Tempomat
Hi Leute
Habe mir ein orginal Tempomat nachgerüstet jedoch funktioniert er nicht habe alles gemmessen und richtig angeschlossen. Das einzige was bleibt ist das Tachosignal
habt ihr ne ahnung oder auch schon mal soetwas gehabt?
40 Antworten
Re: Tempomat
Zitat:
Original geschrieben von BMC Schrauber
... Das einzige was bleibt ist das Tachosignal...
Wie meinst du das? wo bleibt das Tachosignal?
Geht überhaupt was?
Ist nämlich schwierig das Problem nachzuvollziehen mit einer solch wagen Fehlerbeschreibung! 😉
Ne geht Nix
habe die funktionen die der hebel hat Gemessen und sie sind alle am stecker vom steuergerät angekommen ( beschleunigen Verlangsamen Bremsen Kupplung usw) jedoch wenn ich fahre übernimt der tempomat nicht die Geschwindigkeit
Hallo,
Hab gerade das Selbe Problem.
Nur lag bei mir das Kabelbaum ab Werk bereits .
Habe nur die Teile gebraucht gekauft und angestöbselt ..
Leider Funktioniert es bei mir ebenfalls nicht..
Berichte mal wenn du es raus gefunden hast.
Ciao
Der Tempomat ist codierrelevant, also als erstes einfach mal zu BMW fahren und Codierung prüfen lassen bzw. neu Codieren lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Galaxis3
Hallo,
Hab gerade das Selbe Problem.
Nur lag bei mir das Kabelbaum ab Werk bereits .
Habe nur die Teile gebraucht gekauft und angestöbselt ..
Leider Funktioniert es bei mir ebenfalls nicht..Berichte mal wenn du es raus gefunden hast.
Ciao
woran seh ich ob die kabel schon ab werk liegen?
@ AmoXXXLG:
Kommt ganz darauf an, was Du für einen Motor hast. Am teuersten ist das ganze bei den M52-Motoren, da kostet das Material etwa 750,00 EUR.
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
@ AmoXXXLG:
Kommt ganz darauf an, was Du für einen Motor hast. Am teuersten ist das ganze bei den M52-Motoren, da kostet das Material etwa 750,00 EUR.
Ohaua
Hab nen M50
Ich habe meinen im 325 tds nachgerüstet, aber da brauchte ich nichts codieren lassen.
Die Nachrüstpreise beim Benziner sind ja ganz schön teuer.
Meine Nachrüstung hat nur 47 Euro gekostet.
Der Kabelbaum war 31,29 Euro und der Tempomathebel 15 Euro von Ebay.
@ andy325:
Hast recht, muß beim E36 tatsächlich nicht codiert werden, auch nicht bei den Benzinern. Habe wohl beim falschen Modell nachgesehen.
EDIT: Habe nochmal alles durchgesehen, bei den M52-Motoren muß codiert werden.
Habe die Lösung des Problems
Bin bei BMW gewesen die haben mir den Tempomaten Codiert und mir ein Bericht ausgehändigt das nun ein Tempomat in meinem Auto ist also muss doch Codiert werden.Für alle die einen rat beim einbau von einem Tempoaten in einen 4Zylinder brauchen werde ich so gut wie möglich zur seite stehen.
hast du alle selber gemacht ?? Wie lange hast du ungefähr gebraucht ?? Ist es als Laie zu schaffen ???
Ich denke schon das es auch als Laie zu schaffen ist.
ich habe so ca. 4st mit Pause gebraucht.
Das einbauen des stellmotors des Hebels und des Steuergerätes ist schon in wenigen minuten erledigt ca. 45.
Das einbauen des Kabelbaumes unter dem Sicherungskasten und das finden der Richtigen Kamverbinder (stecker) hat am meisten Zeit in anspruch genommen.