Tempomat

BMW i4

Wenn ich mit Tempomat fahre passt er sich ja genau an die Geschwindigkeitsregelung an. Er bremmst mir aber immer zu spät ab um sich der Geschwindigkeitsregelung anzupassen. gibt es da eine genauere Einstellung im OS 8.0 um schon vor der Begrenzung bzw. bei der Begrenzung sich einzubremsen ? Bin dazurch schon ins Radar gefahren weil er zu spät gebremst hat :-( Danke

51 Antworten

Zitat:

@Sawok schrieb am 16. Januar 2024 um 16:32:00 Uhr:

So, nach 14 Tagen eine Antwort, ging ja mal schnell, es soll so sein das es nur für i4 mit der Ausstattung SA 6U3 , BMW Live Cockpit Professional, verfügbar ist, da dies die Hauptvoraussetzung dafür ist. Die zwischenzeitliche Verfügbarkeit im Store ist wohl ein Fehler gewesen. Ich habe nur die 6U2 verbaut, BMW Live Cockpit Plus, damit gehe es nicht, nachrüsten soll unmöglich sein. Hat vielleicht jemand die „ Aktive Geschwindigkeitsreglung mit Stop&Go“ zusammen mit der 6U2 in seiner Konfiguration oder nachbuchen können ? Oder ist es immer zusammen mit der 6U3 ? Ich würde diese Aussage gern verifizieren.

Ich habe 6U2 (also Serienausstattung) und ACC (5DF). Aber nicht nachträglich gebucht, sondern von als von vornerein als SA bestellt.

Was soll 6U2 oder 6U3 auch damit zu tun haben. Hätte ja eher noch gesagt, wenn bei irgendwem die Vorbereitung für die fahrassistenz gefehlt hätte, aber ich glaube durch das verpflichtende Notbremsen und notfallspurkorrektur muss die Hardware einfach an Board sein. Zusätzlich ist ja die adaptive Rekuperation auch Serie, die auf die genau gleichen Sensoren wie der ACC zugreifen dürfte … von daher glaube ich eher, dass da jemand bei bmw zu lang im paulanergarten war, als er diese „Information“ raus gegeben hat…

Ein Arbeitskollege von mir hat den i4 in absoluter Basis (also auch 6U2). Bei ihm wurde ACC im Connected Store als buchbar angezeigt bis er ein OTA Update hatte, seitdem nichts mehr.

Da ich das Update (von 07.22.xx auf 07.22.xy) direkt nach Auslieferung (vor 2 Wochen) gemacht habe kann ich nicht bestätigen, dass es bei mir auch so gewesen wäre, nur dass definitiv kein ACC buchbar ist. Ob mit 6U2 oder 6U3.

Es besteht aber scheinbar kein Interesse an der Lösung des Problems, man braucht das Geld dafür nicht, sonst wären schon ein paar mehr Bemühungen zu erkennen es zu lösen und nicht so eine Blödsinn zu behaupten.