Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9434 weitere Antworten
9434 Antworten

Zitat:

@dean7777 schrieb am 26. August 2015 um 14:15:51 Uhr:

Wie ich vermutet habe... der Nr. 500 ist in Kalifornien in Fountain Valley, CA....Newhope St... passt perfekt zum feiern!

Aber für uns ist vor allem wichtig das es weiter geht!

Auf der Tesla Seite sind es aber immer noch

499

😕

Also noch nichts passiert, oder doch? Nicht dass alle die Korken zu früh knallen lassen😉

Es sind auch andere Quellen verfügbar...Tesla Seite ist manchmal sogar schneller aber meistens langsamer bei Posten vom Anzahl der Supercharger's

Es sind noch ein paar mehr fertiggestellt...z.B. Moers ...der wird nur offiziell am Samstag eingeweiht.

Das Raetsel mag etwas mit dem Tode eines Elektrikers in Norfolk zu tun haben (english text).

Der erste Artikel zeigt Error 404...
Auszug unten:

Zitat:

Aug 19, 2015 - 3 posts - ?2 authors
I wondered why we went from the opening of the 500SC back to 499SC. Then I read this report on a contractor that was electrocuted in Norfolk, ...

Super Charger 500

Auszug:

Zitat:

Sorry, but the sad news is that the SC in Norfolk, VA, which was scheduled to open today has been delayed by a fatality during the final testing process. Presumably, it was #500. I was planning to be there for the grand opening celebration. But I received an email from Tesla informing me that today's grand opening had been cancelled.

So instead of celebrating today, I mourn for the family and friends of the electrician who died.

Pete

Neu Moers in Deutschland 🙂

Ähnliche Themen

502 Supercharger online...laut Tesla selbst!

Womöglich verzichtet man wegen der Umstände auf eine groß angelegte Feier für den 500.
Man kann stattdessen Wetten abschließen, was früher kommt. Der 1000ste SuC oder der 100.000ste verkaufte Tesla.

100.000ste verkaufte Tesla kommt früher

Der 100.000 Tesla kommt ja schon nächstes Jahr!
Die 500 Supercharger haben fast 3 Jahre gedauert. Auch wenn es jetzt schneller geht, sind 1.000 noch in weiter ferne.
Sind 1.000 überhaupt geplant?

Leute, ihr macht es euch zu einfach!

Da sind doch viele Umstände zu berücksichtigen. Wie schaut es z.B. in DE aus? Wie viele Autos kommen da auf einen SuC? Was ist im Rest der Welt los? Will Tesla den Verkauf durch zusätzliche SuC ankurbeln oder läuft es so gut, dass man in Ruhe nachlegen kann? Will/kann man durch verstärkten Vorlauf von Ladestationen den Verkauf in zusätzlichen Märkten fördern?

Und vor allem natürlich, wie entwickelt sich der Auto-Verkauf. Läuft alles wie geplant? Ist mit einer anhaltenden Konjunktur zu rechnen oder - Gott bewahre - bricht das Geschäft ein, weil der e-Automarkt wieder mal nur ein Strohfeuer war? Dann könnte Musk eventuell versuchen, als Gegenmaßnahme eine Offensive für das Ladenetzwerk zu pushen.

Also wirklich? Ihr setzt auf das schnellste Pferd? Das ist doch keine Gewinnstrategie. Ich halte dagegen. Aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich verlieren, aber wenn ich gewinne, dann richtig!

Was nun? In was wettest du? Und gegen was würdest du verlieren?

In diesem Jahr ist Ausbau auf 600 Supercharger angepeilt... ich denke das 580 realisierbar sind... aber 100.000 verkauften Teslas sind nach der Zahlen von Model X schon zu erreichen...

Die VIN doch schon bei den 90.000 angekommen in der Woche 1000 Autos, ich denke der 100.000 ste Tesla ist in Reichweite sollte bald soweit sein...

Cool finde ich die Nay Sayer... die kommen jeden Tag mit was neuem aus der Versenkung. Erst war es so, dass Tesla nie und nimmer die SUC aufbauen kann! Jetzt finden sie andere Punkte, oh die machen ja gar keinen Gewinn ist ja doof... Blöde Firma...

Ich wette eher, dass die Nay Sayer ab dem ersten Tag mit Gewinn Tesla als Abzocker sehen :-)

Kenne ich aus der PV Branche zu gut... Dass die EnBW sich dumm und dämlich verdient war da auch immer egal 🙂

Zitat:

@OSElectricDrive schrieb am 28. August 2015 um 11:45:28 Uhr:

Die VIN doch schon bei den 90.000 angekommen...

Oops, da bin ich wohl von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Ich war in Gedanken irgendwo bei bei 50.000.

Siehst Du, das ist oft das "Problem" dass Tesla unterschätzt wird. Das Model S läuft wie geschnitten Brot und weit über den Erwartungen. Die Verkaufszahlen waren ja immer im Tandem Model X und S angegeben. Derzeit läuft nur der S vom Band und somit zeigt das dass man wohl in diesem Jahr von rund 40.000 Model S ausgehen darf.

Zitat:

@OSElectricDrive schrieb am 28. August 2015 um 11:45:28 Uhr:

Die VIN doch schon bei den 90.000 angekommen in der Woche 1000 Autos, ich denke der 100.000 ste Tesla ist in Reichweite sollte bald soweit sein...

Im TFF-Forum haben wir doch schon Besteller mit einer VIN > 100.000! :-)

Deine Antwort