ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C350 bj14 gelbe Motorkontoll Leuchte

C350 bj14 gelbe Motorkontoll Leuchte

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 12:23

Hallo Leute

Fahr heute morgen gemütlich in die Arbeit da fällt mir beim fahren auf das die gelbe Motorkontoll Leuchte sich meldet und nicht weg geht . Kann mir jemand helfen was das sein könnte ?

Beste Antwort im Thema

Alles Kaffeesatzleserei. Die OBD-Lampe kann 1000 verschiedene Gründe haben.

Die Fragen hier im Forum "meine OBD Lampe leuchtet " sind alle Makulatur.

Fahr zu Mercedes damit.

Und wundern das es schon nach 2 Monaten kommt brauchste dich auch nicht.

Da muss nur letzte Nacht der Marder drin gewesen sein, da kann Mercedes dann herzlich wenig dafür.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

mit nem 14er baujahr ab zur werkstatt.

Vermutlich der NOX Sensor. Geh einfach zum Freundlichen und lass dir den Sensor austauschen. Wichtig: Nach der neusten Generation fragen, sonst geht er gleich wieder defekt. Ich hab bei C350 nun Ruhe und hab nun 165'000km auf der Uhr.

Sorgen musst du dir wegen dem Motor etc. keine machen, doch die Hand ins Feuer würde ich jetzt aber für diese Aussage auch nicht legen. Daher vorbeischauen, auslesen und schauen was es wirklich ist.

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 12:31

Danke Euch hab am Dienstag ein Termin beim freundlichen.

Was sind die nox Sensoren wie stell ich mir das vor ?

Frag VW :-) Die haben so ungefähr die gleichen Probleme :-)

Nein Spass bei Seite. Der NOX Sensor ist meines Wissens bei Schichtmotoren sehr wichtig und misst die Stickoxide. Wenn du Details wissen willst, besser Google fragen:-)

Wenn der NOX Sensor nicht richtig funktioniert verbraucht der Motor einfach mehr, da die Schichtladung nicht richtig funktioniert. Bei meinem wurde der Sensor insgesamt seit 2012 nun 4 Mal getauscht und das Problem ist offiziell bekannt beim C350. Die Sensoren wurden aber überarbeitet und seit ich nun die Neuen verbaut bekommen habe, ist Schicht im Schacht:-)

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 13:26

Danke

Ich habe ja Garantie deswegen ist es nicht so schlimm aber habe das Auto jetzt 2 Monate und war erst mal doch erstaunt

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 13:41

Danke

Ich habe ja Garantie deswegen ist es nicht so schlimm aber habe das Auto jetzt 2 Monate und war erst mal doch erstaunt

Alles Kaffeesatzleserei. Die OBD-Lampe kann 1000 verschiedene Gründe haben.

Die Fragen hier im Forum "meine OBD Lampe leuchtet " sind alle Makulatur.

Fahr zu Mercedes damit.

Und wundern das es schon nach 2 Monaten kommt brauchste dich auch nicht.

Da muss nur letzte Nacht der Marder drin gewesen sein, da kann Mercedes dann herzlich wenig dafür.

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 14:36

Ich habe ja gleich ein Termin gemacht nachdem es mir aufgefallen ist .

Trotzdem stellt man sich die Frage was es sein kann denke das ist normal ich wollte einfach nur Erfahrungen austauschen, dass mir niemand genau sagen kann was es ist weis ich . Habe halt erst am Dienstag ein Termin und mache mir halt Gedanken ob ich bis dahin noch fahren kann.

Bei so vielen möglichen Ursachen bringt Erfahrung austauschen aber nix. (Das blicken hier aber viele Leute nicht, also alles easy, man ist es gewohnt)

Der oben genannten NOx-Sensor könnt es sein, den gibt es auch glatt 2x. Welcher denn nun? ;)

Dann haste noch 4 Lambda-Sonden, 6 Zündkerzen, 6 Zündspulen, 6 Injektoren, 10-20 Sensoren, 10-20 Aktoren, die Verkabelung für den ganzen Kram und Steuergerät zur Auswahl.

Mechanische Bauteile oder auch pauschal nicht-elektrische Bauteile können auch ursächlich sein.

Dann kommt nach dazu das der eine oder andere Fehler in der Getriebesteuerung ebenfalls die OBD-Lampe auslöst. :)

Da du nichts von Fahrbeanstandungen geschrieben hast, vermutlich auszuschließen.

und abschließend den Faktor Zufall & Umwelt (z.B. Marder).

Da kannst du hier 100 Leute befragen und wirst 100 Werkstattgeschichten hören was es bei jedem war.

Und bei sovielen potentiellen Baustellen biste jetzt bestimmt schon ganz wuschig und wünschst dir sehnlichst den Termin herbei. :)

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 15:04

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 11. Dezember 2015 um 14:51:29 Uhr:

Bei so vielen möglichen Ursachen bringt Erfahrung austauschen aber nix. (Das blicken hier aber viele Leute nicht, also alles easy, man ist es gewohnt)

Der oben genannten NOx-Sensor könnt es sein, den gibt es auch glatt 2x. Welcher denn nun? ;)

Dann haste noch 4 Lambda-Sonden, 6 Zündkerzen, 6 Zündspulen, 6 Injektoren, 10-20 Sensoren, 10-20 Aktoren, die Verkabelung für den ganzen Kram und Steuergerät zur Auswahl.

Mechanische Bauteile oder auch pauschal nicht-elektrische Bauteile können auch ursächlich sein.

Dann kommt nach dazu das der eine oder andere Fehler in der Getriebesteuerung ebenfalls die OBD-Lampe auslöst. :)

Da du nichts von Fahrbeanstandungen geschrieben hast, vermutlich auszuschließen.

und abschließend den Faktor Zufall & Umwelt (z.B. Marder).

Da kannst du hier 100 Leute befragen und wirst 100 Werkstattgeschichten hören was es bei jedem war.

Und bei sovielen potentiellen Baustellen biste jetzt bestimmt schon ganz wuschig und wünschst dir sehnlichst den Termin herbei. :)

Ja klar bin ich beunruhigt jetzt noch mehr:) nein Spaß bei Seite ich verstehe das ja auch. Du hast mir jetzt mal ein paar der Faktoren genannt schlauer bin ich dadurch auch nicht aber ich hab ja jetzt das ganze Wochenende Zeit mich verrückt zu machen :) was es sein könnte .

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 15:08

Mein aller erste Sorge war / ist eigentlich ob ich bis Dienstag fahren kann bis zum Termin. Der Service Mann sagte nur wenn nichts raucht oder qualmt oder komische Geräusche macht dann schon.

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 21:48

Was könnte es den sein wenn es mit der Abgasanlage zusammen hängt ?

Bei mir war es beim ersten Mal der NOX Sensor am linken Auspufftopf. Beim zweiten Mal der Temperatursensor am rechten Auspuff. (C350 Benzin). Beim dritten Mal war es der linke Temp. Fühler am Kat. Da ich den Wagen gebraucht bei MB mit Garantie gekauft habe, wurden beide NOX Sensoren und beide Temp. Fühler ausgetauscht und die Reparaturen waren gratis.

Martin

Bitte dann auch bescheid sagen, was effektiv der fehler war. Symptome festgestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C350 bj14 gelbe Motorkontoll Leuchte