Tesla Model Y Kaufberatung
Hallo zusammen,
der Konfigurator ist ja schon eine Weile offen - höchste Zeit also, dass es nun auch einen Kaufberatungsthread für das Model Y auf MT gibt! 😉
Hier können alle Fragen rund um den Kauf- und Bestellvorgang sowie Fragen zur Ausstattung gestellt werden, die euch im Vorfeld beschäftigen.
Und los geht's! 😉
Grüße
ballex
1242 Antworten
Der Aufkleber ist für die Auswuchtung, wenn du neue Reifen brauchst. Also der Punkt wo sozusagen sie schwerer ist.
Ja die Abdeckungen passen nicht und für die 19“ musst du entweder bei Tesla oder Drittanbietern dir welche kaufen.
Bei eBay findest du aber auch immer welche.
Denke auch daran, dass du die Felgen mit 175 NM anziehen musst.
Danke, das heißt, da ich die Winterräder ja komplett mit dem MY LR bekam, kann der Aufkleber weg und ich muss nichts beachten. Das mit den 175Nm ist klar, mit Drehmomentschlüssel geprüft.
Die Aufkleber erleichtern einen nur beim aufziehen neuer Reifen.
Sonst können die natürlich ab.
Da gibt es nichts zu beachten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ReiBlum schrieb am 7. Oktober 2022 um 12:39:25 Uhr:
Noch eine Frage, an den Felgen ist ein kleiner gelber Aufkleber „Peel her“ markiert der was?
Das ist der tiefste Punkt der Felge.
An mancher Teifen hat es gelbe, grüne oder rote Punkte. Diese zeigen den höchsten Punkt des Reifens an. Bei Merkmale sollten bei der Montage überwindet sein. Dann braucht es weniger Wuchtgewichte.
Passt hier auch ganz gut … sonst bitte den Beitrag im Lieferzeiten Thread oder hier löschen .. danke
Nur für Schweizer Besteller bis 26.Nov und akzeptierter Übergabe bis 31.Dez.2022 gibts 0,99% für Privat Leasing.
Wenn nicht finanziert, gibts einen Satz Winterräder gratis MY 19“ Max Reichweite bzw. 21“ Performance und auch M3 20“ Performance
Grüß euch!
Ich bin auf der Suche nach nem neuen E-Firmenwagen! Fahre aktuell einen neuen IX3 M-Sport (Facelift Modell). Bin auch sehr zufrieden, außer die Reichweite reicht mir leider nicht ganz (neue Arbeitsstrecke 360km Autobahn) muss ich hin und retour ohne Laden knacken.
Hab’s mit dem Tesla Model Y Long Range vorgestern versucht und locker gepackt.
Wie findet ihr den Tesla im Vergleich zum BMW?
Anbei das Angebot, welchen ich gern haben würde: https://www.gebrauchtwagen.at/.../...9-8741-4b84-b021-51a42ad19d22?...
Ich habe lediglich den Vergleich zum X5. Beide Fahrzeuge kann man natürlich kaum miteinander vergleichen. Der Tesla ist eben ein Smartphone auf Rädern, aber wenn man sich drauf einlässt, dann ist auch das ein sehr angenehmes Fahrzeug. Außer natürlich das Fahrwerk, da scheiden sich die Geister.
Dein Angebot finde ich doch recht teuer, allerdings habe ich auch nur den deutschen Markt im Blick.
Die liegen alle um diesen Dreh aktuell bei uns in Österreich, die sofort verfügbar sind.. Er würde meine 0,5 Jahre alten iX3 fast ident zum Auflösewert (Leasing) eintauschen.
Aber ja, ordentlich über Liste, die aktuellen Angebote.
@Luttehe
Zu den Fahrzeugpreisen in Österreich kann ich nichts sagen. Beim Fahrzeug an sich kannst du an sich nichts falsch machen, die 4 Jahre Garantie auf's Fahrzeug und 8 Jahre auf den Akku gelten ja auch bei Gebrauchtwagen weiterhin und an sich ist der ja noch quasi neu bei dem Km-Stand.
Außerdem hat das verlinkte Auto den aktuellen Infotainment-Prozessor verbaut und die Qualitat aus Shanghai ist auch konstant gut. Wenn dir neulich die Probefahrt mit einem anderen Y zugesagt hat, dann spricht mMn auch nichts gegen das verlinkte Fahrzeug.
Zitat:
@ballex schrieb am 16. Dezember 2022 um 23:59:30 Uhr:
@Luttehe
Zu den Fahrzeugpreisen in Österreich kann ich nichts sagen. Beim Fahrzeug an sich kannst du an sich nichts falsch machen, die 4 Jahre Garantie auf's Fahrzeug und 8 Jahre auf den Akku gelten ja auch bei Gebrauchtwagen weiterhin und an sich ist der ja noch quasi neu bei dem Km-Stand.Außerdem hat das verlinkte Auto den aktuellen Infotainment-Prozessor verbaut und die Qualitat aus Shanghai ist auch konstant gut. Wenn dir neulich die Probefahrt mit einem anderen Y zugesagt hat, dann spricht mMn auch nichts gegen das verlinkte Fahrzeug.
Danke, das Auto ist quasi neu, hatte nur ne Tageszulassung, ich bin genau diesen für ca. 20min gefahren!
Hallo Ballex,
ich habe Anfang Oktober meinen Tesla Model Y Maximale Reichweite in Midnight Silver bestellt. Der Ablauf war anfangs perfekt die Finanzierung war nach ein paar Tagen fix, sehr netter Betreuer. Einige Zeit später bekam ich telefonisch die Info das ich mein Auto ohne Aufpreis in QuickSilver bekomme. Ich bat um eine schriftliche Bestätigung von meinem Berater die ich auch erhalten habe. Er hat es auch in meinen Account geändert. Da ist mir aufgefallen das der Preis 800€ höher ist. Ich habe den Berater kontaktiert und er sagte mir das es doch nicht ohne Preiserhöhungen und ohne neue Finanzierung mit deutlich schlechteren Konditionen geht. Ich bat ihn es rückgängig zu machen.
Jetzt ist die alte Farbe in meinem Account wieder sichtbar aber die Finanzierung steht noch aus.
Der Berater meldet sich seit einer Woche nicht und als ich mit dem Service telefoniert habe sagten die, dass bei jeder Änderung die Finanzierung neu gemacht werden muss.
So langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
MfG
Lukas
Nein so nicht.
So kenne ich Tesla auch nicht.
Die beraten gerne recht pro-aktiv und zugunsten des Kunden.
Ich habe bei meiner Model S Bestellung recht freizügig ein paar Tausend Euro Gutschrift bekommen wegen des Modellwechsels danach.
Mein Tipp: (ggf. täglich) anrufen, die Geschichte erzählen und sagen was Du gern hättest und Dir wichtig ist (wenn ich richtig verstehe ist Dir die Farbe innerhalb der zwei Möglichkeiten egal, wenn der Preis stabil bleibt).
Eine genehmigte Finanzierung ist in Zeiten steigender Zinsen auch nicht verkehrt.
Also Geschichte erzählen und verhandeln.
Du magst etwas, Tesla mag etwas. Ein Vertrag ist eine beiderseitige Willenserklärung.
Falls Du in Bayern bist kann ich Dir vllt ein paar Tipps geben, dann gerne PN.