ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla Empfehlungsprogramm (kostenlose SuC-Nutzung & Sachpreise)

Tesla Empfehlungsprogramm (kostenlose SuC-Nutzung & Sachpreise)

Tesla Model S 002
Themenstarteram 3. August 2017 um 8:55

Habe nun ein neues Thema erstellt, da dies mehrere hier interessieren dürfte. Vor ein paar Wochen haben wir uns gefragt, ob man für das aktuelle Empfehlungsprogramm nur den höchsten Preis, d.h. für die erreichte Anzahl an Weiterempfehlungen bekommt, oder jeden einzelnen Preis sobald der Tesla des Weiterempfohlenen ausgeliefert wird.

Ich habe das hier (siehe Foto) auf der FAQ Tesla Seite in MyTesla gefunden. Dafür muss man das Land auf USA umstellen, dann auf die aktuelle Weiterempfehlungsprogrammseite gehen und ca. in der Mitte findet man den FAQ Link. D.h. damit ist klar, dass man alle unterliegenden Preise abräumt. Bspw. habe ich gerade 3 Referrals. Ich habe bereits eine Email mit einem Redemption Code erhalten, mit der ich bei RadioFlyer den Mini Tesla S bestellt habe. Lieferzeit dafür beträgt sagenhafte 5-6 Wochen. Werde nach Erhalt hier posten. Desweiteren were ich einen Coupon für Frühbesteller-Vorrangstatus für ein Solar Roof, sowie die 21" Arachnid Felgen bekommen (scheinen diesmal nur die Felgen ohne Reifen zu sein).

Hoffe das hilft.

Referral
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. August 2017 um 8:55

Habe nun ein neues Thema erstellt, da dies mehrere hier interessieren dürfte. Vor ein paar Wochen haben wir uns gefragt, ob man für das aktuelle Empfehlungsprogramm nur den höchsten Preis, d.h. für die erreichte Anzahl an Weiterempfehlungen bekommt, oder jeden einzelnen Preis sobald der Tesla des Weiterempfohlenen ausgeliefert wird.

Ich habe das hier (siehe Foto) auf der FAQ Tesla Seite in MyTesla gefunden. Dafür muss man das Land auf USA umstellen, dann auf die aktuelle Weiterempfehlungsprogrammseite gehen und ca. in der Mitte findet man den FAQ Link. D.h. damit ist klar, dass man alle unterliegenden Preise abräumt. Bspw. habe ich gerade 3 Referrals. Ich habe bereits eine Email mit einem Redemption Code erhalten, mit der ich bei RadioFlyer den Mini Tesla S bestellt habe. Lieferzeit dafür beträgt sagenhafte 5-6 Wochen. Werde nach Erhalt hier posten. Desweiteren were ich einen Coupon für Frühbesteller-Vorrangstatus für ein Solar Roof, sowie die 21" Arachnid Felgen bekommen (scheinen diesmal nur die Felgen ohne Reifen zu sein).

Hoffe das hilft.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 23. August 2017 um 8:19

Zitat:

@Juergen-Z3 schrieb am 23. August 2017 um 10:15:14 Uhr:

Moin,

bin noch relativ neu hier im Bereich Tesla und hätte eine Frage:

Gibt es auch einen Referal Code zum Kauf bzw. Vorbestellung eines Model 3 bzw. einer Powerwall?

 

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Hallo Jürgen,

zur Zeit kann man beides eindeutig mit Nein beantworten. Einen Referral Code gibt es nur beim Kauf eines Model S/X.

Hi Chris,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Alles klar.... habe ich mir schon fast gedacht.

Die Powerwall 2.0 ist so gut wie bestellt.....muss das nur noch mit meinem Solarteur bzw. Installateur besprechen.....

Momentan schwanke ich noch zwischen der Bestellung eines Model 3 und dem Kauf eines gebrauchten Model S.....preislich gesehen dürfte es wohl auf dasselbe rauskommen.......

 

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 9:20

Mein Arachnid Felgen-Reifensatz für 3 Empfelungen sind bereits angekommen und abholbereit. Nur 2 Monate nach der Auslieferung des Fahrzeugs. Habe mich doch schweren Herzens dazu entschlossen sie nicht zu behalten. Wenn jemand Interesse hat, dann gerne per PN.

