ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Testbericht AUTOR MOTOR SPORT

Testbericht AUTOR MOTOR SPORT

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 8:00

Hi Leute,

 

wollte mich mal über den aktuellen Testbericht in der aktuellen Auto & Motor & SPORT auskotzen, das kann ja wohl nicht sein, oder ? Der vectra auf dem vorletzten Platz, angeblich scheiss Fahrwer und unbequem. Außerdemn kann ich von dem 1.9 150 PS diesel nicht sagen, das er laut und durchzugsschwach ist. Was meint ihr dazu?

Gruss

Kevin

Ähnliche Themen
72 Antworten

Ich glaub aber das bei diesem Vergleicb trotzdem der Vectra gewinnt. In der AB hat der Caravan ja auch schon gegen den Passat Variant gewonnen. Aufgrund des besseren Preis/Leistung Verhältnisses.

Das ist klar dass die Presse nicht ganz so frei ist wie sie immer vorgibt. Nicht nur was Autos betrifft. Ein Wunder dass stern nicht auch geschmiert wurde.

HI!

Ein sehr guter Bekannter fuhr eine C-Klasse - T-Model mit Motortuning. Optisch war der Wagen recht dezent gehalten.

Nach einem "Service-Assyst" war keine

Leistung, oder besser - weniger als vorher, vorhanden. Zurück zum Händler...

Die wußten erstmal von gar nix...

Der Meister nach der Probefahrt - Der läuft doch einwandfrei....

Also, nochmalige alleinige Probefahrt... Die Kiste ist wesentlich lahmer als vorher.

Er beschließt der Sache alleine auf den Grund zu gehen und findet auf Anhieb nichts. :confused:

Dann kommt die Idee... das Auto bei einer Niederlassung des Tuners vorzufahren.

Das Statement haut in aus den Socken... Der Motor wurde gewechselt :eek:

Am Stammtisch haben wir uns gebogen vor lachen :D .. er fand´s im überigen gar nicht lustig.

Zurück zum Daimler Werkstatt und den "Cheffe" mit dem Sachverhalt konfrontiert....

Dem war es nicht möglich die Situation, auf der Stelle, aufzulösen.

Nach langem hin und her wurde der Motorwechsel zugegeben. Es

gab bei gewissen Chargen Probleme mit dem Motor, und DC hat den Austausch im Rahmen eines KD´s angeordnet. Das ist doch richtiger "Premiumservice" :D

Jetzt wußte er auch weshalb der KD 4 Tage andauerte. ;)

Das ganze ging noch 6 Monate hin und her... Dannach ist er mit einem anderen Wagen aufgetaucht.

Fazit: Die lernen gar nix, und ziehen Ihre Verarsche gnadenlos durch. Das durch "Stern-TV" e i n Fall aufgedeckt wurde, wird die jetzt hoffentlich zum Umdenken anregen. Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen. Bei der AMS sowiso nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Ich hatte die AMS längere Zeit im Abo. Habe sie aber gekündigt, da zu 2/3 nur über die selbsternannten "Premiummarken" Mercedes, BMW und Audi berichtet wird.

...

Das die Redaktion von AMS auch anders kann, sieht man am Schwestervblatt MOT, welches jetzt motor-magazin oder so heißt. ...

Die mot habe ich nach mehr als zehn Jahren Abo ebenfalls gekündigt, weil es sie so nicht mehr gibt. Der Nachfolger MOTORS (-wieder mal überflüssiges Englisch, wie bei den Werbungsschwuchteln!) ist ein schön gemachtes Monatsmagazin, aber mit wenig praktischen Bezügen und wenig Handfestem, anders als die mot von vorher. Viel Abgehobenes, mit lyrischen Texten, z. B. langer Bericht, wie der "Sound" im Porsche 911 konstruiert wird, -und ähnlicher Schwulst, den keiner braucht. Schade...

MfG Walter

Zitat der Autobild beim Crash:

"Was der künstliche Nebel verhüllt: leichtes Touchieren des Vordermanns. Die neue S-Klasse (W 221) hatte mit dem glatten Hallenboden zu kämpfen, Redakteur Specht mit dem Bremspunkt"

 

ECHT peinlich!

