ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Test S5 in der neuen Auto Illustrierte (Schweiz)

Test S5 in der neuen Auto Illustrierte (Schweiz)

Themenstarteram 6. April 2008 um 6:25

…………Gran Turismo oder Sportgerät? Der Audi S5 birgt die Gene beider in sich. Das dynamische Outfit hält punkto Fahrleistung und Sportlichkeit, was es äusserlich verspricht. Doch macht sich das leider auch im preislichen bemerkbar.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. April 2008 um 6:29

Morgen, traugottle, wann ist es bloss endlich soweit:>)))

Hast Du auch einen Link zu dem Artikel für uns Dürstende.....

Themenstarteram 6. April 2008 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Morgen, traugottle, wann ist es bloss endlich soweit:>)))

 

Hast Du auch einen Link zu dem Artikel für uns Dürstende.....

Guten Morgen Strike999

 

Bei mir dauert es noch bis ca. Mitte Mai. Der Test ist leider nicht (noch nicht) online: www.auto-illustrierte.ch/hn/vorschau.html

 

am 6. April 2008 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Morgen, traugottle, wann ist es bloss endlich soweit:>)))

Hast Du auch einen Link zu dem Artikel für uns Dürstende.....

Guten Morgen Strike999

Bei mir dauert es noch bis ca. Mitte Mai. Der Test ist leider nicht (noch nicht) online: www.auto-illustrierte.ch/hn/vorschau.html

Die Frage nach dem Liefertermin war mehr rhetorisch gemeint;>)) Was wir so alles im Internet suchen und finden um uns die Wartezeit zu verkürzen. Haben die Jungs und Mädels bei AUDI eigentlich eine Ahnung was sie da anrichten?

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

strike

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

…………Gran Turismo oder Sportgerät? Der Audi S5 birgt die Gene beider in sich. Das dynamische Outfit hält punkto Fahrleistung und Sportlichkeit, was es äusserlich verspricht. Doch macht sich das leider auch im preislichen bemerkbar.

Hi Traugottle,

Warste schon so früh morgens am Kiosk - werde mich auch gleich auf die Socken machen und auf die Suche gehen ;) - könnte bei mir noch schwierig werden da hier in der Romandie die Zeitungshändler nur so französische Hefte rumliegen haben... :(

Besten Dank für den Tip.

Wünsche einen schönen Sonntag!

williS5

PS: mitte Mai - lucky you!!!! ... meiner wurde wieder um 'ne Woche weiter in den August geschoben...

Themenstarteram 6. April 2008 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

…………Gran Turismo oder Sportgerät? Der Audi S5 birgt die Gene beider in sich. Das dynamische Outfit hält punkto Fahrleistung und Sportlichkeit, was es äusserlich verspricht. Doch macht sich das leider auch im preislichen bemerkbar.

Hi Traugottle,

 

Warste schon so früh morgens am Kiosk - werde mich auch gleich auf die Socken machen und auf die Suche gehen ;) - könnte bei mir noch schwierig werden da hier in der Romandie die Zeitungshändler nur so französische Hefte rumliegen haben... :(

 

Besten Dank für den Tip.

 

Wünsche einen schönen Sonntag!

williS5

 

PS: mitte Mai - lucky you!!!! ... meiner wurde wieder um 'ne Woche weiter in den August geschoben...

Hallo williS5

 

Ich hoffe du konntest dir noch eine holen am Kiosk. Ich hoffe es klappt bei mir Mitte Mai. Konnte letzten Freitag noch einmal Probefahren und muss sagen, dieser V8 versprüht schon ein schönes und sicheres Gefühl. Bei diesem Wagen war auch die Kupplung in Ordnung.

PS: Die S5 Fangemeinde wird hier im Forum langsam aber sicher etwas dünn. :(

 

DEn Artikel würd ich jetz auch gern zu Kaffee und Kuchen schmöckern :)

Hab mir vor ner Stunde nen A5 3.0Tdi von Europcar geholt , der macht schon heftigst Spaß.

Damit gehts morgen früh 510km nach Ingolstadt :D

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Zitat:

Original geschrieben von williS5

 

Hi Traugottle,

Warste schon so früh morgens am Kiosk - werde mich auch gleich auf die Socken machen und auf die Suche gehen ;) - könnte bei mir noch schwierig werden da hier in der Romandie die Zeitungshändler nur so französische Hefte rumliegen haben... :(

Besten Dank für den Tip.

Wünsche einen schönen Sonntag!

williS5

PS: mitte Mai - lucky you!!!! ... meiner wurde wieder um 'ne Woche weiter in den August geschoben...

