Test S5 in der neuen Auto Illustrierte (Schweiz)

Audi S5 8T & 8F

…………Gran Turismo oder Sportgerät? Der Audi S5 birgt die Gene beider in sich. Das dynamische Outfit hält punkto Fahrleistung und Sportlichkeit, was es äusserlich verspricht. Doch macht sich das leider auch im preislichen bemerkbar.

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von q-l-p

Bei mir ist es etwa 50:50 ... ist das Perlsilber wirklich soooooo anfällig?

Tja die Farbe ist schon sehr hell und dementsprechend anfällig; alle perlsilbernen Sitze die ich gesehen habe waren von leicht bis mittel grünlich verfärbt an den seitlichen Wülsten.

Hm, dann muss ich darüber doch nochmal nachdenken. Bisher habe ich im Cabrio schwarze Ledersitze, aber die sind tierisch heiss im Sommer und die hellen schauen (unverfärbt) einfach besser aus. Aber schmuddelig sollen sie ja auch nicht wirken.

Du hast Seidennappa? Wieso hast Du Dich denn gegen Milano und vor allem gegen Klimakomfort entschieden?

Zitat:

Original geschrieben von q-l-p

Hm, dann muss ich darüber doch nochmal nachdenken. Bisher habe ich im Cabrio schwarze Ledersitze, aber die sind tierisch heiss im Sommer und die hellen schauen (unverfärbt) einfach besser aus. Aber schmuddelig sollen sie ja auch nicht wirken.

Du hast Seidennappa? Wieso hast Du Dich denn gegen Milano und vor allem gegen Klimakomfort entschieden?

Ja habe Seidennappa; Klimakonfort gabt's für den S5 noch nicht als ich bestellt habe. Btw, ich hätte es sehrwahrscheinlich auch nicht genommen, da mich die gelochten Sitze zu fest an die alten spiessigen Mercedes Sitze erinnern.... aber eben, jedem das Seine 😉

Mein Probewagen hatte Seidennappa, war sehr angenehm zu sitzen, schön weich. Das Milano habe ich bisher nur auf diesen kleinen Probetafeln gesehen und befingert, es kam mir aber deutlich härter vor, als das Seidennappa.

Am liebsten wär mir Seidennappa-Klimakomfort ;-)