Ist der Arachnid Satz für Mischbereifung, also hinten breiter? Und kennt da jemand passende 265/35/R21 Winterreifen? Ich konnte nämlich letztes Jahr noch keine finden und fahre daher jetzt notgedrungen 245er rundum.

Das ist ja fast Fahrradreifenniveau. :D

Aber im Ernst, ist es nicht sinnvoller, mit etwas schmaleren Reifen zu fahren, wenn man wirklich in den Alpen unterwegs ist? Oder nimmst du deine auch eher wegen Bremsweg, etc. und weniger wegen Schnee, Eis und Steigungen?

Ich fahre im Winter großteils auf Asphalt und davon wiederrum zu einem großen Teil der Zeit auf nassem. Dass Schnee liegen bleibt ist ganz selten, da seit ein paar Jahren so viel gesalzen wird, dass alles längstens nach ein paar Stunden geschmolzen ist.

Deshalb achte ich bei den Reifen auf gute Eigenschaften im Trockenen und Nassen und nur sekundär auf guten Schneegrip. Dank Allrad ist das ja beim Anfahren kein Problem und wenn wirklich mal wo Schneefahrbahn ist, fahre ich so langsam wie ein Opa. ;)

Außerdem gefällt mir Mischbereifung einfach besser, auch wenn es sonst nur Nachteile hat. Man muss ja nicht immer vernünftig sein.

P.S. für das Model S gibt es in 21" sowieso nur 3 Hersteller mit passenden Dimensionen, von daher war die Auswahl überschaubar und der Pirelli der beste Kompromiss. Lieber wäre mir der Michelin gewesen, gibt es aber nicht ...

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 11:56

Wenn ich mich nicht irre, dann sind folgende Reifen drauf (habe den Felgensatz aber selber noch nicht begutachten können):

Vorn 8.5x21 mit 245/35R21 Michelin Pilot Sport

hinten 9.0x21 mit 265/35R21 Michelin Pilot Sport.

@Martin, es sind aber Sommerreifen drauf, also für dich nicht so optimal...

Oh, da sind auch Reifen dabei. Ich dachte immer als Belohnung für Weiterempfehlungen gibt es nur die nackten Felgen. Dann hast du recht, dann ist es für mich nichts.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 17. Oktober 2017 um 12:16:32 Uhr:

Ist der Arachnid Satz für Mischbereifung, also hinten breiter? Und kennt da jemand passende 265/35/R21 Winterreifen? Ich konnte nämlich letztes Jahr noch keine finden und fahre daher jetzt notgedrungen 245er rundum.

Die 265er habe ich auch lange gesucht und mich am Ende für eine Nokian WR 4A Bereifung in 245 entschieden. Lasse aktuell einen Satz 21“ Original Turbinenfelgen titanfarben pulverbeschichten, um im Winter bei Streusalz bessere Haltbarkeit zu gewährleisten. Fotos poste ich bei Projektabschluss.

Diese Nokian? Artikel

Nicht nur VW ist kreativ.

Weitere Diskussionen zu Rädern und Reifen bitte hier --> Der TESLA Model S Räder und Felgenthread.

[Die Beiträge aus dem Community-Thread wurden hierher übertragen und der Threadtitel angepasst.]

Zitat:

@ballex schrieb am 6. Juli 2018 um 23:00:22 Uhr:

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 6. Juli 2018 um 22:34:59 Uhr:

Das Ende der freien Superchargernutzung*.

https://youtu.be/zQmFGTXq6yM

*Altfälle ausgenommen.

Das ist komisch, denn in der App wird das weiterhin als Vorteil bei der Nutzung eines Reveral-Links beworben. Und nach kurzer Recherche finde ich nirgends was zu dem Thema bzgl. Deadline Anfang Juli außer in diesem Vlog.

...

Zitat:

@MartinBru schrieb am 7. Juli 2018 um 00:04:10 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 6. Juli 2018 um 23:00:22 Uhr:

 

Das ist komisch, denn in der App wird das weiterhin als Vorteil bei der Nutzung eines Reveral-Links beworben. Und nach kurzer Recherche finde ich nirgends was zu dem Thema bzgl. Deadline Anfang Juli außer in diesem Vlog.

