Tempomat schalter!!
Wenn ich mir einen Tempomat schalterheben kaufe, ist es dann so das ich das auch nutzen kann obwohl ich vorher kein tempomat hatte?? allso der anschluß dafür währe nähmlich vorhanden!!
26 Antworten
btw. ich bin regelmäßig in OS, lippe/deppmold ist da nicht weit weg, kannst dann ja mal vorbeikommen und ich zeig dirs dann.
hey.
ich habe aber (noch) nicht wirklich ein problem. bis jetzt passt alles.
aber danke fürs angebot.
ich wohne zwischen bielefeld und detmold. wenns net klappt, kann man sich nochmal treffen 🙂
mfg
florian
hi.
HALT STOP!
der Kupplungsschalter kommt doch nicht an die Stelle des grauen Nippels! sondern gegenüber! also an gleicher Stelle, wie beim Bremspedal. man sollte das Lüftungsgebälk abmontieren, dann kommt ein viereckiges Loch (mit einer Nase) zum Vorschein. Dort habe ich den Schalter verbaut.
ps: erkennt man e_gas auch daran, daß am Gaspedal ein kasten sitzt, von dem kabel weggehen? oder wird am Motor wieder von Kabel auf Bowdenzug "gewechselt" ?
mfg
florian
Beim Benziner brauch man ja noch eingies mehr als den stecker oder?
Ähnliche Themen
ja, siehe faq.
Zitat:
der Kupplungsschalter kommt doch nicht an die Stelle des grauen Nippels!
was denn für ein grauer nippel schonwieder?
hi.
hehe, geiles verwirrspiel, was?
mh.
ichhatte geschrieben, daß der Kupplungsschalter an eine bestimmte Stelle kommt, wo das Kupplungspedal GEGENdrückt. tuts aber nicht.
der Kupplungsschalter ist ja kein Drucktaster..
@ mabr86: und an den stecker kuppelst du den neuen Lenkstokhebel.
mfg
florian
Zitat:
Original geschrieben von kohle81
erkennt man e_gas auch daran, dass am Gaspedal ein kasten sitzt, von dem kabel weggehen?
Richtig!
hi.
so, Tempomat freigeschaltet: ES FUNZT!!!
er darf das nicht offiziell machen, deswegen ist deren Kaffekasse etwas gewachsen.
er hat das Tech2 dran gepömpelt, geklickert. Motor abgefragt. kurz weggegangen, wieder dran, geklickert und nach 5min: fertig.
danke für jegliche Hilfe. werde die tage mal was für die FAQ schreiben, wenn bedarf besteht. wer nimmt sowas auf?
mfg
florian
tempomatanleitung ist doch schon in der faq. da steht gleich in einleitenden sätzen das egas motoren nur noch den kupplungsschalter (außer automatik) und lenkstockschalter benötigen...
hi
ja, das stimmt wohl. aber ich wollte ne anleitung für "dummies" machen, wo halt alles etwas detaillierte beschrieben ist...
aber wenn kein bedarf da ist..
mfg
florian
was willst du denn da vereinfacht reinschreiben ?
sowas hier ? :
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
das egas motoren nur noch den kupplungsschalter (außer automatik) und lenkstockschalter benötigen...
😕
cu frosti