Tesla Roadster II - Infos und Diskussionen

Tesla

Aktuell wird gerade im Tesla Semi Truck Livestream überraschend der neue Tesla Roadster II (😰) vorgestellt:

https://livestream.tesla.com/

Alles weitere dann hier...die Diskussion (bitte beschränkt euch auf das Fahrzeug!) ist eröffnet.

Edit:

• 1.9 sec for 0 to 60 (miles, entspricht etwa 0-100km/h)
  • 4.2 sec for 0 to 100 (miles, entpspricht 0-160km/h)
  • Quarter Mile in 8.9 sec (entspricht 0.40 km)
  • Topspeed über 250mph, das sind über 400km/h (😁)
  • 200 kWh Akku-Pack (😎)
  • 630 Miles (ca. 1000km) "Highway Range"
  • 2+2 Sitzer
  • Vorgestellt wurde das "Basis-Modell" - das lässt Raum für Spekulationen
  • Verfügbar in 2020
  • Basispreis: 200.000$, Founders Series 250.000$ (auf 1000 Fhz. limitiert), Anzahlung 50.000$

(

Quelle

)

Teslaroadster1
Teslaroadster2
Teslaroadster3
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Coliban schrieb am 17. November 2017 um 14:44:05 Uhr:

Das war eine Antwort auf die Aussage zur Beschleunigung. Und da kann man in einem E-Wagen tatsächlich nur ein paar Mal aufs "Gas" drücken, dann steht man wieder stundenlang an um die nächsten 2 so "wahnsinnigen" Beschleunigungen zu machen.

Wenn du nur einmal einen Tesla aus der Nähe gesehen hättest, wüsstest du, dass das kompletter Unfug ist.

Und der Roadster wird um alles Kreise ziehen was Räder hat. Irgendwie war klar, dass der einzige echte Teslakiller von Tesla kommt. 😉

364 weitere Antworten
364 Antworten

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 20. November 2017 um 10:20:26 Uhr:

PS: Habe den Text im oberen Beitrag extra für dich angepaßt, besser so?

Nein, ist nicht besser. Ich melde mich bei dir, wenn du für mich Beiträge verfassen sollst. Was verlangst du pro Stunde? Ist 1 EUR Minijob OK? 😁

Sehe ich das richtig, daß der hinten einen Kofferraum hat? Dürfte eher mehr reinpassen als 12 Zündkerzen und ein Hemd zum Wechseln, wie bei anderen Supersportlern üblich...

Aber anscheinend keinen Kofferraum vorne (Frunk). Oder sie sind inzwischen bei den Spaltmaßen so gut, daß man sie garnicht mehr sieht...

Roadster-kofferraum

Hat er doch gesagt, dass es einen tauglichen Gepäckraum geben wird.

ich hab gerade seinen Tweet gelesen: https://twitter.com/.../932322853009080320?...

Das ist nur die Grundversion. Die Performanceversion wird fliegen. Fast. Raketentechnik halt... 😎

Wenn ich dort gewesen wäre, hätte ich auch zuvor die Bank angerufen, ob sie die Limite kurz heraufsetzen könnten😉.
Ich denke die verkaufen in Zukunft mehr Roadster 2 als Lamborghini's verkauft werden. Die Reservierungen sind vermutlich bereits jetzt grösser als eine Jahresproduktion von Lamborghini. Irgendwann wird auch noch Ferrari "gepackt", insbesondere wenn es dann noch eine abgespeckte Version (100kWh?) des Roadster 2 geben sollte. Aston Martin wird sich beeilen müssen mit ihrem "eRacer".

Mit dem Tesla bekommst Du vermutlich eine Genehmigung in der Fussgängerzone mit 20-30kmh zu fahren - und alle Zuschauer freuen sich!!! 😉 Mach das mal mit einem Ferrari oder Lambo! 😉. Der stinkt zum Himmel.

Im TFF-Forum hat einer herrlich beschrieben, wie es wohl am Ende der Tesla Präsentation hätte abgelaufen sein können in den Vorstandsetagen von ABM und Co. Es war so herrlich geschrieben, ich musste es mehrmals lesen und bekam Tränen!

Ähnliche Themen

Wenn du da so sicher bist, dann verkauf deinen gesamten Besitz und kauf Tesla Aktien.

Alles andere wäre inkosequent.

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 20. November 2017 um 11:03:53 Uhr:

Wir können hier wirklich dicht machen, weil nichts genaues weiß man nicht.

Man kann vielleicht das Design diskutieren, aber viel mehr auch nicht, so lange nicht mehr offizielle Angaben kommen.

Exakt.

Das alles ist pure Spekulation und esoterisch. Manche Leute tun ja gerade so als wenn der Produktionsstart kurz davor steht. Und selbst wenn die "Serienproduktion" schon gestartet ist, wissen wir ja alle vom "Model 3", dass das noch lange nicht heißt, dass man das Ding dann auch kaufen kann und dass die Serienproduktion läuft. Das wird wohl beim Roadster dann nicht anders sein wie beim Model 3 wobei, bei dem Preis kann man den Roadster auch per Hand zusammen bauen. Als kleiner Nischenanbieter könnte Tesla vielleicht sogar Erfolg haben.

Wenn diesen Roadster tatsächlich zu kaufen gibt kann man sich ja nochmal drüber unterhalten.

Zitat:

@316!RHCP schrieb am 20. November 2017 um 17:13:34 Uhr:

Wenn du da so sicher bist, dann verkauf deinen gesamten Besitz und kauf Tesla Aktien.

