Tempomat

Opel Astra H

Ich mal wieder....

Habe soeben von einem Bekannten (hat den selben Astra wie ich) erfahren das er beim FOH war um nen Tempomat nachrüstenzulassen, dabei hätte er sich wohl sehr gewundert da die nur den Lenkstockschalter getauscht und kurz die Motorhaube aufgemacht hätten, fummel fummel und es funktionierte.
Auf Nachfrage sagte man ihm das alles soweit vorgerüstet ist (alle Kabel und sog. Automatisches Gas) bei benzinern muss wohl noch nen Schalter oder so rein und das wars.
Nun durfte er so 350€ dafür zahlen was ihm aufgrund des Tempos etwas viel erscheind.
Jetzt habe ich gesehen das der Lenkstockschalter mit Tempomat bei Ebay drin ist und frage mich ob mein FOH das Ding wohl auch nur einbauen würde wenn ich damit ankomme!

Weiss einer ob die soetwas machen ?
Was mag mich das kosten?
Ist das auch wirklich bei allen Astra H so, nicht das seiner nen Monat älter ist und es nur deshalb geht!?

20 Antworten

Fahrgestell

W0L0AHL4848118328

Damit ist das ein Modelljahr 2004 Fahrzeug (übrigens in England gebaut). Bei denen war der Tempomat keine Serienausstattung.

Hast Du das Fahrzeug als fabrikneu bzw. Neuwagen gekauft?

MfG BlackTM

Ja und mir wurde gesagt das es ein Deutscher ist, hab ihn beim hiesigem Opelhändler gekauft!
Warum ist es denn kein Vauxhall?
Warum sagen die Mir das es ein Deutscher ist?
Woher weisst du das alles?

Zitat:

Original geschrieben von derfalte

Ja und mir wurde gesagt das es ein Deutscher ist, hab ihn beim hiesigem Opelhändler gekauft!
Warum ist es denn kein Vauxhall?
Warum sagen die Mir das es ein Deutscher ist?
Woher weisst du das alles?

Kann man in England ein Auto mit deutscher Ausstattungslinie kaufen? JA. (umgedreht auch... klar, oder?)

"In England gebaut" heisst nix anderes, als das er im englischen Ellesmere Port zusammengebaut wurde. Für welches Bestimmungsland und ob Opel/Vauxhall/Chevrolet/Holden draufsteht ist doch egal.

Ausserdem wurde der 5 Türer nie in Deutschland gebaut.

Das steht alles soweit in deiner Fahrgestellnummer. Ich werd mal n FAQ-Beitrag dazu schreiben.

MfG BlackTM