Tesla Model Y News

Tesla Model Y Model Y (005)

Etwas verwirrende Informationen gibt es zum Model Y von Business Insider, welche angeblich von gut informierter Quelle stammen sollte, dann aber von Tesla nicht bestätigt wurde. Vermutlich kommt auch der Zeitpunkt für diese News selbst für Tesla etwas zu früh.

Scheinbar wird es ein Model mit 3 Sitzreihen werden und eine Heckklappe haben (wurde nicht bestätigt).
Produziert wird es in der Gigafactory 1 und in der Gigafactory 3 (China). Weitere Infos unter:

https://www.businessinsider.com/...ternal-timeline-for-model-y-2018-11

ferner auch bei Electrek:
http://electrek.co/.../#more-80298

Beste Antwort im Thema

Das Video ist etwas gar lang und hiermit sparen wir viel Zeit:

120 km/h mit 167 Wh/km und 430 km Reichweite
150 km/h mit 254 Wh/km und 283 km Reichweite

Gern geschehen. 😉

1212 weitere Antworten
1212 Antworten

Moin,

ich habe die Beiträge um Haltedauer, Subvention und die Ansichten zum sozialen Aspekt entfernt und bitte darum, das Thema auf NEWS zum MY zu beschränken.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

Interessant, dass einige User schreiben, dass sie eine halbe Stunde zur Probe gefahren sind und ihnen die Entscheidung klar war. Dies ist genau der Punkt, vor dem CM warnt. Seinen Beitrag hat er gemacht, als ihm bestimmte Eigenarten nach längerer Fahrt mächtig genervt haben.

Ich würde ein solches Fahrzeug auch zumindest über ein Wochenende intensiv fahren, bevor ich mich dafür entscheiden würde.

Und wenn mein Fahrzeug nur eine Phantombremsung machen würde, wäre es für mich sofort raus. Das ist ein sicherheitsrelevanten NoGo.

Das macht mein BMW 2er Gran Tourer auch (BJ. 2016). Nervt halt, irgendwann kennt man es. Liegt am Kamera System das manchmal Brücken (bzw. den Schatten der Brücken) für LKWs hält. Ist bei einer bestimmten Brücke hier auf der Autobahn reproduzierbar.

Wird der Tesla eigentlich durch den Sonnestand geblendet? Das passiert beim Gran Tourer auch regelmäßig bei niedrig stehender Sonne.

Privat Leasing nun möglich

Gibts eigentlich eine Erklärung dafür dass die Y in den USA einen anderen Innenraum haben? Da zieht sich die Leiste vom Armaturenbrett nicht in die Tür rüber und der weiße Innenraum hat große weiße Einlagen in der Tür. Das sind eigentlich Elemente vom alten Innenraum. Die Mittelkonsole ist hingegen ident. Sieht man im Konfigurator recht schön.