Tempomat und US-SML

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

War heute beim Freundlichen um mich über den Einbau eines Tempomaten und über die Anbringung der US-Seitenmarkierungsleuchten vom Jetta zu informieren.

Dabei kam folgendes raus:

Tempomat nachrüsten würde beim 2.0er Automatik von 99 ca. 500-700€ kosten, fällt dadurch weg 😉 Beim Diesel nur 100€, aber den habe ich ja nicht.

Dafür kommt die SML relativ billig:

- 2mal Leitungssatz (8D0 971 273) für seitliche Blinkleuchte: 19,00€

- 2mal Seitenmarkierungsleichte (1JM 945 071/2) : 17,80€

- 2mal Glühlampe (017 752 2): 1,40€

Macht insgesamt: 44,31€ inkl. MwSt..

Kein schlechtes Angebot. Der Einbau sei kein großes Problem meinte der Meister, einfach ausschneiden, Kabel verlegen und SML einbauen/anbringen.

Laut seinen Kenntnissen befinden sich die SML in Deutschland in einer "legalen" Grauzone, also man dürfte sie anbringen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Werde mir in den nächsten Wochen endlich die lang ersehnten SML anbringen lassen 🙂 *freu*

MFG Markus

113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ex Vento

Äh Mädels, mal auf dem Boden bleiben. Ich meinte den Foto Sessinon Thread ( http://www.motor-talk.de/t19376/f22/s/thread.html ), wo ich die Bilder posten wollte😉

Damit wäre das geklärt 😉

@Kickdown:

Sag mal wo lebst Du eigentlich?
Die orangenen SML sehen ja mal mehr als bescheiden aus!
Zumal Du einen silbernen Bora hast, würde ich doch eher die weissen SML vorziehen.

Aber die Ami´s haben´s orange, also brauch man das so...
Immer schön alles diesem ************ Volk nachmachen!

Musst Dir aber dann noch Spritzlappen vorne und hinten nachrüsten, sowie den Meilentacho damit Du Dich wie im Amiland fühlen kannst. Achja und den ZV-Taster auf der Beifahrerseite darfst Du auf keinen Fall vergessen! 😁 😁 😁

Mir fehlt hier etwas Verständnis dafür, dann kauf Dir doch lieber einen "original" US-Jetta und gut is.

Sorry ist nicht böse gemeint, kann ja jeder machen wie er will! 🙂

Fasse das auch nicht als "böse" auf 😉

Wo ich lebe? Leider in Deutschland 😁

Ist alles Ansichtssache.

Du bist kein Freund der USA, ich schon. Aber das ist ein anderes Thema 😉

Und mir gefallen die orangen besser, weil ich etwas kontrast am Fahrzeug will.

Da ich meine Autos nicht jahrelang fahre, lohnt es sich nicht etwaige US-Dinge auch noch nachzurüsten ^^

MFG Markus

wie schon gesagt... jedem das seine!

Aber der Meilentacho muss in Deinem Fall noch nachgerüstet werden. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von invade

wie schon gesagt... jedem das seine!

Aber der Meilentacho muss in Deinem Fall noch nachgerüstet werden. 😁

Genau 😉

Ja er hätte schon was, aber denke mit den SML ist alles in Sachen nachrüsten getan... ^^

MFG Markus

Soooooo...

Fahre heute nochmal zum 🙂 und erkundige mich was die US-Leiste vorne ohne Kennzeichenmulde und mit den Löchern für die SML kostet.

Dann fahre ich zu einer befreundeten Werkstatt (machen vorzugsweise Unfallreperaturen und lackieren) und frage was es kostet so eine Leiste zu lackieren.

Dann frage ich was es kostet wenn diese Werkstatt die Lampenlöcher in meiner jetzigen Leiste ausschneidet und die Lampen einbaut.

Und je nach dem was günstiger kommt, mache ich es dann 😉 Freue mich schon drauf ^^

PS: Der 🙂 meinte es wäre schwierig die Leiste abzubekommen ohne das sie bricht, die wollen die ganze Stoßstange vorher abbauen. Stimmt das?

