Mein Terramar
Bestellt am 30.10.24
Beim Großhändler am 6.12.24 (kam 3 Mon zu Früh).
Überstellt am 20.3.25 zu meinen Händler meines Vertrauen.
Angemeldet am 24.3.25
Abgeholt am 25.3.25
Cupra Terramar "Alpha"
150PS e-TSI Mild Hybrid mit allen Paketen und Zubehör außer Vollleder, STH & Panorama
14 Antworten
Viel Spaß mit deinem Geländewagen.
Viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug. Wo ist der Unterschied zwischen "ALPHA" und den 2025 erhältlichen ohne Alpha ??.
Zitat:
@gerang schrieb am 28. März 2025 um 22:11:14 Uhr:Zitat:
Viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug. Wo ist der Unterschied zwischen "ALPHA" und den 2025 erhältlichen ohne Alpha ??.
DANKE 😉
Es gab für die Einführung des Terramar in Österreich für ca. 2 Monate einen Preisnachlass von €4000,-. Sonst habe ich keinen Unterschied feststellen können???????
Bis auf die Schmutzfänger ein schönes Auto......
Ähnliche Themen
DANKE
Die müßen drauf sein, damit das Auto seitlich nicht so schnell verdreckt und wenn man im Regen fährt sabbert es bis zu den Seitenscheiben rauf .............. Hatte ich auch beim DS7 und ich kann damit leben 🙂
Ok....wäre allein von der Optik ein no go für mich.
Erinnert mich irgendwie an alte Käferzeiten.
Jetzt hat er eine keramische Beschichtung bekommen Lack und Felgen. Zusätzlich wurden alle Scheiben inkl. Außenspiegel versiegelt. Innen wurde die Kunststoffteile gepflegt und alles was aus Leder oder Kunstleder ist, wurde ebenfalls versiegelt.
Zitat:
@Grafreini schrieb am 12. April 2025 um 16:33:41 Uhr:
Jetzt hat er eine keramische Beschichtung bekommen Lack und Felgen. Zusätzlich wurden alle Scheiben inkl. Außenspiegel versiegelt. Innen wurde die Kunststoffteile gepflegt und alles was aus Leder oder Kunstleder ist, wurde ebenfalls versiegelt.
und was hat der Spaß gekostet ?
Meine Frage zum 1.5 eTSI im Terrmar. Ist dieser Motor nicht etwas zu schwach dafür? Hatte auch überlegt den Motor evtl. zu nehmen, bin aber den mit dem 2.0 TSI 204 p Probe gefahren und war der Meinung, dass sollte er mindestens haben. Den 1.5 eTSI hatte ich im Leon ST probe gefahren und war nicht so begeistert. Vielleicht muss man ihn auch erstmal länger fahren um sich dran zu gewöhnen
Lg
Ja, das ist er für die Größe und Gewicht. Hatten das selbe Empfinden bei einer Probefahrt.
Haben uns dann wieder für einen Formentor FL aber auch "nur" als 1.5 etsi entschieden. Für das Modell passt die Motorleistung besser.
Zitat:@Icecold83 schrieb am 12. Juli 2025 um 12:01:54 Uhr:
Meine Frage zum 1.5 eTSI im Terrmar. Ist dieser Motor nicht etwas zu schwach dafür? Hatte auch überlegt den Motor evtl. zu nehmen, bin aber den mit dem 2.0 TSI 204 p Probe gefahren und war der Meinung, dass sollte er mindestens haben. Den 1.5 eTSI hatte ich im Leon ST probe gefahren und war nicht so begeistert. Vielleicht muss man ihn auch erstmal länger fahren um sich dran zu gewöhnen Lg
Ich habe mich für den kleinen Motor entschieden und bereue es nicht. Bin vorher DS7 gefahren 2l, 180PS Diesel und hatte auch meine Bedenken. War jetzt damit zweimal in Kroatien unterwegs und hatte weder Probleme über den Loiblpass noch auf der Autobahn. Auch überholen ist kein Problem und aus dem Alter wo man 200 und mehr PS braucht, bin ich raus. Habe jetzt 3200km drauf und lt. BC einen Verbrauch von 6,5Liter. Ich finde das ist ein guter Wert für den SUV. Da due Steuern in Österreich um vieles höher sind als bei euch in Deutschland, war es für mich die richtige Entscheidung 😉
Zitat:
@Grafreini schrieb am 12. Juli 2025 um 15:36:49 Uhr:
Ich habe mich für den kleinen Motor entschieden und bereue es nicht. Bin vorher DS7 gefahren 2l, 180PS Diesel und hatte auch meine Bedenken. War jetzt damit zweimal in Kroatien unterwegs und hatte weder Probleme über den Loiblpass noch auf der Autobahn. Auch überholen ist kein Problem und aus dem Alter wo man 200 und mehr PS braucht, bin ich raus. Habe jetzt 3200km drauf und lt. BC einen Verbrauch von 6,5Liter. Ich finde das ist ein guter Wert für den SUV. Da die Steuern in Österreich um vieles höher sind als bei euch in Deutschland, war es für mich die richtige Entscheidung 😉
Heute hatte ich etwas mehr Verkehr, da fährt man auch unter 5,5 Liter 😉
Habe mir den 1.5 noch nicht in der Leasing rechnen lassen, aber die beiden 2.0 werden mir monatlich zu teuer. Denke das es dann wohl eher der Leon wird.