Test Spritverbrauch : Audi TT 8N
Hallo TT´ler 🙂
wollt mal erfahren wie hoch euer Verbrauch ist
ich hab einen 1.8er front 225ps und hab nun diesen Monat mit voll getanktem Zustand 500km gemeistert..
da fällt der Verbrauch doch ziemlich hoch aus, vieleicht sollt ich meinen Bleifuß mal waschen 😁
was sind so eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
Quasi. 😁 Mal im Ernst, nen "Sportwagen" (hab das jetzt mal in Anführungszeichen gesetzt) kauft man sich doch nicht um Sprit zu sparen, bzw. um bei 2.500 u/min zu schalten.Zitat:
Original geschrieben von taxlaw
Würde er jetzt 12l verbauchen hätte ich das richtige Auto gekauft oder was? 🙄Wenns nur um die TT Optik geht, muss es kein 3,2er sein.
Und wenn er ihn halt nicht immer brauch... aber er hat den längsten..... 😉
Jetzt bitte nicht falsch verstehn 🙂
Nur weil man 250PS hat, muss man diese ja nicht andauernd ausreizen, oder?
Ich verbrauch mit meinem TTQR 225PS APX knapp unter 10 Liter. 130 auf der Autobahn und 100 auf der Landstraße...
MFG
Patrick
127 Antworten
wenn ein chip 45 PS bringt, was bringt dann ne Tüte chips?😁
vielleicht isst er ja light chips. die bringen ihm dann nur 30 PS 😁
ihr seid doof. 😁
christina, meinen post auf der letzten seite beachten. 🙂
welchen meinst du?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
😁Zitat:
Original geschrieben von christina_ko1987
Aber nicht zu viele... Nicht dass du zunimmst und dein TT dann auch mehr Sprit braucht 😁das kompensiere ich mit argem schwitzen beim fahren, wenn ich an den 7,5l-fahrern vorbei muss. 😁
😉
Tach zusammen...
mit meinem 3.2 TTC DSG bin ich alles in allem mit 11-12 Liter unterwegs!
Unter der Woche 50Km Stadtverkehr, am Wochenende ca. 400Km Autobahn (Fernbeziehung) oder mal nen Ausflug gemacht!
Auf der AB hauptsächlich mit Tempomat 140KM/h und wenns hier und da juckt wird Gas gegeben!
Auf der Landstraße bin ich eher weniger, aber wenn, dann war es für die Verbrausbilanz eher nagativ *muhaa* Kurven sind was feines!
...jetzt hab ich das Schätzelein repariert wiederbekommen
(Steuerkette gelängt, wen's interessiert kann hier schauen:obere Rollenkette gelängt längere Geschichte)
Seitdem bin ich nur Kurzstrecke inner Stadt unterwegs gewesen und hab nen Verbrauch von 16,5 - 17L. *argh* War mir nie so bewusst oder die Deppen haben bei der Reperatur noch was verpfuscht!
Wenn ich dann solche Sachen wie "unter 10Liter mit dem 3.2 lesen" kann ich nur staunen!
@MasterLuke:
Da wirst du doch nicht wirklich ins schwitzen kommen oder?
Mit wieviel Sachen bist du denn so unterwegs?
Zitat:
Original geschrieben von christina_ko1987
@MasterLuke:
Da wirst du doch nicht wirklich ins schwitzen kommen oder?
nene, sollte ne anspielung auf die schnarchnasen sein, die ihren "großen" V6 mit 4,5l bewegen. 😁
ich habe das große glück, 6km von meinem arbeitsplatz zu wohnen. heisst: der motor ist gerade mal handwarm, wenn ich den wagen wieder abstelle. also passiert da net wirklich viel. am WE, wenn kein einkauf o.ä. neben/hinter mir liegt, dann harke ich ganz gerne mal ländliche kurven. 🙂 auf der BAB gebe ich grundsätzlich mit warmen motor gas (~200km/h), auch wenn es schlussendlich nur 10km sind. einfach mal alles rausblasen, was sich unter der woche irgendwo festsetzt. ausserdem ist max-beschleunigen bei leerer BAB voll kuhl. 😁
macht summa summarum ca. 10,5l im schnitt. 😉
würde sagen, dass ich sehr materialschonend - aber mit spass - unterwegs bin.
gruß,
steffen
So ich zeig meinem TT jetzt wenn der 10L säuft .... ich habe mir ne Kiste Bier geholt und ab 7Uhr wird zurückgesoffen!
Zitat:
Original geschrieben von Closertogod
So ich zeig meinem TT jetzt wenn der 10L säuft .... ich habe mir ne Kiste Bier geholt und ab 7Uhr wird zurückgesoffen!
Dann wirst du noch fetter. Irgendwann musst du nen Kompressor draufpacken, dass sich der Wagen mit dir überhaupt noch in Bewegung setzt. Der Verbauch liegt dann bei 80l/10Km.
lol
http://www.prosieben.de/wissen/multimedia/videos/videoplayer/55715/
So jetzt habe ich einen Kompressor ind den Kofferraum gelegt und an die Bordspannung angeschlossen ........................ gibts ja für 80€ im Baumarkt } Jetzt ist echt wind in der Bude!
mal ne blöde frage ich hab mir net alles durchgelesen aber die seite http://www.spritmonitor.de ist bekannt?
Doch aber blöd machen ist auch net schlecht.
für frauen hätte ich nen guten spritspartrick 🙂
man brauche
keine schminke
keine ähnliche sachen die ans erste anknüpfen
ergebnis
man verbraucht ca. 5% weniger als sonst 😁
an uns männer hätte ich auch einen
nehmt eure 3 kisten bier raus und stellt sie in den keller
paar flaschen können als reserve im auto bleiben...
ergebnis
man verbraucht ca. 8% weniger ^^