Ander Sache:

Mein bester Freund will sich jetzt auch US-SML an seinem Ford Mondeo ( http://www.directupload.net/galerie/11085/rf5ffIlP2o/0 ) nachrüsten.

Entweder diese in weiß: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Oder diese in orange: http://www.gwtec-shop.de/images/Seitenmarkierungsleuchten.jpg

Da steht immer das sie in D erlaubt sind und mit TÜV-Bescheinidung sogar.
Lt. einer Seite für SML ist es seit 5 Jahren in D erlaubt an seinem Fahrzeug bis zu 4 SML anbringen zu lassen.

Warum sollte man das dann nicht auch mit den originalen von VW machen?
Ist doch nur noch besser?

MFG Markus

zur leiste: es ist völliger quatsch, dass man die leiste zerbricht. der der das gesagt hat, hat absolut keine ahnung!!!!! bei dem würde ich auf keinen fall irgendwas machen lassen. frag ihn mal, was er macht, wenn er eine birne wechseln muss....auch die stoßstange ab, was... ne ne.

habe es selber bei mir eingefräßt. man sieht keinen unterschied.

mir brauch keiner was erzählen...

Okay danke...

Ja der 🙂 hat das gemeint, dann war das wohl Unsinn.

Bei dem will ich die SML aber ja eh nur bestellen ^^

Wie lange hast du für den Einbau der SML denn gebraucht?

MFG Markus

Wenn du die Leiste ohne Gefühl abmachst, kann es dir schon passieren dass sie bricht. Aber wie gesagt, mußt halt mit Gefühl machen. Bei mir hats ja auch geklappt! Und das heißt was! 😁

habe alles selber gamcht. habe zuerst originale gekauft und allen tüvs in meiner nähe gezeigt. alle meinten illegal weil e zeichen und so. müll wieder umgetauscht. dann gedanken gemacht: volvo...bestellt und an einer alten schwarze leiste eingearbeitet. dann ans standlicht angeschlossen (ich liebe stromdiebe😉) am nächsten tag zum tüv. er sich das angeschaut und auf die E zeichen geachtet. alles ok. brauche keine abnahme. dann wiederlächelnd nach hause und in die lackierte leiste, welche original dran war, eingearbeitet.

beim 2. mal hat es ca 45-60 min gedauert. aber die volvo haben ja eine leichte rundung. die originalen sind eckig. wird noch leichter.

Zitat:

Original geschrieben von drexd

Wenn du die Leiste ohne Gefühl abmachst, kann es dir schon passieren dass sie bricht. Aber wie gesagt, mußt halt mit Gefühl machen. Bei mir hats ja auch geklappt! Und das heißt was! 😁

dass man nicht wie ein vollochse an die arbeit gehen sollte ist klar. ein schraubendreher mit putzlappen drum und dann der leiste nach abklipsen🙂.

Hört sich ja gut an, hoffe meine Werkstatt bekommt das auch so schnell hin 😁

Aber woher hast du weiße von Volvo ?? Die haben doch nur orange im Angebot.

Das ist dieser granze Scheiß hier in Deutschland, sind 2 fast identische SML nur die einen haben ein Prüfzeichen und die anderen nicht... Super.

Naja, ich werde es erstmal mit den originalen versuchen.

MFG Markus

von volvo🙂 hätte auch orange genommen, habe aber gefragt, ob die auch weiße hätten. na klar sagte er und am nächsten morgen waren sie da🙂
nicht nur schöne starke autos, sondern auch starker service!

bürokratie. hat der tüver auch gesagt. dient ja mehr der eigenen "sicherheit" gesehen zu werden, aber dennoch verboten....

Hmmm.... Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich vll. doch die von Volvo nehmen sollte...

Welches Modell denn? S40/V40 ?

Mache ja die Ausbildung zum Automobilkaufmann bei Volvo, da müsste ich die Teile ja EK bekommen.

MFG Markus

keine ahnung. schau auf meinem bild, druck es aus und frag nach.
sitz doch an der quelle😉 haben zusammen um die 40€ gekostet. inkl kabelsatz.

Deine Antwort