Tempomat und US-SML
Hallo!
War heute beim Freundlichen um mich über den Einbau eines Tempomaten und über die Anbringung der US-Seitenmarkierungsleuchten vom Jetta zu informieren.
Dabei kam folgendes raus:
Tempomat nachrüsten würde beim 2.0er Automatik von 99 ca. 500-700€ kosten, fällt dadurch weg 😉 Beim Diesel nur 100€, aber den habe ich ja nicht.
Dafür kommt die SML relativ billig:
- 2mal Leitungssatz (8D0 971 273) für seitliche Blinkleuchte: 19,00€
- 2mal Seitenmarkierungsleichte (1JM 945 071/2) : 17,80€
- 2mal Glühlampe (017 752 2): 1,40€
Macht insgesamt: 44,31€ inkl. MwSt..
Kein schlechtes Angebot. Der Einbau sei kein großes Problem meinte der Meister, einfach ausschneiden, Kabel verlegen und SML einbauen/anbringen.
Laut seinen Kenntnissen befinden sich die SML in Deutschland in einer "legalen" Grauzone, also man dürfte sie anbringen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Werde mir in den nächsten Wochen endlich die lang ersehnten SML anbringen lassen 🙂 *freu*
MFG Markus
113 Antworten
Okay werde ich dann machen.
Du hast mich jetzt total unschlüssig gemacht 😁
Aber bei Volvo wäre man vollkommen auf der sicheren Seite. Ist das E-Prüfzeichen denn von außen sichtbar?
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Okay werde ich dann machen.
Du hast mich jetzt total unschlüssig gemacht 😁
Aber bei Volvo wäre man vollkommen auf der sicheren Seite. Ist das E-Prüfzeichen denn von außen sichtbar?
MFG Markus
deine mama hat mich beeinflusst. sie wollte nicht, dass sie und du 3 punkte bekommen😁
E prüfzeichen und SML. beides ein muss und beides von außen sichtbar.
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
deine mama hat mich beeinflusst. sie wollte nicht, dass sie und du 3 punkte bekommen😁
E prüfzeichen und SML. beides ein muss und beides von außen sichtbar.
Okay, hast mich ja fast soweit 😉
Zitat:
Okay, hast mich ja fast soweit 😉
was fehlt denn noch??? achso, wen du mit originalen SML erwischt wirst, setzt es so gewaltig einen arschvoll, dass glaubst du gar nicht😁 wenn das nicht ein grund ist🙂!!
Ähnliche Themen
Ja du hast ja Recht. Habe mir grade schon die Schuhe angezogen und fahre jetzt eben nach Volvo.
Bis gleich 😉
MFG Markus
Zitat:
Ja du hast ja Recht. Habe mir grade schon die Schuhe angezogen und fahre jetzt eben nach Volvo.
Bis gleich 😉
MFG Markus
bis gleich und bring mir mal einen schönen volvo mit. als beratungsgebühr. die sml kannste dann herausbauen, dann kann ich meine nehmen. super deal, was?🙂
bis gleich
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
bis gleich und bring mir mal einen schönen volvo mit. als beratungsgebühr. die sml kannste dann herausbauen, dann kann ich meine nehmen. super deal, was?🙂
bis gleich
Hehe 🙂
Uuuuuund ZUGESCHLAGEN!
SML vom S40/V40 (also die kleinere, du hast die vom neueren).
Komplett für 44,13€, also mit Leitungssatz, Birne, S40-Schablone zum anbringen etc.
http://www.directupload.net/file/u/7296/g8qPPDNA_jpg.htm
MFG Markus
Achso Svente,
eine Sache noch 😁
Die SML haben ja so eine Clip-Vorrichtung, die aber bei unseren Leisten natürlich nicht funktioniert.
Passen die trotzdem einwandfrei rein? Denke schon oder.
Und wie haste sie dann befestigt? Heisskleber?
MFG Markus
auf dem bild sehen die leuchten ja gut aus, gefällt mir auch schon viel besser mit zulassung.
aber warum fotografierst du deinen namen und deine anschrift? ist auf dem briefumschlag zu sehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tank83
auf dem bild sehen die leuchten ja gut aus, gefällt mir auch schon viel besser mit zulassung.
aber warum fotografierst du deinen namen und deine anschrift? ist auf dem briefumschlag zu sehen 😉
Jop finde ich auch 🙂
Oh das habe ich gar nicht gesehen. Hast aber recht, werde das eben schwarz machen ^^
MFG Markus
ja ja, ich antworte ja schon....😉
aber was nur...?
ja, habe die von hinten passend und bündig angehalten nach dem ausschneiden und dann mit viiiiiiiiel heißkleber schön korrekt befestigt. aber es muss viiiiel, sein. eine patrone reicht nicht, oder gerade so.
ich wusste schon, dass es kleine gibt, aber ich wollte weiße. gleube, die kleinen gibt es nicht in weiß. die rundung der droßen passen besser zum golf und der stoßleiste.
Danke für deine Antwort 🙂
Ja also viel heißkleber... Beeinträchtigt der denn nicht z.B. den Wechsel einer Birne an der SML ??
Welche Rundungen meinste genau? Aber das Ding müsste doch genauso einfach in die Leiste passen wie deine oder die originale von VW?
MFG Markus
ich meine es mehr wegen den optischen. der golf hat eine rundung. der bora nicht so. außerdem wollte ich eine weiße, weil die blinker auch weiß sind.
wenn die leiste sauber ausgeschnitten ist passt es auch leicht. die klips brauchst du nicht mehr. aber die stoßstange musst du auch noch ausfräsen, damit die rückseite der leuchten passt.
zum wechsel der birnen: du kannst das hintere teil ser SML drehen und abziehen. deswegen habe ich auch die rundung in der stoßi größer gemacht. falls eine birne im eimer ist, kommste über den motorraum easy ran.
im dunkeln🙂