Tesla Verkaufszahlen D/A/CH
http://www.automobil-produktion.de/.../
Zu obigen Link gratuliere ich Elon!
Wir werden es sehen!
Die Wende hat begonnen!
Schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Ich gratuliere ebenfalls zum verlustreichen Geschäftsjahr und zur Reduzierung der Absatzerwartungen für 2014. 😁
3011 Antworten
Heute erfolgte eine Beurteilung von Tesla durch Morgan Stanley
Die Folge war mal wieder ein > 10% Plus an den Märkten auf unerreichte Höhen.
Es gab viel Müll n der DotComBlase aber die 5% erfolgreichen der DotCom-Blase beherrschen heute die Welt mit - und das ist die Lehre der DotComBlase, die wenigen guten Neuen einer Blase haben immer das Potential die bisherige Industrie innerhalb kürzester Zeit für immer abzuhängen.
Ein google ist 250 Mrd Euro wert, ein amazon 118 Mrd Euro selbst ein ebay 55 Mrd - und die Überlebenden haben Monopolstellungen, von denen in anderen Wirtschaftszweigen nicht mal mehr geträumt wird.
Zitat:
Original geschrieben von fgordon
Heute erfolgte eine Beurteilung von Tesla durch Morgan Stanley
Die Folge war mal wieder ein > 10% Plus an den Märkten auf unerreichte Höhen.Aber klar die "Verschwörung" ist natürlich daran schuld.... dass Morgan Stanley die Aussichten vn Tesla so überaus gut beurteilt wie alle anderen.
Und wenn dann irgendwann der Kurs in sagen wir mal unvorstellbare Tiefen gefallen ist, und Du immer noch vom Erreichen des heute vorausgesagten Kursziels träumst, wird der gleiche MS Schreiberling das neue Kursziel auf noch viel unvorstellbarere Tiefstwerte senken!
Ja wenn und falls und könnte und vielleicht und .....
Es geht darum wie heute von Profis aus dem Finanzbereich Tesla beurteilt wird - und das steht steht im völligen Widerspruch zu allen Schlechtreder Beurteilungen hier.
Wenn dann als einzige Erklärung der Schlecht Redner hier kommt ja diese Meinung über Tesla und deren schlechten betriebswirtschaftlichen Entwicklung und Zustandes wird von niemand seriösem weltweit aus der Finanzbranche geteilt, sondern die behaupten alle das Gegenteil, weil die in einer "Verschwörung sind um den Tesla Kurs pushen" - dann ist das halt nur noch lustig oder traurig - je nachdem.
Heute wird von den Profis aktuell die Entwicklung bei Tesla weltweit überall als zum größten Teil überaus positiv eingestuft - manche sehen den Aktienkurs als zu hoch an, was er denke ich auch ist - aber es gibt keinen, der die aktuelle Basisgeschäftsentwicklung als negativ ansieht.
Zitat:
Ja wenn und falls und könnte und vielleicht und .....Es geht darum wie heute von Profis aus dem Finanzbereich Tesla beurteilt wird - und das steht steht im völligen Widerspruch zu allen Schlechtreder Beurteilungen hier
Wenn dann als einzige Erklärung der Schlecht Redner hier kommt ja diese Meinung über Tesla wird von niemand seriösem weltweit aus der Finanzbranche geteilt, sondern die behaupten alle das Gegenteil, weil die in einer "Verschwörung sind um den Tesla Kurs pushen" - dann ist das halt nur noch lächerlich oder traurig je nachdem.
Heute wird von den Profis aktuell die Entwicklung bei Tesla weltweit überall als zum größten Teil überaus positiv eingestuft - manche sehen den Aktienkurs als zu hoch an, was er denke ich auch ist - aber es gibt keinen der die Basisgeschäftsentwicklung als negativ ansieht.
Diese 'Basisgeschäftsentwicklung', wie Du es nennst, ist das Verbreiten von grosspurigen Ankündigungen. Das Geschäftsmodell von google z.B. ist nicht von Subventionen abhängig!
Beim nächsten Batteriebrand oder der nächsten Subventionsstreichung reden wir weiter!
Das Gravitationsgestz bzw. andere physikalische Gesetze haben schon manch anderen Highflyer vom Himmel geholt!
Ähnliche Themen
Ja und
Zitat:
Es geht darum wie heute von Profis aus dem Finanzbereich Tesla beurteilt wird - und das steht steht im völligen Widerspruch zu allen Schlechtreder Beurteilungen hier.
Und darum dass die einzige bisherige Erklärung der Tesla Schrechtredner für diese Diskrepanz hier ist VERSCHWÖRUNG.
Eine mögliche zukünftige Entwicklung kann nichts mehr daran ändern wie sich Tesla bis 2014 entwickelt hat Und das war nunmal nur nach ein paar Laienmeinungen hier negativ aber nicht in den Augen der Leute die ihr Geld mit Finanz und Unternehmensanalysen verdienen.
