Teppich Beifahrer zur Trocknung ausbauen/anheben?

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen Gemeinde,

in meinem Avant, FL 2011, steht das Wasser im Fußraum des Beifahrers. Alles andere scheint trocken zu sein (Fußraum Fahrer und beide hinteren Teppiche).

Unabhängig von der Fehleranalyse - kann mir jemand Tipps geben, wie ich den Teppich des Beifahrers zur Trocknung anheben/ausbauen muss?

Stichworte wären auch ok - ich hab einfach keine Ahnung wo ich anfangen sollte.

Vielen Dank vorab!

31 Antworten

Nicht wirklich. Ist beim 4F auch eher ungewöhnlich - aber ungewöhnlich heißt nicht automatisch unmöglich.

Du müsstest ja irgendwo Läufer sehen.

Die Türpappe selbst dichtet ja nicht ab, dahinter ist ein Trägerblech, wo vieles dran hängt und welches die Dichtungsebene darstellt. Zwischen diesem und dem Türkörper könnte was durch.

Ist aber auch nur geraten und müsste anhand von Läufern unten an der Tür und evtl. der Einstiegsleiste sichtbar sein.

In dem Zusammenhang ebenfalls wichtig ist, dass die Ablauflöcher unten in den Türkörpern frei sind, verstecken sich etwas hinter der Dichtung. Allerdings, würde dort Wasser drin stehen, müsste man das beim schnellen Hin- und Herschwenken der Tür schon deutlich hören.

Ich hatte auch schon bei anderen Fahrzeugen Wasser das hinten reinlief und sich vorne sammelte. Wahrscheinlich beim bremsen nach vorne gelaufen.
BTW: Bist du sicher, dass es kein Kühlwasser ist? Könnte ja auch von undichtem Wärmetauscher oder der Klima kommen.

Deine Antwort