Tesla Model S, vorbestellt!

Tesla Model S 002

Hallo Motor-Talk Gemeinde,
nach einem zufälligen Besuch im Tesla Showroom in San Jose, habe ich mich spontan entschlossen einen TESLA Modell S vorzubestellen. Bin ich eigentlich der einzige bekloppte? :-)
Aus meiner Sicht ist das Fahrzeug super innovativ und zukunftsweisend!
Die Reichweite von 480Kilometer (grosses Modell) reicht absolut!
Aufgrund des niedrigen Schwerpunkts müsste der eine super Strassenlage haben.
Top Leistung bei niedrigstem Verbrauch (Strom!).
Ich frage mich nur ob und wann er denn wirklich kommt, in Amerika und hier in Deutschland?
Was denkt Ihr darüber?
LG Tom

Tesla-model-s
Beste Antwort im Thema

So, nachdem ich hier 10 Seiten Müll und persönliche Ergüsse gelesen (eher überflogen) habe, hättet ich gerne mal gewusst, ob der Ersteller inzwischen sein Auto hat?
Gibt es in dem bekloppten Forum eigentlich keinen MOD, der den ganzen abschweifenden Müll zu dem Thema löscht?
In all den Tesla threads wird immer wieder nur untereinander diskutiert wann der Laden den Bach runter geht und welch schlauer Analyst dem anderen Schlauen eins vor den Latz knallen kann.
Jeder Thread läuft aus dem Ruder und hat mit den Überschriften nix mehr am Hut.....

Also, wo ist der erste objektivere Bericht von einem Nutzer, der auch schon mal 5000 oder 10000km auf der Uhr hat?

161 weitere Antworten
161 Antworten

Gibts für eure Vorbestellungen schon einen Liefertermin?

ich grab der alten fred mal aus......
also:

hier kann man sich alles genau anschauen und basteln:
http://www.teslamotors.com/de_DE/models/design

inzwischen gibt es auch in frankfurt (am main) einen teslastore mit probefahrzeug

die ersten deutschen fahrzeuge sollen juni / juli hier eintreffen

für mich: angesehen, probegefahren, bestellt..... (lieferung 12 / 2012)

ein vernüftig ausgestattes model s mit 85 kwh akku, luftfederfahrwerk, nappaleder..... 92.340.- (mahlzeit)

die europäische version bekommt verschiedenste ladestecker, z.b. typ 2, schuko und kann auch mit drehstrom laden

und das beste:
www.greenmotorsblog.de/elektroautos/tesl...udi-und-lexus/12866/
d.h. auch die deutschen renommierfirmen bekommen endlich zu spüren wohin ignoranz und das verpulvern von subventionen führt

elon musk (chef von tesla) hat auch versprochen, europa mit einem netz aus superchargern zu üerziehen (ladezeit von 10-80% 30min) und der man ist KEIN schwätzer
;-)

"für mich: angesehen, probegefahren, bestellt..... (lieferung 12 / 2012)"

Heisst das Du hast ihn schon?
Wann hast Du bestellt?

Ich habe im Februar 2012 bestellt, und von einem verbindlichen Termin habe ich noch nichts gehört.

Zitat:

Original geschrieben von dagobert68219

für mich: angesehen, probegefahren, bestellt..... (lieferung 12 / 2012)

Nachdem Du bis jetzt scheinbar einen Opel Corsa 1,3 gefahren hast dürfte das eine ganz schöne Umstellung werden.

Bin schon auf Deine Erfahrungsberichte gespannt. Bis dahin kannst Du ja mal was über Deinen Lottogewinn schreiben.😉

Ähnliche Themen

Ja, langsam wirds Zeit für die ersten Europamodelle...

Bin auf euer Feedback gespannt!

Zitat:

und der man ist KEIN schwätzer

Darüber kann man streiten......

