Test Golf vs. Astra in Autobild

Opel Astra H

Hallo,

bin ja mal gespannt wie morgen der Test ausgeht. Weiß jemand welche Varianten getestet wurden?

Bekommen die Abonnenten die Autobild nicht schon immer einen Tag früher? Wenn ja, kann jemand mal kurz berichten...

Also, möge der Bessere gewinnen... 😉
Zetterick

85 Antworten

Re: Re: Re: Re: Re: Fahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Ein Wort noch zum Forum hier, es ist genauso offen wie das Golf-Forum. Nur gehen wir toleranter mit den Freunden anderer Automobile um die dort schreiben, und das sind nicht wenige Opel-Fahrer.

Dort läuft ein Thread Golf V-Astra von mir mit mehr als 230 Beiträgen und über 7400 Hits. Und das auf ansprechendem Niveau.

Schönen Sonntag
Vadder

Reden wir hier vom selben Forum ??

Ansprechendes Niveau, wo *guck* ??

Du solltest nicht immer die letzten Seiten lesen.

Vadderchen, nicht beleidigt sein, aber deine Beiträge sind nicht durch Sachversandt entstanden, ansonsten hättest du anders Argumentiert.

Lesen in der Autobild, AMS usw. kann jeder, Fahr dein Golf und vergiss nicht, in jede Ablage Werkzueg reinzupacken falls du mal ne Panne hast !

Wie gesagt, Autosendungen und Zeitungen zitieren kann jeder.

Guten Tag !

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrwerk

Das kann ich so nicht im Raum stehen lassen:

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Es geht hier nicht um Toleranz und Kritikfähigkeit, sondern darum ,dass du dich aufgeilst mit dem
Test in der aktuellen Autobild.
Du musstest hier gleich posten wie geil dein Golf ist!

Mein Beitrag:

Zitat:

.....die Nerven liegen blank weil so ein "Arbeiterblatt" wie die Autobild den Astra-Traum zerstört hat.........

Gruss
Vadder

P.S: finde der Astra hat echt gute Anlagen, obwohl das Design nicht mein Gesachmack ist. Aber das ist ja ein subjektives Werturteil und sagt nichts über die Qualität aus.

Wo bitte ist da Kritik am Astra oder Lobhudelei über den Golf. Beachte bitte meine Fußnote.

Zitat:

Original geschrieben von DURANDULA:

Wenn Du Tolerranz erfahren willst, dann beschränke deine Kommentare auf einen objektiven vergelich, nicht auf Gehäßigkeit und VW ist "The King" !!!
Fang mal an die Schwächen des Golf´s zu suchen, nicht immer das bessere Hervorheben und alle anderen Auto´s sind Dreck.

Kann ich nur auf auf den vorherigen Text verweisen.

Mein zweiter Beitrag in diesem Thread:

Zitat:

es ist schon bemerkenswert wieviele "Schumi´s" und "Klugsch...." hier meinen in der Lage zu sein, ein sachgerechtes Urteil über die Qualitäten eines Fahrwerkes abzugeben, ich lass mal ganz offen welches, obwohl sie nicht im Ansatz in der Lage sind dies im Grenzbereich "zu erfahren".
"Subjektives blablabla" mehr ist das nicht von der Wertigkeit.

Wo bitte ist ein negatives Werturteil über den Astra?

Es geht mir ausnahmslos um die Glaubwürdigkeit von angeblich so qualifizierten Erkenntnissen nach einer Probefahrt und dem damit verbundenem Werturteil.

Es tut mir leid, aber ich muss Dir sagen das Du wieder voll daneben liegst in deinem Beitrag und nicht den Kern der Sache ansprichst.

Unterstellungen, die Zeitung Autobild wäre auf der Lohnliste von VW und weitere Beiträge, ich erlaube mir zu sagen "unsachliche und polemische", die die Seriösität der Berichterstattung anzweifeln dürfen doch wohl angesprochen werden.
Die Entrüstungen der Opelfreunde zu diesem Test sind hier in diesem Thread reichlich zu finden.
Darum gings, leider nicht erkannt.

So mein Lieber, jetzt reg dich mal wieder ab und und bring was Vernünftiges hier her.

Gruiss
Vadder

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Reden wir hier vom selben Forum ??
Ansprechendes Niveau, wo *guck* ??
Du solltest nicht immer die letzten Seiten lesen.

