Terramar Felgengröße und Asstattungsfrage

CUPRA Terramar Terramar

Guden ihr lieben,

kann jemand mir mal verraten, ob die Felgen vom Formentor 1500ccm 150 ps ohne Facelift rein größentechnisch, "jetzt ohne Zulassungsgedöns" auf Terramar 1500ccm 150 ps passen (Loch usw.)?

Noch eine weitere frage bezüglich Business Paket ICE/MHEV, was ist das genau, ich finde darüber nichts, ist das so eine Zusammenstellung vom Händler?

Mersi und Grüße aus Mainz

4 Antworten

Was für ein Formentor (Baujahr, Modell), was für ein Terramar (Baujahr/Modell)?

Originalfelgen oder Zubehör?

Bei Originalfelgen bei Cupra nachfragen ob eine Freigabe für den anderen Typ besteht? Es geht ja nicht nur um die Abmmessungen, sondern auch z.B. um die Traglast, Freigängigkeit der Bremsen.

Bei Zubehörfelgen in der ABE nachschauen. Wenn dort der andere Typ schon aufgeführt ist dann ja, sonst nein

Heisst dann Einzelabnahme mit allen Gedöns und es ist günstiger sich Neue im Zubehör zu beschaffen.

This.

Und zu deiner anderen Frage:

Business Paket gibt es keines, das ist einfach eine Formulierung vom Händler.
ICE = Internal Combustion Engine = Verbrennungsmotor
MHEV = Mild Hybrid Electric Vehicle = Verbrenner mit Riemenstartergenerator, Stichwort "eTSI"

Zitat:
@JoergFB schrieb am 15. Juli 2025 um 06:50:55 Uhr:
Was für ein Formentor (Baujahr, Modell), was für ein Terramar (Baujahr/Modell)?

Also Formentor gibt es nur 2 Modele eine davon ist Facelift, Terrammar gibt es nur eine in der besagten PS und Hubraum.

Ich hab mir einpaar Felgengutachten angeschaut, laut technische Daten sind beide identisch.

Bei einige Terramar-Guachten ist sogar der Formentor eingetragen, allerdings andersherum nicht, ich nehme an, weil der Formentor älter ist und bei Herausgabe des Gutachtens den Terramar noch nicht gab?!?

Daher bin ich etwas verunsichert.

Ich kann die Felgen von einem Freund geschenkt bekommen, die mir wirklich sehr Geilo Meilo gefallen.

Was ist daran so schwer, entweder ist das jeweilige FZG in der ABE aufgeführt oder nicht, ganz einfach 🙄

Geschenkt oder peng, ohne passende ABE/Gutachten heisst das Einzelabnahme.