.....aber offentsichtlich sind es die sogenannten "Vorbesteller" hier 😉

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

und der man ist KEIN schwätzer

Darüber kann man streiten......

Gruß SRAM

Wenn die Moderatoren in diesem Forum Ihre Arbeit machen, müssen wir uns Deine Ausflüsse künftig nicht mehr antun!

Zitat:

Wenn die Moderatoren in diesem Forum Ihre Arbeit machen, müssen wir uns Deine Ausflüsse künftig nicht mehr antun!

Er hat doch sonst nichts als hier rumzustänkern der arme ;-)

Ich finde seine Beitraege eher Erleuchtend und wenn er guter Laune ist auch mal Spassig. 🙂

Zwar kann man den Mist den Einige hier verzapfen erheiternd finden aber erleuchtend wohl kaum... 😮 🙄

Gruss, Pete

Zitat:

Original geschrieben von SL55-Tom

"für mich: angesehen, probegefahren, bestellt..... (lieferung 12 / 2012)"

Heisst das Du hast ihn schon?
Wann hast Du bestellt?

Ich habe im Februar 2012 bestellt, und von einem verbindlichen Termin habe ich noch nichts gehört.

Offensichtlich ein Tippfehler. Wie der Nicht(?)-Schwätzer Musk in Genf erkärt (und Dagobert weiter oben geschrieben) hat, erfolgen die ersten Lieferungen Juni/Juli. Aber natürlich 2013. Bis dahin soll das Laden 3-Phasen-kompatibel gemacht worden sein.

Soso der Tesla-Store in Frankfurt a. Main hat mittlerweile einen S als Probefahrzeug?

Interessant. 🙂 Bis vor kurzem nur den Roadster.

Da kann man hingehen und sich reinsetzen?

Zitat:

Offensichtlich ein Tippfehler. Wie der Nicht(?)-Schwätzer Musk in Genf erkärt (und Dagobert weiter oben geschrieben) hat, erfolgen die ersten Lieferungen Juni/Juli. Aber natürlich 2013. Bis dahin soll das Laden 3-Phasen-kompatibel gemacht worden sein.

Bisher sind nur privat importierte Fahrzeuge und Vorführer in Deutschland. Aber auch die US-Version macht Spass :-)

Tesla S ist ein sehr interessantes Auto.
Fisker ist kein reines elektro Auto, da hat Ampera und der Rest technologisch den großen Vorschritt gemacht. Rageextender hin oder her und möchte aber als ein superinovatives Fahrzeug verkauft werden.

- Was ich nicht ganz begreife, warum Tesla auf kleine Rundzellen setzt, die sind doch wesentlich schwerer zu überwachen als die Flachzellen?
- Und die Fehlerquote wenn eine defekt ist, ist auch sehr hoch.

Sonst.
Für die Reichweite ist der Preis - Leistungs - Verhältnis, wenn man den aktuellen Lithium Akku Preis in betracht zieht, gut.

Allein der Akku 85kWh kostet wahrscheinlich zwischen 20k-30k €.

http://vimeo.com/69173273 ;-)

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Die haben halt besseres zu tun als hier was zu Posten, siehe im Ampera-Forum.

Da will auch keine sau mehr was Schreiben

Zitat:

- Was ich nicht ganz begreife, warum Tesla auf kleine Rundzellen setzt, die sind doch wesentlich schwerer zu überwachen als die Flachzellen?
- Und die Fehlerquote wenn eine defekt ist, ist auch sehr hoch.

Warum und warum?

ÜBerwachung ist von der Zellbauform unabhängig, man kann eh immer nur alle parallel geschalteten zusammen überwachen (bzw. man baut es kommerziell nur so)

Wenn eine hin ist merkt man das im System quasi nicht, wenn bei großen Zellen eine hin ist hat das einen viel größeren Einfluss auf Reichweite usw.

Warum, wieso das so ist und wie Tesla das aufbaut habe ich hier ja schon oft genug geschrieben...

Deine Antwort