Alles andere wäre inkosequent.

Ich bin jetzt nicht sicher, ob dies mir gegolten hat. Darauf möchte ich antworten, dass ich bei 37$ gekauft hatte und bei 216$ verkauft habe. Ein Model S hätte ich kaufen können, aber da dieser nicht in meiner Garage Platz hat, habe ich darauf verzichtet. Das Model 3 ist klein genug. Wenn nicht ich gemeint wurde, dann habe ich das wohl für die Katz geschrieben.

Nebenbei gibt es Analysten, welche den Kurs bei 500 bis 1000$ sehen. Sind aber keine deutschen Analysten. Inzwischen habe ich ein anderes Portfolio und ein paar Bitcoin's, welche noch die bessere Marge haben als damals die Tesla Aktie.

Sorry für das OT, werde mich nicht mehr zum Thema Aktien melden.

Für noch Unentschlossene hier ein Vergleich zum Bugatti Veyron. Wem die geringere Höchstgeschwindigkeit eine zu große Schmach gegenüber Nachbars Veyron ist, der kann sich zum Trost ums gleiche Geld 15 R2 in die Garage stellen. Oder auf die Performance Version warten, vielleicht ist die dann auch für die deutsche Autobahn ausreichend motorisiert.😁

Für noch Unentschlossene, im Anhang ein Bild was echte Gewinner für ein Auto fahren.

😁 😉

PS: finde die Vergleiche wenig sinnvoll.
Der Roadster kommt nicht vor 2020. eher 2021-2022. bis dahin hat Bugatti auch nachgelegt.

Ae54ec1d-77ee-440d-b62c-b4c7d8727231

mit echte gewinner meinst du leute die steuern auf kosten der allgemeinheit "vermeiden", right? wahrlich "gewinner"

Zitat:

@Geri321go schrieb am 21. November 2017 um 05:40:12 Uhr:

Für noch Unentschlossene hier ein Vergleich zum Bugatti Veyron.

Nur eine Kleinigkeit:

Chiron und nicht Veyron.

Der Roadster 2 hat bereits soviele Emotionen und Interesse geweckt, wie kaum ein anderes Auto zuvor. Einfach mal die Klick-Zahlen auf You-Tube fuer Roadster 2 Videos anschauen.
Ich selbst habe beim Fruehstuck am Freitag morgen LIVE einigen You-Tubern beim Semi-Truck event zugesehen und hatte Probleme den Mund zu schliessen und den Keks zu kauen, als der Roadster vorgefahren ist.
Die Beschleunigung hat der Roadster bereits LIVE gezeigt. Ich denke da kann man keine Zweifel mehr gelten lassen.

Ich persoenlich suche jetzt nach einer Strategie, wie ich meinen haeuslichen Finanzverwalter (im Klartext Ehefrau) von einer Anzahlung in dieser Hoehe ueberzeugen kann. Zumal mein Model S im Augenblick in Tillburg steht und wohl in 2-3 Wochen ausgeliefert wird. D.h. ich habe gerade erst 6 stellig in Tesla investiert

Ich werde mich jetzt erstmal weiter auf das Model S freuen, aber den Roadster sicherlich nicht aus dem Auge verlieren.

Glückwunsch.
1. zum baldigen Model S. Was für einer wenn man fragen darf und bitte stelle ihn und dich dann im richtigen Beitrag vor.
2. Das du überhaupt die Möglichkeit hast zu überlegen, ihn anzuzahlen. Ist bei mir jenseits des Möglichen.

Zitat:

@tsmoll schrieb am 21. November 2017 um 15:27:50 Uhr:

...

Ich persoenlich suche jetzt nach einer Strategie, wie ich meinen haeuslichen Finanzverwalter (im Klartext Ehefrau) von einer Anzahlung in dieser Hoehe ueberzeugen kann. Zumal mein Model S im Augenblick in Tillburg steht und wohl in 2-3 Wochen ausgeliefert wird. D.h. ich habe gerade erst 6 stellig in Tesla investiert

Ich werde mich jetzt erstmal weiter auf das Model S freuen, aber den Roadster sicherlich nicht aus dem Auge verlieren.

Ich würde mal behaupten, wenn die Finanzverwalterin ein paar Mal das Model S gefahren ist, wird es mit der Anzahlung für den Roadster sicherlich leichter. Einfach im März noch mal nachfragen bei der Finanzverwalterin, daß sollte gereicht haben...
😁

Zitat:

@MartinBru schrieb am 17. November 2017 um 15:27:52 Uhr:

Zitat:

@Coliban schrieb am 17. November 2017 um 14:44:05 Uhr:

Das war eine Antwort auf die Aussage zur Beschleunigung. Und da kann man in einem E-Wagen tatsächlich nur ein paar Mal aufs "Gas" drücken, dann steht man wieder stundenlang an um die nächsten 2 so "wahnsinnigen" Beschleunigungen zu machen.

Wenn du nur einmal einen Tesla aus der Nähe gesehen hättest, wüsstest du, dass das kompletter Unfug ist.

Und der Roadster wird um alles Kreise ziehen was Räder hat. Irgendwie war klar, dass der einzige echte Teslakiller von Tesla kommt. 😉

Ernsthaft??? Den Teslakiller gibt es schon lange und der kommt aus Kroatien und heißt rimac. Der fährt auch schon seit längerem. Im übrigen schauen wir mal was 2020 ist, wenn es so läuft wie beim Model 3..... der Vorverkauf dient auch nur um die aktuelle Produktion zu finanzieren.

Deine Antwort