Tempomat und Scheibenwischer !

BMW 3er E36

Hallo,

hat jemand eine Ahnung ?
Beim meinem 328i Automatik ist plötzlich der Tempomat ausser Funktion
und gleichzeitig läuft die 2.Stufe des Scheibenwischer noch auf Intervall
(ist ja auch Geschwindigkeitsabhängig) also nur noch wie im Stand.
Aufgetreten ist der Fehler nach dem letzten Waschstraßenbesuch.
Beides muss ja irgendwie zusammenhängen.
Zurzeit hab ich beim Scheibenwischer nur noch 2 Intervallstellungen oder die "ganz Schnelle" u. wie gesagt Tempomat gar nicht mehr

Beste Antwort im Thema

Hallo, Leute der Test beim "Freundlichen" hat sich gelohnt.
Es war was ganz Banales. Und zwar haben sie festgestellt, das ein falsches Signal vom Radio herkommen muss. Da gibt es ein Kabel, das das Radio geschwindigkeitsabhängig regeln kann. Also hab ich zu Hause mein Radio abgeklemmt und es funktionierte wieder alles. Jetzt hab ich das Radio wieder drin und hab das Kabel (weiss mit Aufschrift "Auto-Volume usw." ), das bei meinem Radio gar nicht im Einsatz ist richtig fett isoliert und es geht immer noch alles.
Vielleicht hilft es ja jemandem in Zukunft weiter, wenn so ein Problem auftritt.
Trotzdem Danke für eure gutgemeinten Tipps.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Na das du kein Original-Radio mehr hast, muss man erstmal wissen😉
andererseits...wer hat schon noch nen original Radio? 😉 Die sind doch alle Käse.

Ganz Unrecht haste nicht. Aber ich möchte kein bunt blinkendes Radio da drin haben, sondern lieber (annährend) den Original-Look beibehalten. Außerdem haben wir ein Auto und keine mobile Disco😉

Ich betrachte mich dann mal als Außenseiter mit altem BMW-Radio.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

andererseits...wer hat schon noch nen original Radio? 😉 Die sind doch alle Käse.

Ganz Unrecht haste nicht. Aber ich möchte kein bunt blinkendes Radio da drin haben, sondern lieber (annährend) den Original-Look beibehalten. Außerdem haben wir ein Auto und keine mobile Disco😉
Ich betrachte mich dann mal als Außenseiter mit altem BMW-Radio.

Wie schon geschrieben...beim Becker / BMW Indianapolis hast Du perfekte Optik, kein bling bling und top Qualität!

Kannst Du mal ein Foto machen, wie das in die Gesamt-Optik passt?
Danke

Zitat:

Kannst Du mal ein Foto machen, wie das in die Gesamt-Optik passt?
Danke

Ich habe jetzt leider nur das hier zur Hand:

http://img190.imageshack.us/img190/545/cimg4302y.jpg

Aber ich denke, da sieht man das es auch optisch sehr gut passt. Und von der Qualität gehört Becker zu den Besten.