Tesla Model S geht nach Unfall in Flammen auf
Ein Tesla Model S kollidiert mit einem Gegenstand auf der Fahrbahn. Der Fahrer ist unverletzt, das Auto fängt jedoch an zu brennen und kann erst nach mehreren Versuchen von der Feuerwehr gelöscht werden.
Laut Feuerwehr hat die Batterie gebrannt, die durch den Unfall beschädigt wurde:
http://jalopnik.com/...-involved-batteries-firefighters-say-1440443156Zitat:
The Seattle-area fire department that extinguished the Tesla Model S blaze after the car crashed into some debris released more details tonight on the fire, saying a battery pack at the front of the car was burning and adding water made the flames worse.
...
Firefighters ended up putting out the blaze with dry chemical extinguisher. When they took apart the front end, they found a battery pack still burning. The firefighter "had to puncture multiple holes in the pack to apply water to the burning material in the battery," the report said.
Tesla hat inzwischen bestätigt, dass der Brand durch die beschädigte Batterie ausgelöst wurde:
http://wheels.blogs.nytimes.com/.../Zitat:
A Tesla Model S electric car caught fire on Tuesday morning in Washington State, and the company said that the fire began in the car’s battery pack after the driver hit debris on a highway.
Beste Antwort im Thema
In den letzten 5 Jahren gab es 4 Kernschmelzen bei sicher nicht mal 1'500 Reaktorblöcken - und keine 10 Tesla Brände bei 40'000 Fahrzeugen.
Bisher sind die Teslas mehr als Faktor 10 sicherer als Kernkraftwerke was das unkontrollierte Durchbrennen angeht - daher ist wohl da sowieso noch keine Panik angesagt 😁
543 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mawat
shorten ---> ...ist vereinfacht gesagt... das Wetten auf fallende Kurse.Zitat:
Original geschrieben von emobilezukunft
Bin nicht fit mit der Börse usw... aber finde es schon interessant, wie manche hier versuchen mit der Tesla-Aktie Geld zu verdienen, aber gleichzeitig das Produkt und die Art wie die Firma arbeitet verreißen.
Aber GENAU DAS hat emobilezukunft doch geschrieben?!
(*kopfschüttel*)
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Aber GENAU DAS hat emobilezukunft doch geschrieben?!Zitat:
shorten ---> ...ist vereinfacht gesagt... das Wetten auf fallende Kurse.
(*kopfschüttel*)
Und was zwingt dich, dies zu kommentieren?
Lies, was emobilezukunft geschrieben hat, und finde den Widerspruch...
Zitat:
Und was zwingt dich, dies zu kommentieren?Zitat:
Aber GENAU DAS hat emobilezukunft doch geschrieben?!
(*kopfschüttel*)
Mein Unvermögen den Widerspruch zu erkennen?
Das Hoffen auf Dein Aufklärungsbedürfnis?
Tatsache ist nunmal die Finanzwelt traut Tesla viel zu - ob das gerechtfertigt ist oder nicht wird sich zeigen, bisher liegt Tesla sogar immer über dem Plan.
Ich denke so schlecht ist die Ausgangsposition nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Mein Unvermögen den Widerspruch zu erkennen?Zitat:
Und was zwingt dich, dies zu kommentieren?
Das Hoffen auf Dein Aufklärungsbedürfnis?
Ich glaube mawat wollte sagen:
Geht es Tesla schlecht, geht es mir gut.
Geht es Tesla gut, geht es mir schlecht.
Nun erklären sich die Beiträge von mawat auf einmal ... ;-)
Ist das aber nicht krank, wenn man darauf wettet und daran verdient, dass tausende Menschen den Job verlieren??
MfG RKM
Das wäre nur krank wenn das shorten dazu betragen würde - das tut es aber nicht.
Im Fall Tesla finanzieren die Shortler ja nur mit die Gewinnsprünge der Aktie, die Shortler werden regelmässig ausgesqueezed und gut ist 😁
Und weil die Shortler nur die Melkkühe sind, sind die halt etwas stinkig auf Tesla, ist ja auch verständlich.
