Terramar VZ5

CUPRA

Guten Abend in die Runde,
Ich war mit meinem Leon vz300 am Freitag beim tüv und Öl Wechse. Bei einem kleinen Plausch mit meinem Freundlichen teilte er mir mit, dass es wohl in Fachkreisen das Gerücht rum geht, dass der Terramar wohl auch als VZ5 geben wird. Er meinte nur, dass wenn der RSQ3 veröffentlicht wird, der Terramar nachziehen wird. Was denkt ihr was an dem Gerücht wahr sein kann. VG und schönen Abend.

4 Antworten

Ne ich denke nicht. Jedoch hatte mir mein Cupra Händler gesagt das der Formentor Facelift wieder 7000 5 Zylinder bekommen soll.

zumindest vom Formentor Facelift gabs bereits Probefahrten auf Teststrecken vom VZ5

Soweit ich weiß kommt der Formentor VZ5 als Facelift, daher fährt er ja auch bereits auf der Nordschleife. Den Terramar soll es wohl maximal als VZ mit 333PS geben.

Ich persönlich kann mir schwer einen Terramar VZ5 vorstellen. Wäre aber crazy, wenn es den Formentor und den Terramar als VZ5 geben würde.

Bei dem Formentor wäre ich persönlich raus. Den Terramar würde ich mir bei einer Version mit VZ5 genauer ansehen. Ich bin mal gespannt was die Zukunft bringt.