Tesla Model 3 Kaufberatung
Hallo zusammen,
der Konfigurator für Reservierer in der Schweiz ist schon seit ein paar Tagen offen, nun haben die ersten Reservierer heute in Österreich die Benachrichtigung bekommen, dass das Model 3 zur Konfiguration freigegeben ist. Das heißt bis zum Bestellstart in Deutschland wird es auch nicht mehr lange dauern. Aus diesem Grund eröffne ich hier das Thema der Kaufberatung für das Model 3.
Hier können alle Fragen rund um den Kauf- und Bestellvorgang sowie Fragen zur Ausstattung gestellt werden, die euch im Vorfeld beschäftigen.
Und los geht's! 😉
Grüße
ballex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 7. Januar 2019 um 15:40:56 Uhr:
Finde das Model 3 recht interessant und würde es durchaus als Ersatz für unseren a3 etron in Betracht ziehen. Allerdings schreckt mich das Gelesene zu den Bremswegen ab. Bremswege von mehr als 40 Metern sind m.E. nicht akzeptabel. Sowas müsste bei den Euro NCAP und IHHS Tests auch zu Abwertungen führen. Gibt es zu dieser Problematik evtl. schon Infos bezgl. geplanter Verbesserungen? Als jemand der auf der Autobahn knapp einem Auffahrunfall entgangen ist, sind mir die Bremswege ebenso wichtig wie aktive und passive Sicherheitssysteme.
Das Thema ist erledigt. Es gab ein SW-Update von Tesla für die ABS-Regelung. Außerdem war ein Grund die Verwendung von Allwetterreifen bei der US Version.
2203 Antworten
Ab heute sieht man auch im Konfiguration die neue Türverkleidung.
Siehe hier.
Sollten dann wohl jetzt alle bekommen die einen bestellen.
Nochmal zum Einfahren in die Garage. War da nicht der kleinste Mindestabstand 20cm ? Testen kannst du 48 Stunden kostenlos.
Ja es steht dort 20cm. aber er fährt auch näher dann, wenn alles passt.
Testen kannst du 48 Stunden, aber nur einmal. Nimmst du es dann noch einmal, dann musst du es auch behalten und kannst es nicht stornieren.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 9. April 2021 um 14:07:24 Uhr:
Ja es steht dort 20cm. aber er fährt auch näher dann, wenn alles passt.
Testen kannst du 48 Stunden, aber nur einmal. Nimmst du es dann noch einmal, dann musst du es auch behalten und kannst es nicht stornieren.
Kann ich bestätigen, mit der Einstellung war ich nicht mehr sicher, aber es geht deutlich knapper als 20cm.
Ähnliche Themen
"Ab heute sieht man auch im Konfiguration die neue Türverkleidung.
Siehe hier.
Sollten dann wohl jetzt alle bekommen die einen bestellen."
Leider scheinen die ja auch schwarz bei weißem Innenraum zu sein... - nicht wie früher weiß!
Zitat:
@Blackmen schrieb am 9. April 2021 um 14:20:33 Uhr:
"Ab heute sieht man auch im Konfiguration die neue Türverkleidung.
Siehe hier.
Sollten dann wohl jetzt alle bekommen die einen bestellen."Leider scheinen die ja auch schwarz bei weißem Innenraum zu sein... - nicht wie früher weiß!
Danke @Blackmen.
Leider ist Dein Link verschwunden.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 9. April 2021 um 13:44:58 Uhr:
Siehe hier.Sollten dann wohl jetzt alle bekommen die einen bestellen.
...habe Marc zu spät geantwortet..., habe ihn nur herauskopiert zitiert...
Zitat:
@Blackmen schrieb am 9. April 2021 um 14:26:43 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 9. April 2021 um 13:44:58 Uhr:
Siehe hier.Sollten dann wohl jetzt alle bekommen die einen bestellen.
Achso, sorry, war "nur" der Link zum Konfigurator.
Ich finde es schade, dass das nicht weiss ist (beim weissen Innenleben)
Zitat:
@slummy schrieb am 9. April 2021 um 14:56:26 Uhr:
Zitat:
@Blackmen schrieb am 9. April 2021 um 14:26:43 Uhr:
Ich finde es schade, dass das nicht weiss ist (beim weissen Innenleben)
Du hast eine schwarze Tür mit einem weißen Streifen.
Hm, das ist schon etwas schade, dass bei weißem Innenraum jetzt die Türverkleidungen auch schwarz sind - da spart man sich wohl in der Produktion die paar Cent für die weiße Türverkleidung...
Zitat:
@vobbe100 schrieb am 9. April 2021 um 09:57:32 Uhr:
Ok, das hilft schon mal ein wenig. Danke euch! Also ausprobieren: Auffahrt zur Garage hat eine leichte Neigung, zudem ca. 3cm Schwelle zum Garagenboden.
Die leichte Neigung wird weniger das Problem sein, aber mit der 3cm Schwelle könnte es unter Umständen Probleme geben...das Auto ist logischerweise sehr vorsichtig, wenn es zu Widerständen kommt. Kommst du denn ohne das Feature gar nicht in die Garage rein bzw. kannst nicht aussteigen? Denn 100% darauf verlassen würde ich mich nie auf solche Einparkgeschichten...sprich es sollte auch mal so gehen. Ob es in deiner konkreten Konstellation klappt wirst du dann nur durch einen Test herausfinden können.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 9. April 2021 um 15:03:50 Uhr:
Zitat:
@slummy schrieb am 9. April 2021 um 14:56:26 Uhr:
Ich finde es schade, dass das nicht weiss ist (beim weissen Innenleben)Du hast eine schwarze Tür mit einem weißen Streifen.
Ja das macht es ja schön :-)
Was mich dabei mehr wundert, dass das Lenkrad das "Alte" Lenkrad ist.
Kann mir nur vorstellen, dass es ein Fehler ist.
Denke auch, sicherlich ein Fehler im Konfigurator...gab's neulich schon mal, wurde dann korrigiert. Jetzt ist es wieder da. 😉