Zitat:
Original geschrieben von Ringkolbenmaschine
Ist das aber nicht krank, wenn man darauf wettet und daran verdient, dass tausende Menschen den Job verlieren??MfG RKM
So lange das Wetten auf fallende Kurse erlaubt bleibt wird dieser Wahnsinn nicht aufhören.
Zitat:
Original geschrieben von Yellow68
Ich glaube mawat wollte sagen:Geht es Tesla schlecht, geht es mir gut.
Geht es Tesla gut, geht es mir schlecht.Nun erklären sich die Beiträge von mawat auf einmal ... ;-)
von einem Tieferen Aktienkurs gehts doch Tesla nicht schlechter bzw. wird weder das Ergebnis besser oder Schlechter. Es sei denn Tesla wettet selbst auf seinen Kurs. Denn seit wann hat der Börsen wert was mit realem Weten zu tun. Das ist mind. 20-30 Jahre her. Seit der New economie ist das durch.
Auch Mitarbeiter wären nur dann direkt betroffen wenn Tesla Übernommen oder zerschlagen würde. Sollen doch alle zocken, sie verzocken sich doch oft genug. Was verboten gehört sind leerverkäufte. Was man nicht hat kann man ja eigentlich nicht verkaufen. Optionshandel gibt’s ja nun schon fast so lange wie den aktienhandel.
Meines Erachtens war der Aktienkurs nicht wegen der Feuer runter gegangen sondern wegen der fast gleichzeitigen Quartalszahlen vom 3. Quartal. Die Feuer waren maximal Katalysatoren. Und Das Mit Tesla sehr stark gezockt wird sieht man an den schwankungen.
Zitat:
Original geschrieben von 2tviper
von einem Tieferen Aktienkurs gehts doch Tesla nicht schlechter bzw. wird weder das Ergebnis besser oder Schlechter. Es sei denn Tesla wettet selbst auf seinen Kurs. Denn seit wann hat der Börsen wert was mit realem Weten zu tun. Das ist mind. 20-30 Jahre her. Seit der New economie ist das durch.
Auch Mitarbeiter wären nur dann direkt betroffen wenn Tesla Übernommen oder zerschlagen würde. Sollen doch alle zocken, sie verzocken sich doch oft genug. Was verboten gehört sind leerverkäufte. Was man nicht hat kann man ja eigentlich nicht verkaufen. Optionshandel gibt’s ja nun schon fast so lange wie den aktienhandel.Meines Erachtens war der Aktienkurs nicht wegen der Feuer runter gegangen sondern wegen der fast gleichzeitigen Quartalszahlen vom 3. Quartal. Die Feuer waren maximal Katalysatoren. Und Das Mit Tesla sehr stark gezockt wird sieht man an den schwankungen.
Nachdem hier Einige erschreckende Kommentare abgegeben haben und damit Ihren katastrophalen Finanzbildungsstand dokumentiert haben. Ist es doch beruhigend, das es hier auch Forumsmitglieder gibt, die zu betriebswirtschaftlichem Denken fähig sind.
Entweder sind die Spezialisten hier noch zu jung um den "Neuen Markt" den Solaraktienboom, usw. mitbekommen zu haben oder Sie sind wie auch bei anderen Diskussionen schon bewiesen ... unfassbar naiv und genötigt zwingend zu jedem Thema einen Kommentar abzugeben, ohne vorher darüber nachzudenken.
Zitat:
Nachdem hier Einige erschreckende Kommentare abgegeben haben und damit Ihren katastrophalen Finanzbildungsstand dokumentiert haben. Ist es doch beruhigend, das es hier auch Forumsmitglieder gibt, die zu betriebswirtschaftlichem Denken fähig sind.Entweder sind die Spezialisten hier noch zu jung um den "Neuen Markt" den Solaraktienboom, usw. mitbekommen zu haben oder Sie sind wie auch bei anderen Diskussionen schon bewiesen ... unfassbar naiv und genötigt zwingend zu jedem Thema einen Kommentar abzugeben, ohne vorher darüber nachzudenken.
