Test Spritverbrauch : Audi TT 8N

Audi TT 8N

Hallo TT´ler 🙂

wollt mal erfahren wie hoch euer Verbrauch ist
ich hab einen 1.8er front 225ps und hab nun diesen Monat mit voll getanktem Zustand 500km gemeistert..
da fällt der Verbrauch doch ziemlich hoch aus, vieleicht sollt ich meinen Bleifuß mal waschen 😁

was sind so eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Original geschrieben von taxlaw

Würde er jetzt 12l verbauchen hätte ich das richtige Auto gekauft oder was? 🙄
Quasi. 😁 Mal im Ernst, nen "Sportwagen" (hab das jetzt mal in Anführungszeichen gesetzt) kauft man sich doch nicht um Sprit zu sparen, bzw. um bei 2.500 u/min zu schalten.

Wenns nur um die TT Optik geht, muss es kein 3,2er sein.

Und wenn er ihn halt nicht immer brauch... aber er hat den längsten..... 😉

Jetzt bitte nicht falsch verstehn 🙂

Nur weil man 250PS hat, muss man diese ja nicht andauernd ausreizen, oder?

Ich verbrauch mit meinem TTQR 225PS APX knapp unter 10 Liter. 130 auf der Autobahn und 100 auf der Landstraße...

MFG

Patrick

127 weitere Antworten
127 Antworten

mein 180ps frontler brauch in normaler fahrweise 8,8l teils stadt teils autobahn 130km/h durchschnitt

Bei Spritmonitor gibt's noch haufenweise mehr Vergleichsverbräuche...🙄

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

Zitat:

8,5 - 9,2l mit 3.2er
lol

falsches auto gekauft

Zitat:

Zitat:

lol

falsches auto gekauft

Quasi. 😁 Mal im Ernst, nen "Sportwagen" (hab das jetzt mal in Anführungszeichen gesetzt) kauft man sich doch nicht um Sprit zu sparen, bzw. um bei 2.500 u/min zu schalten.

Ähnliche Themen

12L Stadt
8,5 BAB möglich aber öde
Eine Tankfüllung Stadt 420KM
TTF mit K04 und Drang zum Schub :-)

Zitat:

Zitat:

lol

falsches auto gekauft

mmh also mein reckord war jetzt 10,7 oder so... aber das is dann schon mit pobacken zusammen kneiffen und sich abziehen lassen

( ja ich rase ab und an, an ampeln loss HAHA )

Zitat:

Zitat:

Ich verbrauch mit meinem TTQR 225PS APX knapp unter 10 Liter. 130 auf der Autobahn und 100 auf der Landstraße...

MFG

Patrick

Ich habe nen gechippten 180PS Quattro den ich zwischen 8,5 und 9 Litern im Drittelmix fahre.
natürlich ist das ne sehr gepflegte Fahrweise, aber wenn man im Verkehr mitfliesst, dann ist
das durchaus ein erreichbarer Wert...

Natürlich kann man den TT auch mit 12-14 Litern betreiben, aber ehrlich gesagt reichen mir die Spritkosten
auch so, keine Ahnung wieviel KM die Jungs zurücklegen, denen der Verbrauch hier egal ist, bzw. ob die
schon Miete zahlen oder nen Eigenheim finanzieren müssen, aber bei 2-3tkm im Monat wäre mir das zuviel!

Hallo
Hab einen Durchschnittsverbrauch von 9,6L laut FIS.Beim Tanken kommts eigentlich hin.
Ich fahr den Wagen relativ gemütlich und meistens bei 2.200 udm.Ab und an drück ich ihn auch.
MFG

Ich liege mit meinem gechipten TTCQ 1.8T bei vorsichtiger Fahrweise um die 11 Liter auf der BAB und wohl so 12 Liter in der Stadt. Da ich zwecks Fahrfreude aber meist erst abends auf die BAB gehe (wenn's frei ist) liegt dort der Verbrauch meist zwischen 15 und 17 Litern. Über 15 Liter geht es erst seit dem Chippen und dem Umstieg auf Mobil 1 5W-50 Öl.

Zitat:

Original geschrieben von haas-p

Zitat:

Patrick

Nein, natürlich muss man die volle Leistung nicht ständig ausreizen. Aber um auf 8,5 - 9,2l mit einem 3.2er zu kommen heißt für mich, nicht

einmal

den Gasfuß durchzudrücken. Anders gehts nicht, wenn man nicht zu 90% Landstraße fährt.

Also ich vor meinem Gasumbau hatt ich mit meinem 1,8 T 180 PS laut Bordcomputer nen Verbrauch von 8,5 l/100 km. Überwiegend Autobahn bei Durchschnittsgeschwindigkeit von 140km/h

Du hast nen Gasumbau? Wo machen lassen, welche Erfahrungen udn vorallem was haste denn bezahlt?

Hab neulich tatsächlich 580 KM mit ner Füllung Super+ geschafft und hatte noch 30KM auf der RKA. :-)

Brauche so um die 8,6 Liter lt Berechnung spritmonitor.de. Im FIS stehen immer so um die 8,3-9,2 Liter.

Fahre schon zügig, aber meißtens eher gediegen. Von allem etwas eben.

Die 600km zum Wörthersee bin ich dieses Jahr mit 7,1 durchschnitt gefahren

Ich kapier das nich 🙂
Ich hab mit DEM KLEINEN 150er :P nen Verbrauch von 9.0 - 9.5 Litern auf 100 km.
Und ich fahr jetzt auch nich wie der letzte Assi (denke ich zumindest 😁).
Wenn ich dann lese, dass jemand mit dem 3.2er Quattro 8.5 Liter braucht, dann frage ich mich doch wer von uns da was falsch macht...

Gruß Don

Deine Antwort