ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Testbericht AUTOR MOTOR SPORT

Testbericht AUTOR MOTOR SPORT

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 8:00

Hi Leute,

 

wollte mich mal über den aktuellen Testbericht in der aktuellen Auto & Motor & SPORT auskotzen, das kann ja wohl nicht sein, oder ? Der vectra auf dem vorletzten Platz, angeblich scheiss Fahrwer und unbequem. Außerdemn kann ich von dem 1.9 150 PS diesel nicht sagen, das er laut und durchzugsschwach ist. Was meint ihr dazu?

Gruss

Kevin

Ähnliche Themen
72 Antworten

Da muss man drüber hinweg sehen. BMW und DC sind offizielle Sponsoren von AMS.

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Da muss man drüber hinweg sehen. BMW und DC sind offizielle Sponsoren von AMS.

Hallo Hoetllander,

ziemlich gewagte These, die Du da aufstellst ! der vectra hat sicher seine Schwächen, besonders was Handling und Ergonomie / Haptik im Innenraum angeht. Aber das ist nicht kriegsentscheident.

Durch die unterschiedliche Preisgestaltung / Ausstattung in den verschiedenen Ländern wurde das Kapitel Kosten / Wirtschaftlichkeit nicht mit einbezogenen. Durch sein gutes Preis-Leistungsverhältnis wäre der Vectra da ganz weit vorne gelandet und insgesamt dadurch wohl ins Mittelfeld gerutscht .

Aber was solls, das sind Haarspaltereien, ich bin mit meinem V. zufrieden und mache das auch nicht von Testergebenissen abhängig :D

Ausserdem - DAS THEMA HATTEN WIR SCHON MAL !

Gruss BBD

Zitat:

Ausserdem - DAS THEMA HATTEN WIR SCHON MAL !

jepp klick hier

gruß

spitzer

Ich hatte die AMS längere Zeit im Abo. Habe sie aber gekündigt, da zu 2/3 nur über die selbsternannten "Premiummarken" Mercedes, BMW und Audi berichtet wird.

Das ist anscheinend Absicht, denn damit werden eher Autofahrer bzw. Leser angesprochen, die es ja aufgrund ihrer Automarke gewohnt sind, mehr Geld als nötig auf den Tisch zu legen. Und die AMS ist nunmal ein hochpreisiges Magazin.

Deswegen verwundert es mich auch nicht, dass a) über Opel wenig und wenn, dann b) schlecht geschrieben wird. Wobei die Firma Opel seit geraumer Zeit sicherlich wieder sportliche Autos baut.

Aufgrund des eingangs beschriebenen eingeschränkten Informationsgehaltes - ich bin nicht gewillt, zum 3ten Mal innerhalb eines Vierteljahres alles über den M6 im Test zu erfahren oder die x-ste Tuningvariante des SLK vorgestellt zu bekommen - halte ich persönlich wenig von der Artikelzusammenstellung.

Das die Redaktion von AMS auch anders kann, sieht man am Schwestervblatt MOT, welches jetzt motor-magazin oder so heißt. Da wird häufig sehr sachlich geurteilt und ein breiteres Spektrum an Automobilen vorgestellt.

Hallo

Wenn man sich die platzierte Werbung in den Blättern anschaut,dann kann man drauf kommen wo die Sponsoren herkommen. Oder eben wohlwollende Kommentare über

Firmen.Das gilt für alle Fachzeitschriften, egal welche Branche.

Das ist auch nicht sehr gewagt,dies zu behaupten ;)

das sieht man ja schon daran, wie oft z.b. der neue Passat Variant in den letzten 2 wochen im Fernesehen (Test´s) zu sehen war, hier eine Vorstellung, dort ein VT gegen Mercedes C Klasse und dann gegen den BMW 3er

und nun ratet mal wer immer gewinnt......

aber komischerweise ist das nur hier in D zu sehen, in NL war der Vectra und sogar der Mazda klar besser

Bei vielen Zeitschriften und TV Berichten hier scheint das ausschlagende argument doch wohl mal wieder klar das geld gewesen zu sein

Soviel zum Thema neutrale Redakteure

 

Also das ist der witz des Jahres nicht das dass System von Mercedes nicht funktioniert hat, sondern das der Autobild Journalist

es gewusst hatte und sich an der Verarsche beteiligt.