MfG

Stamue3

am 21. November 2005 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Die mot habe ich nach mehr als zehn Jahren Abo ebenfalls gekündigt, weil es sie so nicht mehr gibt. Der Nachfolger MOTORS (-wieder mal überflüssiges Englisch, wie bei den Werbungsschwuchteln!) ist ein schön gemachtes Monatsmagazin, aber mit wenig praktischen Bezügen und wenig Handfestem, anders als die mot von vorher. Viel Abgehobenes, mit lyrischen Texten, z. B. langer Bericht, wie der "Sound" im Porsche 911 konstruiert wird, -und ähnlicher Schwulst, den keiner braucht. Schade...

Hey, Willkommen im Club

Zu den TESTS ??????

Hat zwar nichts mit Autos zu tun,

aber vor Jahren hat die Zeitschrift TEST, Elektrorasenmäher getestet.

Es waren dabei 2 Elektrorasenmäher mit dem gleichen E-Motor von der Fa. A…

Beide Elektrorasenmäher kannte ich.

Der eine Rasenmäher hat das Prädikat – GUT bekommen,

und der andere Rasenmäher hat das Prädikat – NICHT EMPFEHLENSWERT bekommen,

nur wegen dem E-Motor.

Die E-Motoren hatten die gleiche E-Nr, die gleiche Watt Zahl, und.......

Was sagt uns das??????

Gruß Börny53

Der Specht ist nicht mehr bei Autobild... :D:D:D

Gefeuert !

Jetzt kann er ja direkt "beim Daimler" anheuern.

Hier der Link dazu...

Specht gefeuert

Hi!

Der Specht ist nicht mehr bei Autobild ??????

Auch nachzulesen unter www.bildblog.de , dort wo allgemein auch die ganzen Lügen der Bild Zeitung aufgedeckt werden.

Gruß Börny53

Is ja mal der HAMMER :eek:

Wie das wohl ausgegangen wäre,wenn SternTV ned dabei gewesen wäre?

Also langsam glaub ich echt nichtmehr an den ganzen Testkram!

Ich glaub ich muss diesen Bremsassistent von der S-Klasse auch mal testen :D - wo hab ich denn gleich ein Brett rumliegen :D

Dieser Bericht von SternTV war der Anlaß mein AuBi-Abo zu kündigen, gleich nach der Sendung.

Ich vermute jedoch daß AutoBild Specht wegen des Drucks geopfert hat, obwohl Sie von den Absprachen zwischen DC & Specht wußten.

Bartho.

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, im Mai 2006 einen Vectra zuzulegen (nach A6). Natürlich habe ich alle Testberichte gelesen, allerdings auch sehr kritisch. Der Test von AMS ist doppelt interessant. Zum einen testet er offensichtlich andere Kriterien als bei AMS und anderen Zeitungen üblich ("Mastertest"). Zum anderen - und das ist interessant - bemängelt er Dinge, die bei einem älteren Test des Vectra C Diesel in der AMS gerade nicht aufgefallen sind, bzw. positiv herausgehoben wurden. Es kann doch nicht sein, daß in allen Zeitungen der ruhige Motor und das ausgewogene Fahrwerk gelobt werden und in einer einzigen gerade diese Dinge bemängelt werden. Also es wird immer schwieriger, eine Kaufentscheidung durch Tests zu untermauern.

Würdet Ihr eher einen Jahreswagen der facegelifteten version oder für ca. 3000,-€ mehr einen re-importierten neuen kaufen?

Danke vorab für Eure Tips.

Hi@all,

ich fand ja bis dato die Autoblöd noch als daskleinste aller Übel, kurzweilig geschrieben und noch einigermassen objektiv. Da kam schon mal die Bemerkung das Ford und Opel ja wieder gute Autos bauen.......

Aber das war nun das letzte.

Hab ebenfalls gerade mein Abo mit sofortiger Wirkung gekündigt.

Als zahlender Leser lasse ich mich nicht gerne verarschen.

Besten Bikergruß aus LA

Martin

Diese Radargeschichte hat meinen noch gering vorhandenen (Rest-)Glauben in journalistische Unabhängigkeit hinweggefegt.

Also besser:

- Markenvorurteile ablegen

- Preisrahmen bestimmen

- Markt sondieren

- Probefahren, Probefahren, Probefahren

- Bauch entscheiden lassen

... Ergebnis: siehe Sig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen