Tesla Model Y News
Etwas verwirrende Informationen gibt es zum Model Y von Business Insider, welche angeblich von gut informierter Quelle stammen sollte, dann aber von Tesla nicht bestätigt wurde. Vermutlich kommt auch der Zeitpunkt für diese News selbst für Tesla etwas zu früh.
Scheinbar wird es ein Model mit 3 Sitzreihen werden und eine Heckklappe haben (wurde nicht bestätigt).
Produziert wird es in der Gigafactory 1 und in der Gigafactory 3 (China). Weitere Infos unter:
https://www.businessinsider.com/...ternal-timeline-for-model-y-2018-11
ferner auch bei Electrek:
http://electrek.co/.../#more-80298
Beste Antwort im Thema
Das Video ist etwas gar lang und hiermit sparen wir viel Zeit:
120 km/h mit 167 Wh/km und 430 km Reichweite
150 km/h mit 254 Wh/km und 283 km Reichweite
Gern geschehen. 😉
1212 Antworten
Zitat:
@Mustang_AT schrieb am 18. November 2021 um 18:59:24 Uhr:
Gibts eigentlich eine Erklärung dafür dass die Y in den USA einen anderen Innenraum haben? Da zieht sich die Leiste vom Armaturenbrett nicht in die Tür rüber und der weiße Innenraum hat große weiße Einlagen in der Tür. Das sind eigentlich Elemente vom alten Innenraum. Die Mittelkonsole ist hingegen ident. Sieht man im Konfigurator recht schön.
Das sind noch die alten.
Die neuen haben das nicht mehr.
Vermutlich weil sie einfach noch Teile dafür auf Lager haben. Beim US-Model 3 ist es mittlerweile identisch wie bei denen aus Shanghai (dunkle Alcantara-Einlage + Zierleiste in der Tür, egal bei welcher Innenfarbe), das Model Y in den USA hatte z.B. auch noch längere Zeit die ursprüngliche Mittelkonsole, während in Shanghai schon die neue verbaut wurde. Das wird sicher aber in der nächsten Zeit angleichen.
Das sind definitiv die Neuen. Die Mittelkonsole ist ja auch die Neue. Sieht man auf allen US YouTube Videos. Naja wird werden sehen, ob sich das noch angleicht. Ich finde unsere Version eh viel schöner.
Mir ist auch aufgefallen, dass sie US Y noch immer die alten Scheinwerfer haben.
Die US-Käufer sind halt nicht so anspruchsvoll. Bekommen deshalb den alten Kram. 😉
Ganz aktuell sind jetzt in USA auch Matrix-Scheinwerfer erlaubt. Denke da wird Tesla auch was entsprechendes bringen.
Ähnliche Themen
Ich hoffe stark, dass die jetzt verbauten Scheinwerfer schon Matrix Led fähig sind. Elon Musk hat ja auf Twitter schon bestätigt, dass die in Deutschland gebauten Modelle solche Scheinwerfer erhalten. Ich bin jetzt auf Auslieferung Februar und hoffe, dass ich sie bekomme. Ich kann wegen der Förderung (AT) maximal bis März warten. Im Februar/März könnte es aber nochmal ein Schiff aus China geben.
In Grünheide wurde das ja schon gezeigt und es sind die selben Scheinwerfer mit der Linse.
Es muss sicherlich nur freigeschaltet werden.
Mal abwarten, die schnellsten sind sie ja dabei nicht.
Zitat:
@Mustang_AT schrieb am 19. November 2021 um 11:40:03 Uhr:
Ich hoffe stark, dass die jetzt verbauten Scheinwerfer schon Matrix Led fähig sind. Elon Musk hat ja auf Twitter schon bestätigt, dass die in Deutschland gebauten Modelle solche Scheinwerfer erhalten. Ich bin jetzt auf Auslieferung Februar und hoffe, dass ich sie bekomme. Ich kann wegen der Förderung (AT) maximal bis März warten. Im Februar/März könnte es aber nochmal ein Schiff aus China geben.
In den USA werden in der Tat noch die alten Scheinwerfer im Model Y verbaut, die aus der GF3 für Europa haben aber schon seit Lieferbeginn die neuen Scheinwerfer verbaut - und das sind auch die, die in Berlin gezeigt wurden. Diesbezüglich hättest du also keinen Unterschied zu erwarten.
Es gibt aktuell das Gerücht, dass neue APUs verbaut werden in den Model Y aus China. Also Intel Atom raus und AMD rein. Ähnlich wie beim S, aber halt keine Änderungen bei der FSD Hardware.
Steht hier.
Gibt es auch ein Video zu und ist kein Gerücht.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 26. November 2021 um 20:37:47 Uhr:
wieso/was bedeutet letzteres ?
... vielleicht zur Geräuschdämmung aus dem Heckwagen. 😕
ist dem so begründet worden ?
weil sonst von der frontscheibe oder noch seitenscheiben her bekannt. aber dort weit hinten....
Doppeltes Verbundglas an der Heckscheibe solle es sein, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es die hinteren Türen werden. 😁
Es sollen auch mehr Kameras kommen, 13 Stück und das mit bessere Auflösung.
Die Pixeldichte soll auf 5 Millionen steigen.
Ja wie jetzt? Mehr Kameras? Wofür das denn? Für FSD reichte die Kameraausstattung eines jeden Tesla doch schon vor Jahren locker aus. 😛