1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tempomatschalter leuchtet LIM?!

Tempomatschalter leuchtet LIM?!

Mercedes C-Klasse W204

Mahlzeit Leute, gestern nach dem reinigen von meinem Sternchen mit dem Tornador, funktioniert mein Tempomatschalter nicht mehr bzw es leuchtet dauerhaft das LIM. woran kann das liegen? Es der Schalter womöglich defekt, da nach neuem drücken funktioniert mein Tempomat immernoch nicht und es verbleibt beim leuchten von LIM! 🙁(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Powermikey schrieb am 23. Dezember 2014 um 16:01:55 Uhr:

Wie frag mich wie so mancher an so ein Auto gekommen ist... 🙁

Wieso müssen da immer solche dummen Kommentare rein, wenn man mal ein Problem hat?!

Dafür ist nun mal ein Forum da!!!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@jawa85 schrieb am 8. Januar 2015 um 00:30:11 Uhr:

Du kannst das Gas dann durchdrücken, fährst dann aber nur maximal mit der eingestellten Geschwindigkeit.

Nö, wenn du das Gas "ganz" durchdrückst wir der LIM deaktiviert.

Zitat:

@snak3 schrieb am 25. Dezember 2014 um 00:29:57 Uhr:

Ich weiß schon wie das Teil an und aus geht. Nur leider wenn ich jetzt darauf drücke bleibt das LIM leuchten. 🙁(

Heißt das dass der Schalter kaputt ist?

Hey!

Wenn du von Begrenzer- in den Tempomat-Modus wechselen möchtest - spürst diese Art "einrasten"?
Im Begrenzer-Modus sitzt der Hebel ja tiefer als im Tempomat-Modus (korrigiert mich, wenn ich falsch liege.)
Solltest du dies nicht merken beim Wechsel zwischen den Modi, könnte man davon ausgehen, dass der Hebel-Raste defekt ist?
Kannst ja mal berichten, was raus gekommen ist. 🙂

Liebe Grüße
Mathias Seipel

Nein, gibts nur komplett als Mantelrohrmodul. Ich weiß ja nicht, wo du mit dem Tornador draufgehalten hast, aber zum Reinigen des Innenraums sind Cockpit-Tücher besser geeignet. Der Tornador drückt die Feuchtigkeit ja in jede Ritze und halt auch in die Steuergeräte

Was wurde den von der NL genau befundet? Gibt es den Einträge im Fehlerspeicher über eventuelle Kurzschlüsse oder Funktionsstörungen? Kenne das Problem noch nicht und interessiert mich ob denn Fehler abgelegt werden bzw. wie es befundet wurde.

Guten Morgen, Einträge im Fehlerspeicher gibt es nicht und gelöscht musste auch nichts. Die meinten, im Schalter selber ist eine Feder und beim Drücken hakt sich diese Feder an eine Art Plastikhaken und nach zu vielen nutzen von diesem Schalter kann es mal passieren das dieser Haken mal bricht oder sich nicht mehr einhakt.

Deine Antwort