Hallo williS5

Ich hoffe du konntest dir noch eine holen am Kiosk. Ich hoffe es klappt bei mir Mitte Mai. Konnte letzten Freitag noch einmal Probefahren und muss sagen, dieser V8 versprüht schon ein schönes und sicheres Gefühl. Bei diesem Wagen war auch die Kupplung in Ordnung.

PS: Die S5 Fangemeinde wird hier im Forum langsam aber sicher etwas dünn. :(

Hi Traugottle,

Nach 50km hab ich's dann doch noch geschaft mir die letzte Ausgabe unter den Nagel zu reissen :) - war ein bisschen entäuscht, dass er nur 'ne Doppelseite ist, aber als Zeitvertrieb ist es allemal gut :) :) :).

Tschüss & bis bald,

williS5

Hallo,

ich habe leider nur das kleine Bild auf der Homepage der Auto-Illustrierten gesehen. Daher meine Frage ... ist das ein meteorgrauer S5 auf dem Coverbild?

Vielen Dank für die Info und viele Grüße,

Dom.

Zitat:

Original geschrieben von q-l-p

Hallo,

ich habe leider nur das kleine Bild auf der Homepage der Auto-Illustrierten gesehen. Daher meine Frage ... ist das ein meteorgrauer S5 auf dem Coverbild?

Vielen Dank für die Info und viele Grüße,

Dom.

Hi Dom

Meteorgrau, ja das kann ich so bestätigen, aber vor lauter Glanz sieht man die Farbe nicht sehr gut... Meteorgrau ist eh eine Kamäleon-Farbe :).

Aber von einem Test kann man nicht sprechen: 2 Spalten Blabla die meiner Meinung nach nichts Neues an den Tag bringen und ich habe sogar den Verdacht, dass die einfach wiedereinmal was schreiben mussten und daher ein paar "alte" Bilder und ein leicht abgeänderten Text abgedruckt haben.

Gruss,

williS5

Hallo Willi,

dank Dir für die schnelle Antwort, ich hatte auch Zweifel, ob es sich tatsächlich um Meteorgrau handelt. Was ich in Natura gesehen, sieht die Farbe doch etwas anders aus, als auf dem Bild. Aber es scheint tatsächlich eine Art "Chamäleonfarbe" zu sein, die je nach Lichteinfall changiert. Als ich mir den meteorgrauen S5 beim Händler angeschaut habe, war es schon spät abends, also im letzte Tageslicht. Die Farbe auf dem Bild sieht jedenfalls (soweit ich das in der Miniauflösung auf deren Homepage beurteilen kann) sehr sehr gut aus.

Derzeit schwanke ich noch zwischen Meteor und Tiefsee ... Tiefseeblau konnte ich leider noch nicht in der Realität sehen :-( Und bis zum 02.05. muss ich mich entschieden haben, denn dann will ich bestellen ...

Viele Grüße,

Dom.

Tja die Farb(q)wahl... da musste ich auch durch....

Meines Erachtens ist das Meteorgrau eine sehr interessante Farbe, da tatsächlich je nach Licheinfall verschiedene Untertöne hervorkommen; von Dunkelgrau bis Grüngrau.... Das Tiefseeblau hingegen (kombiniert mit dem perlsilbernen Interieur) würde aber sehr viel Edler aussehen... wie immer eine Frage des Geschmacks ;).

Viel Glück bei der Auswahl.

Gruss,

williS5

Genau, das Perlsilber-Interieur wäre meine Wahl zum Tiefseeblau, aber wahrscheinlich auch zum Meteorgrau.

Die zweite Entscheidung sind noch die Sitze ... Milano-Klimakomfort oder Seidennappa? Gibt es Klimakomfort auch als lichtgrau im S5, im Konfigurator gibt es nur schwarz und braun :-(

Viele Grüße,

Dom.

Zitat:

Original geschrieben von q-l-p

Genau, das Perlsilber-Interieur wäre meine Wahl zum Tiefseeblau, aber wahrscheinlich auch zum Meteorgrau.

Die zweite Entscheidung sind noch die Sitze ... Milano-Klimakomfort oder Seidennappa? Gibt es Klimakomfort auch als lichtgrau im S5, im Konfigurator gibt es nur schwarz und braun :-(

Viele Grüße,

Dom.

Da ich zu 90% Jeans-Täger bin habe ich mich für Schwarz entschieden, aber wenn ich Buntfaltenhosen-Träger wäre hätte ich bestimmt das Perlsilber genommen.

In welchen Farben die Klimakomfortsitze erhältlich sind kann ich Dir nicht sagen; da musst Du Dich an Deinen Händler wenden.

Beste Grüsse,

williS5

Bei mir ist es etwa 50:50 ... ist das Perlsilber wirklich soooooo anfällig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Test S5 in der neuen Auto Illustrierte (Schweiz)