Zitat:
Ja und
Zitat:
Und darum dass die einzige bisherige Erklärung der Tesla Schrechtredner für diese Diskrepanz hier ist VERSCHWÖRUNG.Zitat:
Eine mögliche zukünftige Entwicklung kann nichts mehr daran ändern wie sich Tesla bis 2014 entwickelt hat Und das war nunmal nur nach ein paar Laienmeinungen hier negativ aber nicht in den Augen der Leute die ihr Geld mit Finanz und Unternehmensanalysen verdienen.
Na scheinbar hast Du ja bei der Solarwertblase nichts verloren, kannst also frischen Mutes in eine neue Subventionsblase investieren?
Nö ich habe bei Solar nichts verloren - weil ich da nichts investiert habe.
Solar ist zwar eine weltweit boomende Industrie, aber eben keine mehr die im Westen stattfindet, dafür sind wir vor allem in Europa schon zu weit technologisch abgehängt.
Es wäre schön, wenn man dabei sein könnte, denn die Solarzubauten wachsen mit 30-40% jährlich weltweit. ABB hat sich ja immerhin groß eingekauft in den 2nd Level Solarmarkt - dann kommt über Bande vielleicht was auch bei mir an.
Im Westen wäre vor allem Elon Musks "SolarCity" was gewesen, die haben ihren Wert bis heute verachtfacht 😁 aber der Rest findet ja hauptsächlich im undurchschaubaren China statt.
Zitat:
Überflieger SolarCity
Einer der führenden Player bei Dachanlagen in den USA ist SolarCity. Das Unternehmen wurde von Tesla-Chef Elon Musk gegründet und ist erst im Dezember 2012 an die Börse gegangen. Seitdem hat sich der Kurs mehr als verachtfacht und mittlerweile 66 Dollar erreicht, was einer Bewertung von über fünf Milliarden Dollar entspricht.
Zitat:
Nö ich habe bei Solar nichts verloren - weil ich da nichts investiert habe.Solar ist zwar eine weltweit boomende Industrie, aber eben keine mehr die im Westen stattfindet, dafür sind wir vor allem in Europa schon zu weit technologisch abgehängt.
Im Westen wäre vor allem Elon Musks "SolarCity" was gewesen, die haben ihren Wert bis heute verachtfacht 😁 aber der Rest findet ja hauptsächlich im undurchschaubaren China statt.
Zitat:
Zitat:
Überflieger SolarCity
Einer der führenden Player bei Dachanlagen in den USA ist SolarCity. Das Unternehmen wurde von Tesla-Chef Elon Musk gegründet und ist erst im Dezember 2012 an die Börse gegangen. Seitdem hat sich der Kurs mehr als verachtfacht und mittlerweile 66 Dollar erreicht, was einer Bewertung von über fünf Milliarden Dollar entspricht.
Merkst Du es eigentlich nicht?
Alle Solarwerte haben sich um Zehnerpotenzen verschlankt oder sind gleich vom Kurszettel verschwunden, nur der Solarwert von Guru Musk hat sich 8fach aufgebläht?
Merkst Du nichts?
Musk weiss halt vielleicht einfach wann es Sinn macht in einen Markt einzusteigen. Bei Solar war 2011/12 wohl der optimale Einstiegszeitpunkt, seither haben auch andere Solarfirmen wieder > 100% dazugewonnen.
Musk wurde ja nur deshalb so reich, weil er eben seine Produkte immer zeitlich passend auf den Markt gebracht hat, das war ja auch schon vor paypal so.
Timing ist eben alles - wer das beherrscht, der beherrscht den Markt.
Auch seine Raketen fliegen jetzt wo es kein nennenswertes Raumfahrtprogramm von der NASA mehr gibt. Hätte er die früher parallel zu den Columbia-Flügen richtig ins Geschäft bringen wollen, wäre das vermutlich eine Katastrophe geworden.
Zitat:
Merkst Du nichts?Musk weiss halt vielleicht einfach wann es Sinn macht in einen Markt einzusteigen. Bei Solar war 2011/12 wohl der optimale Einstiegszeitpunkt, seither haben auch andere Solarfirmen wieder > 100% dazugewonnen.
Musk wurde ja nur deshalb so reich, weil er eben seine Produkte immer zeitlich passend auf den Markt gebracht hat, das war ja auch schon vor paypal so.
Timing ist eben alles - wer das beherrscht, der beherrscht den Markt.
Auch seine Raketen fliegen jetzt wo es kein nennenswertes Raumfahrtprogramm von der NASA mehr gibt. Hätte er die früher parallel zu den Columbia-Flügen richtig ins Geschäft bringen wollen, wäre das vermutlich eine Katastrophe geworden.
Timing ist alles, das gilt vor allem für einen Börseneinstieg, von dem ich Dir abraten würde...
Marktbeherrschung? Keines der Muskschen Unternehmungen ausser vielleicht PayPal (und das hat er verkauft) ist irgendwie marktbeherrschend!
Und ich würde Dir abraten braune Schuhe zu tragen und ich würde Dir abraten zu Rauchen und ich würde Dir abraten mit geschlossenen Augen Auto zu fahren.
