Test in der Autobild
Heute in der Autobild wird der TDI-Tiguan gegen den X3, RAV4 und Konsorten getestet.
Der Tiguan hat haushoch gewonnen, auch der Motor wird NICHT bemängelt !
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Völlig überraschend nennst Du keine Beispiele, also, auf gehts !
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Ich nehme doch an, daß alle teilnehmende Firmen an diesem Test den Testern optimale Fahrzeuge zur Verfügung stellen und die Werbeabteilungen die Testleute vorbildlich bedienen und die Fahrzeuge optimal herrichten.Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Mit dem Vorwurf der Bestechung o.ä. solltest Du angesichts möglicher strafrechtlicher Relevanz vorsichtiger sein sofern Du nichts nachweisen kannst. Interessant ist zudem dass Du scheinbar von vornherein ausschliessen willst, dass der Tiguan tatsächlich das beste Auto des Vergleichs ist. Warum kommt diese Option in Deinem Kopf nicht vor ?
Gruß - Dieter.
Es ist doch eher umgekehrt - die Testleute bedienen die Hersteller "vorbildlich".
Wie kann man jahrelang eine Zeitung lesen, die ihre Praxis, Partei zu nehmen und Sachverhalte zu verfälschen und damit gegen journalistische Grundgebote verstößt, selber im Fernsehen zur Schau gestellt hat?? unbegreiflich!
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Haha. Du hast den Tiguan noch nie gefahren und willst wissen, ob er gut ist oder sogar besser, als etwas anderes?Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Auch ich finde,
dass der Tiguan das "beste" Auto in diesem Bereich ist.Kaufen würde ich ihn jedoch erst nach einer ausführlichen Probefahrt
und Vergleiche mit dem X-Trail (Platz)Zu meinem Platzbedarf.
Ich fahre (demnächst, in zwei JAhren) in den Wintermonaten nach Südspanien,
deshalb benötige ich VIEL Ladefläche :-)Wenn jedoch der X-Trail wesentlich schlechter (nach meiner Meinung) ist, dann ist mir der größere Kofferraum
egal, muss dan halt weniger mitnehmen :-)Gucky
Ich verweise hier nur auf die allgemeinen Testberichte.
Das man sich darauf nicht alleine verlassen soll, habe ich schon mehrfach geäussert.
Diese sollen nur eine Orientierungshilfe sein, sonderbar ist nur, dass der Tig. in allen tests bisher am besten abschneidet.
Das er, selbst mit max. Rabatt, in meiner Wunschausstattung noch fast 37.000 Euros kostet, ist mir für dieses Auto eigentlich zuviel.
Zumal der X-Trail, bei gleicher Ausstattung nur 31.000 Euro kostet.
Also bitte erst allen meine Beiträge zu diesem Thema lesen, dann darfst wieder lachen. :-))
Als wirklich besser finde ich übrigens den Freelander 2.
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Ich verweise hier nur auf die allgemeinen Testberichte.Zitat:
Original geschrieben von spoce
Haha. Du hast den Tiguan noch nie gefahren und willst wissen, ob er gut ist oder sogar besser, als etwas anderes?
Das man sich darauf nicht alleine verlassen soll, habe ich schon mehrfach geäussert.
Diese sollen nur eine Orientierungshilfe sein, sonderbar ist nur, dass der Tig. in allen tests bisher am besten abschneidet.Das er, selbst mit max. Rabatt, in meiner Wunschausstattung noch fast 37.000 Euros kostet, ist mir für dieses Auto eigentlich zuviel.
Zumal der X-Trail, bei gleicher Ausstattung nur 31.000 Euro kostet.Also bitte erst allen meine Beiträge zu diesem Thema lesen, dann darfst wieder lachen. :-))
Als wirklich besser finde ich übrigens den Freelander 2.
Du mußt doch keinen TIGUAN erwerben. Wenn Dir ein anderes Fabrikat besser gefällt, ist das doch in Ordnung!
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0085505
ohaa,wohl wieder mal ein gekaufter Testbericht,denn der Tiguan gewinnt klar und deutlich) Achtung,beißende Ironie...)
ich finds persönlich recht beeindruckend,okay,der Antara als gegner halt...