Tempomat und US-SML

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

War heute beim Freundlichen um mich über den Einbau eines Tempomaten und über die Anbringung der US-Seitenmarkierungsleuchten vom Jetta zu informieren.

Dabei kam folgendes raus:

Tempomat nachrüsten würde beim 2.0er Automatik von 99 ca. 500-700€ kosten, fällt dadurch weg 😉 Beim Diesel nur 100€, aber den habe ich ja nicht.

Dafür kommt die SML relativ billig:

- 2mal Leitungssatz (8D0 971 273) für seitliche Blinkleuchte: 19,00€

- 2mal Seitenmarkierungsleichte (1JM 945 071/2) : 17,80€

- 2mal Glühlampe (017 752 2): 1,40€

Macht insgesamt: 44,31€ inkl. MwSt..

Kein schlechtes Angebot. Der Einbau sei kein großes Problem meinte der Meister, einfach ausschneiden, Kabel verlegen und SML einbauen/anbringen.

Laut seinen Kenntnissen befinden sich die SML in Deutschland in einer "legalen" Grauzone, also man dürfte sie anbringen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Werde mir in den nächsten Wochen endlich die lang ersehnten SML anbringen lassen 🙂 *freu*

MFG Markus

113 Antworten

hi, also wenn du dier die SML holst würd ich dir noch raten die US-Zierleiste zu nehmn. Die hat keine Kennzeichenmulde und hat schon die Löcher für die SML, so das du sie auch vernünftig einklicken kannst und so....
und optisch ist es auch ein Leckerbissen 😉

beim Golf passt die Leiste nicht da die Stoßstange des golf 4 zu kurz ist, die Leiste müsste man zerschneiden und neu anpassen....
ich habe mir die komplette US-Stosstange geholt mit weißen SML, die Optik is genial

für den Bora ist die Leiste aber nicht zu lang sonder passt von vornerein! muss ein wenig angepasst werden, ist aber einfacher als in die vorhanden zierlsite Löcher reinzuschneiden...

Danke für deine Antwort.

Was würde diese Leiste denn noch kosten?

Der 🙂 meinte die Löcher da reinschneiden wäre eine "schnelle" Sache ^^

Warst du extra wegen den SML beim TÜV oder schonmal wieder beim TÜV seit dem du sie hast?

MFG Markus

die Leiste bekommst bei vw für ungefähr 40-50€
gibt aber auch ne japan-ausführung mit kleiner kennzeichenmulde....

ich war mit meinem SML auch schon in Polizeikontrollen und einer meinte hat er noch nie gesehen am golf hab ich ihm dann an meiner alten SML (orange) die ich im Handschuhfach hatte gezeigt das hinten halt VW drauf steht usw... und dann wars auch okay. Weil durch die us Leiste siehst auch richtig original aus, als wenn man da reinschenidet und so....
die hätten aber auch nix gesagt dazu wenn ich nun nicht die alte SML dabei gehabt hätte

hier nochmal ein Bild

Achso, ja ohne diese Kennzeichenmulde wirkt es noch mehr nach original-USA.

Aber gut, denke ich werde die reingeschnittene Version nehmen, kommt mich günstiger insgesamt.

Freue mich aber schon tierisch auf die SML, schauen einfach geil aus 🙂

MFG Markus

Ähnliche Themen

Re: Tempomat und US-SML

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Tempomat nachrüsten würde beim 2.0er Automatik von 99 ca. 500-700€ kosten, fällt dadurch weg 😉 Beim Diesel nur 100€, aber den habe ich ja nicht.

Na dann man gut, daß mein heute gekaufter 2,0 Automatik den Tempomat schon ab Werk drin hat😁

Re: Re: Tempomat und US-SML

Zitat:

Original geschrieben von ex Vento

Na dann man gut, daß mein heute gekaufter 2,0 Automatik den Tempomat schon ab Werk drin hat😁

Da haste Recht!

Dann mal herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Motor-Getriebe-Kombination 🙂

Haste vielleicht Bilder? *ganzliebguck*

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

gucken du in meine signatur🙂

Einbau:

http://www.marvinrabben.de/.../...enbegrenzungsleuchten%20einbauen.pdf

Schaut ja erstmal nach ganz schön Arbeit aus...

Was meinst ihr würde eine günstige freie Werkstatt dafür nehmen, ungefähr?

MFG Markus

Re: Re: Re: Tempomat und US-SML

Zitat:

Da haste Recht!

Dann mal herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Motor-Getriebe-Kombination 🙂

Haste vielleicht Bilder? *ganzliebguck*

MFG Markus

Bekomme den erst am Dienstag, dann gibts im Fotosessionthread Fotos. Ist ein 2001er in weiß mit 16" Alus, Vorbesitzer Bj. 1931😁

Re: Re: Re: Re: Tempomat und US-SML

Zitat:

Bekomme den erst am Dienstag, dann gibts im Fotosessionthread Fotos. Ist ein 2001er in weiß mit 16" Alus, Vorbesitzer Bj. 1931😁

brauchst nicht extra einen thread aufmachen. golf oder bora?

Re: Re: Re: Re: Tempomat und US-SML

Zitat:

Lecker lecker 🙂 Also bei so einem schönen Auto kannste schon nen Thread auf machen 😁

Also 2.0er Automatik und in weiß ist absolut geil!

Wo soll er es auch sonst hinposten?

MFG Markus

Re: Re: Re: Re: Re: Tempomat und US-SML

Zitat:

Lecker lecker 🙂 Also bei so einem schönen Auto kannste schon nen Thread auf machen 😁

Also 2.0er Automatik und in weiß ist absolut geil!

Wo soll er es auch sonst hinposten?

MFG Markus

nur weil er weiß ist und automatik hat muss er noch lange keinen thread aufmachen! er kann es ja zwischendurch erwähnen und bilder als anhang hinzufügen. wenn jeder seinen neuen wagen posten würde...ne ne

kannst dir doch sicher vorstellen, wie ein bora ausschaut, oder golf in weiß.

Ja stimmt schon, aber einige andere haben solche Threads auch schon gemacht.

Finde das hier etwas affig das sowas unterbunden werden soll, in einem Autoforum will man sich die Autos vll. auch mal anschauen 😉

@ ex Vento

Kannst ja die Bilder in eine Galerie laden (z.B. directupload) und dann in deine Signatur hängen und mit eventuell auch den Link zu deinen Bildern per PN schicken.

Danke 🙂

MFG Markus

Äh Mädels, mal auf dem Boden bleiben. Ich meinte den Foto Sessinon Thread ( http://www.motor-talk.de/t19376/f22/s/thread.html ), wo ich die Bilder posten wollte😉

Deine Antwort