon getestet definitiv nur vorne links daß "Problem" und auch durchgehend bei Unebenheiten !! Ist es womöglich ein Produktionsfehler des Dämpfers ??
Hallo flecke, hallo zusammen.
Auch bei mir kann ich das "Zischen" nur links vernehmen, lt. meinem Freundlichen ist aber alles i.O. (und meinem Freundlichen vertraue ich auch). Aber es stimmt, rechts habe ich auch noch nicht so intensiv gehoert...
Aber nochmals zum eigentlichen Thema dieses Threads:
In der Autobild vom 3. August habe ich auch noch einen schoenen Vergleich zum Thema Gebrauchtwagenkauf von Kastenwagen gelesen.
Hier wurden neben dem Caddy auch der Citroen Berlingo, der Mercedes Vaneo, der Fiat Doblo, der Ford Tourneo und der Opel Combo getestet.
Das Fazit und das Testergebniss zum Caddy:
"...Allerdings macht der VW auch den hochwertigsten Eindruck aller Hochdach-Kombis, jedes Detail wirkt durchdacht. Das komfortable Fahrwerk macht ebenso wie die straffen Sitze Lust auf Urlaubsreisen. Die Zuverlaessigkeit spricht nicht dagegen. Auch TUEV und Co geben dem Caddy gute Noten. Ausnahme: vereinzelt undichte Antriebswellenmanschetten..."
"...Der Caddy ist das juengste und ausgewogenste Mitglied der Kasten-Kombi-Familie, aber auch das teuerste. Typisch VW..."
"...Kurz: Der Caddy Life ist vermutlich der Perfektionist unter den kanstigen Kasten-Kombis..."
Na da kam unser Caddy doch gar nicht so schlecht weg, oder? Wohl ganz im Gegenteil.
Euch allen noch ein schoenes Wochenende.
Gruesse
Oli