ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla Internet Browser - Probleme

Tesla Internet Browser - Probleme

Tesla Model S 002
Themenstarteram 2. September 2018 um 21:09

Seit ein paar Wochen nun funktioniert mein internet browser im S75D nicht.

TeslaTelefonservice hat zwar gesagt, sie würden versuchen, das Problem per Ferndiagnose zu beheben, oder mich zurück anrufen, aber bisher habe ich nichts erhalten, auch keine Antwort auf mein erinnerndes e-mail.

Nun, systemkritisch ist der Fehler nicht, und er scheint auch in den USA ab und zu aufzutauchen.

Aber mich interessiert: haben Teslas in A/CH/D ähnliche Probleme? und kennt jemand eine Lösung?

PS Am 24.8 gab es bei mir ein Softwareupdate (aber das war vielleicht nur der Versuch der "Zentrale", per re-set das Problem zu beheben, denn es wurden keinerlei offiziellen Änderungen angezeigt (siehe Fotos).

Img-9758
Ähnliche Themen
15 Antworten

… mein Internet-Browser funktionierte einige Wochen lang ebenfalls nicht, aber nach dem letzten Software-Update ware es ok

Es wäre hilfreich, wenn ihr euren aktuellen Software-Stand angeben würdet bzw. den, bei dem es nicht funktioniert (hat). Generelle Probleme gibt's mit dem Browser wohl nicht, zumindest kann ich es mit 2018.28.5 nicht bestätigen (obwohl damit wohl manche Probleme auch bzgl. Spotify und Radio haben). Dürfte deshalb wohl ein Software-Problem sein.

Themenstarteram 3. September 2018 um 11:07

Mit Spotify und Radio habe ich keinerlei Probleme. Was allerdings ab und zu passiert, ist ich das Satellitensignal "verliere", besonders nach Fahrten über die Grenze (wohne in CH nahe an D/F). Aber nach einiger Zeit oder zur Not auch soft-reset des Bildschirms fängt es sich wieder..

Themenstarteram 3. September 2018 um 11:09

Zitat:

@ballex schrieb am 3. September 2018 um 12:58:24 Uhr:

Es wäre hilfreich, wenn ihr euren aktuellen Software-Stand angeben würdet bzw. den, bei dem es nicht funktioniert (hat). Generelle Probleme gibt's mit dem Browser wohl nicht, zumindest kann ich es mit 2018.28.5 nicht bestätigen (obwohl damit wohl manche Probleme auch bzgl. Spotify und Radio haben). Dürfte deshalb wohl ein Software-Problem sein.

habe: 2018.28.5 - das Browser Problem bestand ab der vorherigen Version und auch jetzt noch.

Mit Satellitensignal meinst du vermutlich den Mobilfunkempfang, oder? Das ist in Grenzregionen natürlich etwas schwierig, weil sich die Netze überlagern. Wenn sich der Tesla dann öfter mal in ein neues Netz einbucht, kann es zu Verbindungspausen kommen, weil das immer etwas dauert - habe ich neulich beim Grenzübertritt nach Ö auch gemerkt - meist hilft da kurz abwarten.

Erklärt aber natürlich nicht die Probleme des nicht funktionierenden Browsers, da hat sich wohl eher die Software irgendwo verschluckt...

Zu dem Internetproblem habe ich vielleicht eine interessante Info: Ab der 2018.34 hat das System eine neue Baseband Firmware (FH33090). Ich könnte mir vorstellen, dass damit das Problem beim Grenzübertritt behoben werden soll.

Themenstarteram 13. September 2018 um 7:01

Inzwischen geht der Browser wieder. Was evtl geholfen hat: ein "hard reset" = bremse drücken + beide lenkraddrehknöpfe + warten bis Tesla symbol auf Bildschirm erscheint und erst dann alles loslassen.

Weiß jemand wieso Google Maps in meinem neuen Model S der Meinung ist ich wäre a) in den Niederlanden und b) die Sprache auf NL einstellt?

Wenn ich mich mit meinem Google Konto anmelde ist b) behoben, a) aber nicht :(

Darüber hinaus verlangt Google sofort eine Sicherheitskontrolle per Handy bei der Anmeldung im Tesla Browser.

Da mein Model S diese Sachen im Web-Browser nicht speichert, müsste ich mich jedes mal neu anmelden. Kann man das irgendwie ändern oder fällt das unter die große Kategorie "der Browser ist eh Müll" ?

Für mich nicht essentiell würde aber trotzdem gerne wissen ob das besser funktionieren kann oder ob ich die Suche danach aufgeben kann.

Zitat:

"Wenn ich mich mit meinem Google Konto anmelde ist b) behoben, a) aber nicht :(

Darüber hinaus verlangt Google sofort eine Sicherheitskontrolle per Handy bei der Anmeldung im Tesla Browser."

Das kommt von Google und ist völlig normal, wenn du dich an einem "anderen" Ort das erste Mal einloggst.

Zitat:

@hudemcv schrieb am 13. Februar 2019 um 07:25:21 Uhr:

Das kommt von Google und ist völlig normal, wenn du dich an einem "anderen" Ort das erste Mal einloggst.

Das ist mir vollkommen bewusst und auch gut so, nur verlangt Tesla/Google dies von mir jedes Mal, auch zum fünften Mal am selben Ort :(

Ah, sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.

@fanta241

Du kannst eigentlich auch ohne Anmeldung bei Google die Sprache auf Deutsch umstellen. Unter dem Suchfeld müsste es da "Google auf Deutsch" oder so zur Auswahl geben, ich hatte das Problem neulich auch mal.

Das Problem ist wohl, dass Tesla eine NL-gebrandete Sim-Karte verwendet und der Browser dadurch gerne mal denkt, man wolle die Suche auf Niederländisch nutzen. Umstellen müsste aber gehen.

Danke, ich schaue morgen. Gibt es denn eine Chance dass er die Anmeldung bei Google dauerhaft speichert?

Dazu kann ich leider nichts sagen, hab noch nie ausprobiert mich im Auto bei Google anzumelden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla Internet Browser - Probleme