ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Roadster II - Infos und Diskussionen

Tesla Roadster II - Infos und Diskussionen

Tesla
Themenstarteram 17. November 2017 um 4:59

Aktuell wird gerade im Tesla Semi Truck Livestream überraschend der neue Tesla Roadster II (:eek:) vorgestellt:

https://livestream.tesla.com/

Alles weitere dann hier...die Diskussion (bitte beschränkt euch auf das Fahrzeug!) ist eröffnet.

Edit:

  • 1.9 sec for 0 to 60 (miles, entspricht etwa 0-100km/h)
  • 4.2 sec for 0 to 100 (miles, entpspricht 0-160km/h)
  • Quarter Mile in 8.9 sec (entspricht 0.40 km)
  • Topspeed über 250mph, das sind über 400km/h (:D)
  • 200 kWh Akku-Pack (:cool:)
  • 630 Miles (ca. 1000km) "Highway Range"
  • 2+2 Sitzer
  • Vorgestellt wurde das "Basis-Modell" - das lässt Raum für Spekulationen
  • Verfügbar in 2020
  • Basispreis: 200.000$, Founders Series 250.000$ (auf 1000 Fhz. limitiert), Anzahlung 50.000$

(Quelle)

Teslaroadster1
Teslaroadster2
Teslaroadster3
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Coliban schrieb am 17. November 2017 um 14:44:05 Uhr:

Das war eine Antwort auf die Aussage zur Beschleunigung. Und da kann man in einem E-Wagen tatsächlich nur ein paar Mal aufs "Gas" drücken, dann steht man wieder stundenlang an um die nächsten 2 so "wahnsinnigen" Beschleunigungen zu machen.

Wenn du nur einmal einen Tesla aus der Nähe gesehen hättest, wüsstest du, dass das kompletter Unfug ist.

Und der Roadster wird um alles Kreise ziehen was Räder hat. Irgendwie war klar, dass der einzige echte Teslakiller von Tesla kommt. ;)

364 weitere Antworten
Ähnliche Themen
364 Antworten

Zitat:

@Gravitar schrieb am 24. September 2021 um 17:01:39 Uhr:

Es ist ja nicht nur wichtig, wie viele Extras in einem Preis inkludiert sind sondern auch, wie individuell ich mir ein Fahrzeug konfigurieren kann.

Interessant, ich hab u.a. deswegen einen Tesla genommen, weil ich keine Lust mehr auf dieses dämliche Rumkonfigurieren bei den deutschen Herstellern habe... :rolleyes:

Zum Glück sind die Wahrnehmungen, was ein erstrebenswertes Fahrzeug ausmacht so unterschiedlich wie die Käufer selbst. Volle Hütte oder schicke Karre verbinde ich sicher nicht mit XXL- Bildschirmen, breiten Felgen zahllosen Assistenten oder Superhypermultibeamlaser-LED mit der Option, den Saturn in Vollmondnächten nicht zu blenden. Geschmäcker sind verschieden, die zweifelsfrei außerordentliche Performance ist allerdings toll. Kann ich als Fahrer und Besitzer (nicht Mieter) eines V12 Biturbo nur anerkennen.....

Gruß

Gravitar

Hallo zusammen

Da es noch keine Rubrik für den neuen Roadster gibt....

In der Werbung steht ja Basispreis 43t€.

Was ist das, bekommt man dafür das Auto?

Weiss da jemand mehr?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preis neuer Roadster' überführt.]

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 21:42

Da hast du, vermute ich, etwas falsch verstanden. Die 43k € beziehen sich auf die umgerechnet 50k $ Anzahlung für die "Founders Edition", also auf einen der ersten 1000 Exemplare des Roadsters, wenn er dann produziert wird.

Der Preis an sich soll für die "Founders Edition" bei 250k $ und der Basispreis für die günstigste Variante bei 200k $ (ca. 177k €) liegen. Allerdings sind diese Preise mittlerweile von der Homepage verschwunden, sprich die werden sich vor der Markteinführung (aktuell geplant 2023) sicher nochmal verändern, aber bei 43k € wird man am unteren Ende sicher nicht landen. ;)

Zitat:

Still Waiting On The Next-Gen Tesla Roadster? It May Arrive Next Year

The Roadster debuted in 2017 and was planned for a 2020 launch. Now, reservations are reopened with a 2023 production target.

https://insideevs.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Roadster II - Infos und Diskussionen