ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wie sieht es bei Euch unter den Vordersitzen aus? Bzgl. Fußmatten

Wie sieht es bei Euch unter den Vordersitzen aus? Bzgl. Fußmatten

VW Passat B8
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 20:28

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mittlerweile bei zwei Anbietern im großen Auktionshaus habe ich mir Fußmatten mit hohem Rand bestellt.

Diese wurden beworben als "passend für 3c B8 - ab Bj. 08/2014".

Leider passen diese aber nicht, weil sie bis unter den Sitz ragen und deswegen nicht passen, weil dort Abdeckungen von Steuergeräten und dgl. verbaut sind. (siehe Foto's)

Nun meine Frage: Gibt es Passat's, welche unter den Sitzen diesen Platz haben - als keine Steuergeräte?

Es würde mich mal interessieren, was "die" bei der Mustererstellung für einen Passat herangenommen haben.

Die original Velourmatten enden doch vor dem Sitz. Warum müssen die Fußraumwannen darunter reichen.

Leider bietet VW nur die flachen Gummimatten an. Diese sind im Winter (bei Schnee) nicht sehr praktikabel, da dann das Schmelzwasser unter die Matten kriecht.

Danke für Eure Antworten.

Gruß Veit.

Img-8367
Img-8369
Img-8371
+3
Beste Antwort im Thema

Also bei meinem Bj 2014 ist da Platz unter den Sitzen.

Und ich hab die Originalfussmatten von VW. Bei mir ist noch nie Schmelzwasser unter die Matten geflossen. Soviel Schmelzwasser hab ich noch nie ins Auto geschleppt und ich trage seit 38 Jahren berufsbedingt Stiefel mit tiefen Profilsohlen. Man sollte halt den Schnee beim Einsteigen auch abklopfen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Also bei meinem Bj 2014 ist da Platz unter den Sitzen.

Und ich hab die Originalfussmatten von VW. Bei mir ist noch nie Schmelzwasser unter die Matten geflossen. Soviel Schmelzwasser hab ich noch nie ins Auto geschleppt und ich trage seit 38 Jahren berufsbedingt Stiefel mit tiefen Profilsohlen. Man sollte halt den Schnee beim Einsteigen auch abklopfen.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 20:39

Zitat:

@andyhfm schrieb am 4. Februar 2018 um 21:34:13 Uhr:

Also bei meinem Bj 2014 ist da Platz unter den Sitzen

Hallo,

welche Ausstattung hast du?

Ich habe fast alles was technisch/elektronisch geht.

Es ärgert mich, wie das das Auto "untenrum" aussieht. :mad:

Ich steige so ca. 20 - 30 mal am Tag ein und aus. Da schleppt man jede Menge Dreck mit rein.

Ich habe zumindest keine elektr verstellbaren Sitze. Alles andere schon.

Aber was mir gerade auffällt: Wieso 3C /B8? Der B8 ist eigentlich 3G

 

Ist das der Dynaudio Verstärker unter dem Fahrersitz?

Du meinst wahrscheinlich diese Matten:

3G1061500A 82V

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit zu viel Wasser. Normalerweise trocknet das dann ja auch ab während der Fahrt.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 20:53

Zitat:

.....

Du meinst wahrscheinlich diese Matten:

3G1061500A 82V

.....

Ist das 'ne VW-Nummer?

Ich bin im technischen Außendienst unterwegs.

Ich gebe schon acht. Das Auto ist mein "Aushängeschild". Die Wannen helfen da schon ungemein.

Schau dir mal die hier an:

 

https://www.kofferraumwannen.de/.../46.html

 

Wie ich oben geschrieben habe ist der B8 der 3G und nicht 3C

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 21:05

Entschuldigung!

3G B8 sollte es heißen.

Hier das Angebot war es: https://www.ebay.de/.../122751920673?...

Auf den Bildern im Angebot sieht es richtig aus. Leider nicht in der Realität.

Zitat:

@Veit1363 schrieb am 4. Februar 2018 um 22:05:39 Uhr:

Entschuldigung!

3G B8 sollte es heißen.

Hier das Angebot war es: https://www.ebay.de/.../122751920673?...

Na die sehen doch aber ganz anders aus, wie die, die du bekommen hast. Die sind gerade hinten und würden bestimmt passen. Schick die Dinger zurück und sag die passen nicht und sind auch nicht identisch mit dem gezeigten Angebot

Ich denk, die haben dir die Falschen geschickt. Nimm Kontakt zum Verkäufer auf und schick denen deine Bilder.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 21:16

Habe ich schon. Nur wollte ich denen es erklären, für welchen Passat ich die Matten bekommen habe und welche ich brauche.

am 4. Februar 2018 um 21:18

Das sieht eher so aus als hätten die dir diese geschickt:

http://www.ebay.de/.../301725386110

 

Also ich würde die auch umtauschen weil es scheinbar die falschen sind.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 21:19

genau so sehen sie aus

ich habe auch diesen "Kasten" unter dem Sitz....im Winter habe ich meine Gummimatten drin vom meinem Scirocco...passt nicht perfekt aber es reicht um den Mist im Winter in Schach zu halten.

Zitat:

@Escort0815 schrieb am 5. Februar 2018 um 08:32:20 Uhr:

ich habe auch diesen "Kasten" unter dem Sitz....im Winter habe ich meine Gummimatten drin vom meinem Scirocco...passt nicht perfekt aber es reicht um den Mist im Winter in Schach zu halten.

Was hat es eigentlich mit dem Kasten, oder besser gesagt, den 2 Kästen unter den Vordersitzen, auf sich? Gehören die zum Dynaudio-System?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wie sieht es bei Euch unter den Vordersitzen aus? Bzgl. Fußmatten