Vadderchen, nicht beleidigt sein, aber deine Beiträge sind nicht durch Sachversandt entstanden, ansonsten hättest du anders Argumentiert.

Lesen in der Autobild, AMS usw. kann jeder, Fahr dein Golf und vergiss nicht, in jede Ablage Werkzueg reinzupacken falls du mal ne Panne hast !

Wie gesagt, Autosendungen und Zeitungen zitieren kann jeder.

Guten Tag !

Ich verweise auf meinen vorhergehenden Beitrag!

Das trifft auch auf Dich zu.

Gruss
Vadder

Temperaturanzeige/Kühlwasser

Zitat:

Original geschrieben von Mursel

@manjes

Nur mal so am Rande, ESP ist beim Astra manuell abschaltbar 😉. Das keine Kühlwasseranzeige vorhanden ist find ich auch blöd, aber Kaufentscheident wärs sicher nicht.

ich denke auch nicht das so eine anzeige dermassen wichtig ist, um sich drüber aufzuregen, ob sie vorhanden ist oder nicht. Jeder weiss doch das ein PKW einige Kilometer benötigt um auf eine gewisse Temperatur zu kommen um den Motorverschleiss gering zu halten, bevor man sein auto mit bleifuss fährt.Oder ist diese anzeige wichtig, damit man weiss wann man die heizung aufdrehen kann ? Ehrlich gesagt, mache ich sowas nach Gefühl (mein GTS braucht ca. 5 km bis er seine temperatur hat), erst dann schalte ich die heizung auf max. Sollte etwas mit dem Kühlwasser nicht in ordnung sein, gibt es kontrollleuchten, oder etwa nicht ?? Vielleicht wird die Temperatur ja auch im BC angezeigt (wer weiss genaueres? ) Mir wäre es zumindest nicht wichtig, ob ein auto so ein instrument drin hat oder nicht.

Ähnliche Themen

Nein! Die Kühlwassertemperatur wird auch nicht im BC angezeigt. Wie gesagt, es gibt lediglich eine Warnleuchte die bei entsprechender Temperatur auslöst.

Die Instrumententafel kommt in einem netten Design, aber eine Temperaturanzeige ist schon sinnvoll.
Man könnte ja, wie im M3, einen variablen roten Bereich im Drehzahlmesser anzeigen;-) Das wär' mir auch einen kleinen Aufpreis wert...
Macht aber in einem relativ engen Drehzahlbereich bis 6500 U/min wenig Sinn.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrwerk

Zitat:

Ich verweise auf meinen vorhergehenden Beitrag!

Das trifft auch auf Dich zu.

Gruss
Vadder

Thema Verfehlt, 6 !

Wie war doch gleich meine Antwort, erst lesen dann schreiben.

Vielleicht bin ich da etwas Selbkritischer als du hier, denk mal drüber nach.

Autobild ist ein inkompetentes Bauernheft. Kann ich so schreiben weil dies beweisbar ist. Beispiele gibt es massenhaft, besonders bei typischerweise unbeliebten Marken (Ford, Opel, Nissan). da wird massenhaft extremer Unsinn verbreitet. Der größte Witz war die Warnung vor reißenden Zahnriemen beim Scorpio, wo bis auf eine Ausnahme alle Motoren mit Steuerkette ausgerüstet sind. Und diese Ausnahme spielt auf dem Gebrauchtmarkt keine Rolle, weil der Motor schon 1989 abgesägt wurde.

Opel andererseits ist auch extrem dähmlich und unfähig. Einerseits wäre das schalten großer Werbeanzeigen dem Test förderlich (Zusammenhang Werbeeinahmen gegenüber Testergebnisse); andererseits kann juristisch gegen einen fehlerhaften Test vorgegangen werden. Letztlich ist die fehlende Tmeperaturanzeige ebenfalls ein Zeichen der Unfähigkeit: der -hochgenaue- Thermofühler ist ja schon für die ECU vorhanden und das Multidisplay ebenfalls. Wenige Zeilen Softwarecode hätten die Temperaturanzeige ermöglicht und das ohne zusätzliche Kosten in der Serie.

Da Deutschland großteils leider ein Volk dummer Bauern ist, (siehe Zulassungszahlen deutscher Marken gegenüber Zitrön und Röno und anderen Major 3rd), wiegen falsche Testresultate noch eheblich verstärkt.

Zu bedenken ist außerdem, daß Autobild auch Artikel für den TÜV Autoreport schreibt - und damit kommen selbst hier unqualifizierte Aussagen durch.