Da ist es doch allemal besser, wohlüberlegt einen Kompetenz beweisenden Rundumschlag in die Tastatur zu kippen. Und das ohne Inhalt. Respekt.
Hättest Du ihn wenigstens auf Papier geschrieben, hätte ich ihn in den Kamin packen können und hätte sowohl etwas davon gehabt als auch einen Bezug zum Threadtitel herbeikonstruieren können...
Ihr "Finanzexperten" wollt doch wohl nicht behaupten, dass meine Aussage
Geht es Tesla schlecht, geht es mir gut.
Geht es Tesla gut, geht es mir schlecht.
nicht stimmt, oder?
Oder glauben die "Finanzexperten" etwa, dass der Aktienkurs von Tesla nicht fallen wird, wenn es dem Unternehmen Tesla Motors schlecht geht? Und umgekehrt!
Wenn jemand auf fallende Kurse "wettet" und negative Publicity dazu beitragen kann, dann wird er das auch tun ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Yellow68
Ihr "Finanzexperten" wollt doch wohl nicht behaupten, dass meine AussageGeht es Tesla schlecht, geht es mir gut.
Geht es Tesla gut, geht es mir schlecht.nicht stimmt, oder?
Oder glauben die "Finanzexperten" etwa, dass der Aktienkurs von Tesla nicht fallen wird, wenn es dem Unternehmen Tesla Motors schlecht geht? Und umgekehrt!
Wenn jemand auf fallende Kurse "wettet" und negative Publicity dazu beitragen kann, dann wird er das auch tun ;-)
Was eine Bilanz einer AG und die Bewertung am Kapitalmarkt mit dem persönlichen Wohlbefinden eines Akteurs am Finanzmarkt zu tun hat... erschließt sich wahrscheinlich nur Dir!
Gerade Tesla Motors ist durch das Auseinanderdriften von wirtschaftlicher Lage und der Firmenwertbewertung am Kapitalmarkt, ein Beleg für eine spekulative Fehlentwicklung (Blasenbildung).
Ich tue nichts weiter, als auf diese Blasebildung mit dem Einsatz von Finanzprodukten zu reagieren und beeinflusse damit weder die wirtschaftliche Lage noch die Arbeitnehmerschaft bei Tesla Motors.
Zitat:
Da ist es doch allemal besser, wohlüberlegt einen Kompetenz beweisenden Rundumschlag in die Tastatur zu kippen. Und das ohne Inhalt. Respekt.Zitat:
Nachdem hier Einige erschreckende Kommentare abgegeben haben und damit Ihren katastrophalen Finanzbildungsstand dokumentiert haben. Ist es doch beruhigend, das es hier auch Forumsmitglieder gibt, die zu betriebswirtschaftlichem Denken fähig sind.Entweder sind die Spezialisten hier noch zu jung um den "Neuen Markt" den Solaraktienboom, usw. mitbekommen zu haben oder Sie sind wie auch bei anderen Diskussionen schon bewiesen ... unfassbar naiv und genötigt zwingend zu jedem Thema einen Kommentar abzugeben, ohne vorher darüber nachzudenken.
Hättest Du ihn wenigstens auf Papier geschrieben, hätte ich ihn in den Kamin packen können und hätte sowohl etwas davon gehabt als auch einen Bezug zum Threadtitel herbeikonstruieren können...
Hättest du wenigstens den Post gelesen, der mich zum Diskussionseinstieg bewogen hat...
Naja, typisch für Dich (Leseschwäche & Zwangskommentar).
Zitat:
Hättest du wenigstens den Post gelesen, der mich zum Diskussionseinstieg bewogen hat...
Naja, typisch für Dich (Leseschwäche & Zwangskommentar).
Habe ich, Schwester, habe ich.
Back in the game?
*G*