Test 525d touring Messwerte
Hallo zusammen,
In den letzten Wochen muss der 525d touring mal in einer Zeitschrift getestet worden sein. Wahrscheinlich in der AMS. Hat da jemand noch die Messwerte zur Beschleunigung parat? Mich würde der Vergleich zum alten 6 Zyl. Interessieren.
Beste Antwort im Thema
Liegt wahrscheinlich daran, dass der Motor im 5er nicht so dolle ist... Wurde auch schon mit dem 530d verglichen und der 525d hat sogar mehr verbraucht bei merklich schlechteren Fahrleistungen😉
Meiner Meinung nach sollte man entweder den 520d oder den 530d nehmen, da der 525d eben nicht wirklich besser als der 520d und man bei dem 530d dann doch schon deutlich mehr Leistung und einen 6-Zylinder hat!
War nicht wirklich schlau von BMW den 525d 6ender aus dem Programm zu nehmen, wie man von einigen BMW Händlern hört...
19 Antworten
Wie geschrieben – ich werde es bei Gelegenheit mal testen. (Oder ich muss mich mal eine komplette Füllung kasteien und auf der BAB nicht über 120 fahren, das wird schwer...)
Der Vollständigkeit halber noch ein Wert. Hab jetzt 16.000km mit dem 525d xDrive hinter mir und einen Durchschnittsverbrauch von 7,3 l/100km. Ist zumindest für ein typisches Fahrprofil in Österreich (hauptsächlich Landstrasse und Autobahn mit 130km/h ;-) ) ein normaler Durchschnittswert.
Zitat:
Original geschrieben von jeipee
Nicht ohne Grund wird der 525er bei den Leasingkonditionen ordentlich gepusht. Von einer Niederlassung bekam ich das Angebot, anstatt des 520ers doch den 525er zu nehmen, ohne Aufpreis bei der Rate.
Dann habe ich die falsche Leasinggesellschaft. 😉 Bei uns schlagen sich die ca. 4.000 € Aufpreis zum 520d genau so in der Rate nieder wie SA für 4.000 €.
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Dann habe ich die falsche Leasinggesellschaft. 😉 Bei uns schlagen sich die ca. 4.000 € Aufpreis zum 520d genau so in der Rate nieder wie SA für 4.000 €.Zitat:
Original geschrieben von jeipee
Nicht ohne Grund wird der 525er bei den Leasingkonditionen ordentlich gepusht. Von einer Niederlassung bekam ich das Angebot, anstatt des 520ers doch den 525er zu nehmen, ohne Aufpreis bei der Rate.
Gauner gibt es überall🙂
Mir wurde gesagt, dass sie die Konditionen machen können, um den Abverkauf des neuen 4Zylinder 525 zu pushen. Vielleicht machen das aber auch nur die Niederlassungen. Bei Leasinggesellschaften kann das ja ganz anders sein.