Tempomat

Opel Vectra B

Vielleicht bin ich zu "blö" aber ich hab bei der Suchfunktion nichts geunden....

wie kann ich beim 2,0DTI einen Tempomat nachrüsten, Kabel liegen wohl keine wies aussieht..

Schalter hab ich (Leckstockschalter)

Gibts da irgendwo ne Anleitung zu?

DANKEE 🙂

23 Antworten

Re: Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Gibts da irgendwo ne Anleitung zu?

Ja!

schau mal in die Vectra B FAQ. hat fast jeder in seiner signatur verlinkt!

gruß christian

Danke

Nur wie geht das beim Diesel, ich hab E-Gas.

Opel bietet mir die Nachrüstung für nur 390€ an..

Die wollen ja auch für den Tausch der Servolenkung (neue _ZF-Lenkung vorhanden) nur 990€, mein freundlicher AUDI-Händler machts für 500€ und meinte: An sowas schaffen bei uns die Azubis 🙂

hallo
du brauchs alten ausbauen und die neuen einbauen da ist mit 3 kabel gelben stecker die losse in drine verkleidung liegt

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Opel bietet mir die Nachrüstung für nur 390€ an..

Und bei eBay bekommst Du den Blinkerhebel (und nichts anderes brauchst Du) für 40-50 EUR...

EDIT: aktuell 33-34 EUR inkl. Versand: klick mich

Viele Grüße

Marco

Ähnliche Themen

falls das der richtige ist. da wäre ich vorsichtig. daher: teilenummern vergleichen! aber fast 400 flocken haben wollen dafür ist von dem opeldealer schon wirklich frech. vielleicht mal über einen werkstattwechsel nachdenken...

Ich habe meinen Blinkerhebel vor ca. 3 Jahren ohne Teilenummer bei xBay gekauft und er hat auf Anhieb funktioniert.
Apropos Teilenummer: wie willst Du Teilenummern vergleichen, wenn Du in den Angeboten nirgendwo eine Teilenummer findest? 😉

Ich finde rund 35 EUR sind einen Versuch wert - und wenn es nicht funktioniert, kann man ja immer noch vom Rückgaberecht gebrauch machen.

Viele Grüße

Marco

Der Diesel hat ja meistens sogar schon den erforderlichen Kupplungsschalter. Es müsste also im Prinzip nur der Lenkstockhebel ausgetauscht werden und die Sache sollte funktionieren.

ciao

Ist zwar OT... aber bist du dir sicher, dass dein altes auto ein Fiat Sitlo war??? Nicht zufällig ein STILO?

Naja viel Spaß mit dem Tempomaten.Ein wertvolles Extra....

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ist zwar OT... aber bist du dir sicher, dass dein altes auto ein Fiat Sitlo war??? Nicht zufällig ein STILO?

Ist zwar auch OT, aber Du bist doch vorher auch einen Vectra i500 gefahren und nicht einen Vactra i500, oder? 😉 😁

Viele Grüße

Marco

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

Ist zwar auch OT, aber Du bist doch vorher auch einen Vectra i500 gefahren und nicht einen Vactra i500, oder? 😉 😁

Viele Grüße

Marco

lustig....!

wie sagen die "älteren" unter uns?? immer erstmal an die eigene nase fassen 😁. oder so ähnlich....

gruß christian

Zitat:

wie sagen die "älteren" unter uns?? immer erstmal an die eigene nase fassen . oder so ähnlich....

die jüngeren sagen:

Wer andern eine Bratwurstbrät, hat ein Bratwurstbratgerät ... 🙂

Ich hab mir gestern mal den Lenkstockschalter bestellt. Den Stecker habe ich zwar nirgends gefunden, ebenso den Kupplungsschalter, naja mal sehen obs klappt, wenn nicht "verkloppe" ich den wieder bei Ebay.....

Hat jemand noch das "kleine" Display zufällig "rumliegen"?

ich hab noch nen tid hier liegen also sprich das kleine oder auch auch halbe

hat allerdings nen grauen stecker und kann auch fürs ccrt 700 radio mit telefon genutz werden was ich dir auch anbieten könnt 😁

Was willste dafür?

Ich hab ein anderes Radio drinnen, wäre mir also rel. egal, nur das Lock im Armaturenbrett stöhrt mich *g*

Deine Antwort