Ich denke mal das es bei Fahrberichten ähnilch zugeht

 

http://www.stern.de/tv/500575.html?nv=sb

stern TV

 

P.S. und dann noch so blöd dabei anstellen !!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Hannes 8

Lassen wir mal die jetzt aufkommende Häme und Polemik weg !!

 

Es ist schon eine schwere Aufgabe solche Systeme zu Entwickeln !

Das mal was daneben geht , kommt bei solchen Entwicklungen halt vor !

Das ist aber kein Beinbruch , denn es ist wie immer im Leben :

Wir lernen aus unseren Fehlern :D

 

mfg

Omega-OPA

Nein Opa,

das meinte ich nicht, ich meinte eher den autobild redaktuer der das Auto fuhr,

Haste das Video angesehen.?

 

dass das System in der Halle nicht funzte, finde ich gar nicht so schlimm.

Nur das Sie die Zuschauer verarschen wollten und dann auch noch mit einem "unabhängigen" Journalisten das find ich schon sehr dreist

Servus Zusammen,

das ist in der Tat ein schwieriges und leidiges Thema.

Ich habe meinen gebrauchten Signum seit 3 Wochen, ich muss sagen, ich vermisse die Premiummarken nicht.

Opel baut wirklich wieder verdammt gute Autos und das zu bezahlbaren Preisen, gilt ganz besonders für gebrauchte.

Image und Werbung sind das eine, von dem sich leider viele leiten lassen. Man sollte sich selbst ein Bild machen und dann nach seinen eingenen Kriterien entscheiden. Nicht umsonst fährt Opel Europaweit gesehen sehr viele Testsiege ein. Deutschland ist wieder einmal die "Ausnahme".

Das Image einer Marke oder der immer subjektive Test einer Zeitschrift sind mir mittlerweile Sch.....egal. ich mache mit selbst ein Bild und der Signum ist für mich das perfekte Auto.

Propeller, Sternmarke oder Herr der Ringe hin oder her. Ich möchte jedenfalls nicht mehr mit dem ursprünglich geplanten 530d touring tauschen.

Besten Bikergruß aus LA

Martin

Der Bericht ist erste Sahne. Den muß man gesehen haben.

Volksverarsch (sry für den Ausdruck) von feinsten.

Am besten finde ich das die nicht mal merken das das Micro die ganze Zeit mitläuft :D

Ich hab mir den Bericht sogar zweimal reingezogen. Der ist nur köstlich.

Ah ja im Forum von A-Bild geht wegen diesem Thema so richtig die Post ab.

Ich kanns nur jedem empfehlen sich das Video anzusehen.

Köstlich. Selten so lange gelacht.

Gruß

Goolsworld

Beim ersten mal ansehen hab ich auch gelacht ohne ende.

 

wenn man aber ein bischen darüber nachdenkt, was da abging

kann man sich wohl denken wie Tests Fahrberichte etc.

manipuliert werden damit das gewünschte Ergebnis herauskommt.

 

ach ja hier der Link von Autobild zum Bremstest.

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=10202

Was taugen die Radaraugen von Mercedes? - Neuwagentests - autobild.de

 

Natürlich kein Wort von der Zuschauerverarsche.

Hi,

die nahe "Verwandschaft" von DC und AMS erkennt man auch daran, dass Herr Haug "Rennchef" von DC, war Chefredakteur von AMS. ( vor ca. 20-25 Jahren als ich die Zeitschift noch las)

Gruß RH

nächste AMS

 

hi Leute,

wir dürfen uns auf die nächste Ausgabe von AMS freuen.

Zu lesen bekommen wir den VT zwischen den Kombi´s von Citroen C5, Ford Mondeo, VW Passat und dem Opel Vectra.

Dort wird wieder die Marke gewinnen, die am meisten "Sponsorengelder" (oder sollte man von Schmiergeld sprechen?) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Natürlich "gewinnt" wieder das "beste" Auto (naja, wer´s glaubt)

Oder was glaubt ihr ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen