ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. testbericht hummer h3 - (k)ein xc90-konkurrent?

testbericht hummer h3 - (k)ein xc90-konkurrent?

forbes testet den h3 und macht gleich in der einleitung darauf aufmerksam, dass der durstige und teure h3 sich in den usa besser verkauft als ein honda civic hybrid, der billiger ist und mit der gleichen menge treibstoff 50 anstelle von 16 meilen zuruecklegt. wenn man den h3 so mit einem civic vergleichen kann, was sind die unmittelbaren vor- und nachteile im vergleich zum xc90!? ;)

im fazit empfiehlt der tester gm, endlich diesel zu verbauen - und den potentiellen kæufern, sich ein anderes auto zu suchen... :D

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also ehrlich!

Lieber Oli, schau uns mal tief in die Augen und fordere uns noch mal auf, diese Spezial-Geländeschachtel mit einem XC90 zu vergleichen. Sollen wir den gleichen Unsinn verbreiten, wie der Forbes-Tester? :D

Grüße

bkpaul

verwechselst Du jetzt den H3 mit dem H1? Der H3 ist schon mehr SUV-mäßig aber doch keine Spezial-Geländeschachtel...

Ciao,

Eric,

der sich weder den einen noch den anderen kauft :)

Ich meinte schon diese anmutige rote Schachtel, wie abgebildet. Ging einfach von guten Geländeeigenschaften aus - siehe Text. Ein SUV habe ich nicht gefunden.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Ich meinte schon diese anmutige rote Schachtel, wie abgebildet. Ging einfach von guten Geländeeigenschaften aus - siehe Text. Ein SUV habe ich nicht gefunden.

Grüße

bkpaul

man könnte meine, Du wärst H3-mäßg ein bischen abgeneigt :D

der H3 hat glaub ich keine Differenzialsperren etc. und nicht so ein aufwendiges Allradsystem wie der H1, auch von der Größe ist er mehr SUV, erst recht bei den Amis, die bezeichnen den sogar als small SUV

Ich find ihn äußerlich ganz gut gelungen, er geht halt seinen eigenen Weg und sieht aus wie ein großer.

Ciao,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

...., er geht halt seinen eigenen Weg und sieht aus wie ein großer.

Ciao,

Eric

.... das ist wohl auch anzuraten. denn fahren sollte man mit dem Backstein wohl lieber nicht: Zitat Forbes: "lots of wind noise at highway speeds."

Das heißt auf Deutsch: Schon bei 96 km/h braust es gewaltig, denn das ist drüben schon "highway speed". Läßt man den Brummer in Deutschland gegen die Schallmauer anrennen, dürfte einem das Hören vergehen. Vielleicht wird aber bei noch höheren Geschwindigkeiten das Windgeräusch vom niagarafallmäßigen Gurgeln des in die Zylinder stürzenden Benzins übertönt. Alles in allem also ein Erlebnis für Naturfreaks.

brüllt der

Ostelch

 

PS: "Ich finde den H3 spitze!!" (Zitat Peer Steinbrück)

Das ist doch ein reeller Vergleichstest!!!!!!!!!

Vom Innenraum her sind Honda Civic und H3 praktisch identisch :D :D

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Das ist doch ein reeller Vergleichstest!!!!!!!!!

Vom Innenraum her sind Honda Civic und H3 praktisch identisch :D :D

Gruß Thomas

und beide haben 4 Räder zum drauf fahren und ein fünftes, mit dem die Richtung vorgegeben werden kann....

blödsinnstests sowas!

Marc

die vergleichen den civic doch gar nicht mit dem h3, worauf die am anfang hinweisen, ist, dass der h3 sich trotz der aktuellen diskussion ueber umweltfreundlichkeit und hohe verbræuche in grossen amerikanischen fahrzeugen noch immer wesentlich besser verkauft als der civic. mehr eigentlich nicht...;)

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

der H3 hat glaub ich keine Differenzialsperren etc. und nicht so ein aufwendiges Allradsystem wie der H1, auch von der Größe ist er mehr SUV, erst recht bei den Amis, die bezeichnen den sogar als small SUV

Die Amis bezeichnen auch einen G-Modell als SUV... ;)

Der H3 hat Differentialsperren - für's Mitteldiff sowieso, zusätzlich in der Hinterachse. Dazu eine 4:1-Untersetzung, Starrachse hinten und 33er Reifen - doch, ich denke man darf ihn noch als Geländewagen bezeichnen... ;)

In der Hummer-Modellpalette ist die H3-Motorisierung fast schon ein Anzeichen für Bescheidenheit - gerade mal 3,5 Liter Hubraum aus fünf Zylindern, eines amerikanischen Autos fast schon unwürdig. In jedem Falle aber nicht schlimmer (im Bezug auf den Verbrauch) als ein Cherokee (das "Grand" fehlt absichtlich...), Trailblazer oder Explorer. Zumindest nicht bei Highway-Tempo... ;)

Gruß

Derk

H3 = Geländewagen für den Boulevard

 

Ich habe den Hummer H3 schon gefahren (in den USA) und kürzlich auch in der Europa-Version gesessen.

Das Auto ist nicht größer als der XC90 (aber etwas höher) und kostet etwas weniger.

Man muss einfach mal dringesessen haben (man steigt nicht ein sondern rauf). Es ist eben ein "anderes" Auto.

Er ist sicher ein richtiger Geländewagen denn er hat die entsprechende Technik und Bodenfreiheit. Seine Stärken liegen also OffRoad und nicht OnRoad - obwohl er wahrscheinlich mehr auf dem Boulevard vorgeführt wird als in der Kiesgruppe - wie viele andere SUV/Geländewagen auch.

Rolo

 

mit Bild und Webseite (da gibts die Europa-Version)

http://www.kroymans-duesseldorf.de/Hummer_H3.203.0.html

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

doch, ich denke man darf ihn noch als Geländewagen bezeichnen... ;)

o.K., Du hast recht! :)

Ciao,

Eric

ich hasse es, wenn ich falsch lag :mad: :D

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

ich hasse es, wenn ich falsch lag :mad: :D

Kommt in den besten Familien vor... ;)

Den H3 habe ich letztens zum ersten Mal in Natura gesehen, er wirkt tatsächlich fast schon vernünftig - vielleicht entdeckt Hummer ja auch irgendwann einen Kundenkreis nach meinen Vorstellungen - so mit H5 oder H6... :D

Gruß

Derk

ganz interessanter artikel ueber hummer-fahrer, die durch sozialen druck doch tatsæchlich zu honda wechseln - wenn auch nicht zum civic... ;) => nyt.

Zitat:

The higher cost of gasoline plays a big role, as it has for the last year of high oil prices. But wealthy buyers, who used to shrug off the expense, are shifting gears, as excessive energy consumption is becoming socially embarrassing.

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. testbericht hummer h3 - (k)ein xc90-konkurrent?