Wenn es nicht auf Electrek steht, stimmt es nicht. ;)

Und im Tesla Portal steht auch noch immer

Zitat:

@MartinBru schrieb am 7. Juli 2018 um 00:04:10 Uhr:

Zitat:

Tesla Weiterempfehlungs-Programm

Model S und Model X

Geben Sie Ihren Weiterempfehlungscode an fünf Freunde weiter, um ihnen beim Kauf eines neuen Model S oder Model X unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung zu verschaffen. Als Dankeschön können Sie sich attraktive Preise sichern

Das aktuelle referral-program läuft seit 1.5.2018 und wird wahrscheinlich bis September oder Oktober dauern. Entweder will er sich wichtig machen oder hat irgendwas falsch verstanden. Dass er exklusive Infos hat, die erst auf ihrem Weg auf sämtliche relevanten Blogs sind, ist seeeeehr unwahrscheinlich.

...

Zitat:

@DanielWb schrieb am 7. Juli 2018 um 14:58:08 Uhr:

Ist der ref. SUC aber nun nicht personen- bzw halterbezogen statt wie bisher fahrzeugbezogen?

...

Zitat:

@MartinBru schrieb am 7. Juli 2018 um 15:54:47 Uhr:

Zitat:

@DanielWb schrieb am 7. Juli 2018 um 14:58:08 Uhr:

Ist der ref. SUC aber nun nicht personen- bzw halterbezogen statt wie bisher fahrzeugbezogen?

Ja. In den Bedingungen steht:

Zitat:

@MartinBru schrieb am 7. Juli 2018 um 15:54:47 Uhr:

Zitat:

Die kostenlose, unbegrenzte Supercharger-Nutzung gilt nur für den Erstbesitzer des Fahrzeugs und nur für die Dauer des Erstbesitzes.

...

Zitat:

@derJan82 schrieb am 7. Juli 2018 um 15:58:33 Uhr:

Das ist bei mir im Januar auch schon so gewesen.

Weiter im Text:

Tesla hat das (ausnahmsweise ;)) erstaunlich gut online dokumentiert. Die erst(!)halterbezogene kostenfreie SuC-Nutzung hat die fahrzeugbezogene kostenfreie SuC-Nutzung bereits zum 19. Mai 2017 abgelöst gehabt, das kann man in den oben verlinkten "Bestimmungen" des Empfehlungsprogramms vom 19. Mai 2017 - 27. September 2017 herauslesen. Davor gab es diese Einschränkung nicht und die Fahrzeuge haben eine "fahrzeuglebenslange" kostenfreie SuC-Nutzung.

Das aktuelle Programm läuft seit dem 1. Mai 2018 und beinhaltet weiter die ersthalterbezogene kostenfreie SuC-Nutzung, neben den Sachpreisen für den Linkgeber.

Zitat:

@ballex schrieb am 7. Juli 2018 um 20:06:18 Uhr:

Das aktuelle Programm läuft seit dem 1. Mai 2018 und beinhaltet weiter die ersthalterbezogene kostenfreie SuC-Nutzung, neben den Sachpreisen für den Linkgeber.

Jedes Jahr aufs Neue sehr verwirrend. Programm free SuC läuft seit 01.05.18 und endet bereits wieder am 15.07.18. Da weiß ich direkt wieder wann ich angerufen werde :)

Ich bin gespannt wann Tesla diese Programm definitiv auch für das Model S einstellt, bisher haben Sie es ja noch jedes Jahr immer wieder verlängert. Ich hoffe stark dass es auch dieses Jahr so ist, da ich im November bestelle.

Man kann ja an einer Hand abzählen, dass die dauerhafte kostenlose Nutzung für Tesla völlig uninteressant ist, sobald genug Fahrzeuge auf dem Markt sind.

Das man für Empfehlungen weiterhin Benefits erhält bietet sich bei dem Vertriebssystem an und wird bestimmt immer wieder oder sogar dauerhaft gefördert. Nur ob das stetig 1 Jahr kostenlos laden sein wird, weiß man nie :)

Vielleicht kommt als nächstes was, was sich viel mehr lohnt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla Empfehlungsprogramm (kostenlose SuC-Nutzung & Sachpreise)