Ich glaube nicht dass ich von jemand der mit seinen Tesla Ist Zustandsbewertungen so fern ab jeder seriösen Beurteilung liegt irgendwelche Anlageschläge brauche - selbst wenn die mal mit ganz viel Glück durch reinsten Zufall zutreffen sollten.
Ich brauche genausowenig von Menschen Ratschläge über das benutzen von Fluggeräten, die meinen die Erde sei flach.
Dann zähle doch mal auf
Welche Firmen haben einen grösseren Anteil im rein elektrischen Oberklassemarkt?
Welche Firmen haben mehr Solarinstallatationen in den USA im privaten und gewerblichen Bereich?
Zitat:
Und ich würde Dir abraten braune Schuhe zu tragen und ich würde Dir abraten zu Rauchen und ich würde Dir abraten mit geschlossenen Augen Auto zu fahren.Ich glaube nicht dass ich von jemand der mit seinen Tesla Ist Zustandsbewertungen so fern ab jeder seriösen Beurteilung liegt irgendwelche Anlageschläge brauche - selbst wenn die mal mit ganz viel Glück durch reinsten Zufall zutreffen sollten.
Ich brauche genausowenig von Menschen Ratschläge über das benutzen von Fluggeräten, die meinen die Erde sei flach.
Dann zähle doch mal auf
Welche Firmen haben einen grösseren Anteil im rein elektrischen Oberklassemarkt?
Welche Firmen haben mehr Solarinstallatationen in den USA im privaten und gewerblichen Bereich?
War nur ein gut gemeinter Ratschlag! Deine Ratschläge, ausser mit den Schuhen werde ich natürlich beherzigen!
Die Erde ist nicht flach? Tesla ist Oberklasse? Muss ich jetzt abschwören?
War da nicht noch diese kleine Klitsche First Solar?
Zitat:
Nö ich habe bei Solar nichts verloren - weil ich da nichts investiert habe.Solar ist zwar eine weltweit boomende Industrie, aber eben keine mehr die im Westen stattfindet, dafür sind wir vor allem in Europa schon zu weit technologisch abgehängt.
Es wäre schön, wenn man dabei sein könnte, denn die Solarzubauten wachsen mit 30-40% jährlich weltweit. ABB hat sich ja immerhin groß eingekauft in den 2nd Level Solarmarkt - dann kommt über Bande vielleicht was auch bei mir an.
Ob wir technologisch abgehängt sind, können nur Experten mit Fachwissen beurteilen.
Der reale Grund warum die Firmen hier Pleite gehen liegt an dem Produktionsstandort.
Hier zu Lande gibt es für die Produktion und deren Mitarbeiter z.B. Sicherheitsvorschriften. Generell hat ein Arbeitnehmer hierzulande sehr viele Rechte, zum Glück! Auch haben unsere Mitarbeiter andere Gehaltsvorstellungen, Arbeitsbedingungen und Arbeitszeiten als jene z.B. in China. Wir haben auch bezahlten Urlaub. Bei Krankheit gibt es Lohnfortzahlungen. Wir sind Krankenversichert und investieren in die Altersvorsorge. ---> kurz, die Produktion ist hier extrem sehr viel viel teuerer.
Die wenigsten Konsumgüter werden noch im Westen produziert. Nur warum ist das so? Hängen wir technologisch zurück Herr fgordon?
Zur Info, die Eu hat Strafzölle gegen Solarmodule aus China verhängt. Purer Racheakt da wir den technologischen Fortschritt fürchten und unter Strafe stellen müssen.
Klar hängen wir in vielen Dingen - leider oft kaum mehr aufholbar - technologisch zurück.
20 Jahre ohne Halbleiterserienfertigung in großem Stil haben halt ihren Preis, man hat im Westen schlicht und einfach schon lange nicht mehr ausreichend Fachkräfte weil diese Industrieren seit 20 Jahren tot sind.
Mit Kernkrafttechnologie wird es genauso gehen - das ist im Westen ein "alte Männer Club" über 50 oder 60 - mit kaum noch Jungen - gehen die in Rente wird Kernkrafttechnologie hier weitgehend aussterben - nicht in der Forschung aber auf der wichtigen Industrieebene - Forschung wandert der Industrie auf lange Sicht eh hinterher. Mercedes und Evonik sind doch auch erst gescheitert.
In China ist gesetzlich vorgeschrieben 3% des Umsatzes müssen Solarhersteller mindestens für Forschung ausgeben - das hat sich eben ausgezahlt. Chinesische Hersteller haben immer mehr Spitzenwerte bei den technischen Daten gemeldet und sind seit Jahren Referenz.
http://www.wiwo.de/.../8951402.html
Lohnkostenanteil bei der Solarmodulfertigung sind nicht mal 10% das ist nun nicht wirklich viel - denn allein die regulären Einfuhrzölle ohne Strafzoll lagen schon weit darüber - an den höheren Lohnkosten lag es damit nicht.
Panasonic will 1 Billion investieren:
http://insideevs.com/.../
Die Batteriefabrik ist hauptsächlich für den Volkstesla:
http://insideevs.com/.../
Meine für 30 €/Stück gekauften Tesla Aktien behalte ich bis dahin😉.