Obwohl bei Autobild auch schon sehr qualifizierte Artikel zu finden waren, muß die Qualitätskontrolle vor Druck oder Veröffentlichung doch ERHEBLICH verbessert werden.

Der niedrige Preis der Autobild spiegelt sich halt auch im niedrigen Niveau der meisten Beiträge wieder.

Ist doch irgendwie normal oder???

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Der niedrige Preis der Autobild spiegelt sich halt auch im niedrigen Niveau der meisten Beiträge wieder.

Ist doch irgendwie normal oder???

gruss oppa

So ähnlich hab ich das auch gesagt, jetzt zersägen sie mich hier.

........tstststst........

Gruss
Vadder

.......der auch hier überlebt......

Einige wenige Artikel sind aber auch sehr gut.

Ich denke mal das wissen wir hier alle das die Autobild das letzte Drecksblatt überhaubt ist. Wie schon gesagt wurde es ist Bild. Ob das nun im Bereich Sport, allgemeine Berichterstattung oder im Bereich Auto ist, spielt keine Rolle. Wer Bild liest wird von mir nur belächelt tzzz.

Autoblöd

Zitat:

Unterstellungen, die Zeitung Autobild wäre auf der Lohnliste von VW und weitere Beiträge, ich erlaube mir zu sagen "unsachliche und polemische", die die Seriösität der Berichterstattung anzweifeln dürfen doch wohl angesprochen werden.

Du kannst nicht abstreiten, das Autobild Pro VW ist. Von 10 Automagazinen ist nur eine die den VW als Gewinner im Vergleich Golf5 gegen AstraH sieht. Die anderen 9 sind alle einhellig derselben Meinung, das der Astra mit Abstand besser ist. Eindeutig werden bei Autobild Sachen gefakt, so das der Golf besser dasteht (siehe Seite 38, Position der Vordersitze) Ich selber habe beide miteinander vergleichen können, was das Raumangebot betrifft und da ist wirklich der Astra der bessere. dann unter anderem der Scherz mit den 2 verschiedenen Motorisierungen Astra 105Ps - Golf 115PsWarum wurde seitens Golf5 nicht der normale 1.6 (101 Ps) genommen statt des FSI ? Nein, solche Vergleiche sind eindeutig gefakt, ohne Wenn und Aber. Solltest du das anders sehen, so ist es deine sache, aber belüge dich dann nur weiter. Es ist eindeutig und das sehen viele so (auch VW Fahrer)

Zitat:

Original geschrieben von opa38

gruss oppa

,

ich lese sämtliche Publikationen und Unterarten der B**D (BLÖD) nicht, das ist mir zu niveaulos!

Die Zeitschriften sind, meiner Ansicht nach nicht mal preiswert- sondern einfach nur billig was den Inhalt betrifft und klischeebehaftet sonder gleichen.

Ähnlich wie Sendungen ala "Explosiv" im TV.

Dann doch lieber auf "NEWS" verzichten. baa.

Gruß Ölziiii

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrwerk

Zitat:

Das kann ich so nicht im Raum stehen lassen:

Mein Beitrag:

Wo bitte ist da Kritik am Astra oder Lobhudelei über den Golf. Beachte bitte meine Fußnote.

Kann ich nur auf auf den vorherigen Text verweisen.

Mein zweiter Beitrag in diesem Thread:

Wo bitte ist ein negatives Werturteil über den Astra?

Es geht mir ausnahmslos um die Glaubwürdigkeit von angeblich so qualifizierten Erkenntnissen nach einer Probefahrt und dem damit verbundenem Werturteil.

Es tut mir leid, aber ich muss Dir sagen das Du wieder voll daneben liegst in deinem Beitrag und nicht den Kern der Sache ansprichst.

Die Entrüstungen der Opelfreunde zu diesem Test sind hier in diesem Thread reichlich zu finden.
Darum gings, leider nicht erkannt.

So mein Lieber, jetzt reg dich mal wieder ab und und bring was Vernünftiges hier her.

Gruiss
Vadder

Wir können jetzt ewig weitermachen, ich hab das net gesagt, ich hab das gemeint, ich wollte das damit sagen.

In den andren Threads wolltest du auch was anderes sagen, ach Vadderchen, der Bock ist mir vergangen!

Lass mal gut sein Vadder, zum Glück gibt es ein Ignore Button!!!!