ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tempomat DTI 2,2 ab Bj 2001

Tempomat DTI 2,2 ab Bj 2001

Themenstarteram 9. November 2002 um 9:20

Hallo Kollegen,

auch wenn das Thema schon nervt. Dennoch brauche ich Hilfe!

Der Austausch des Blinkerhebels alleine hat bei mir nicht funktioniert.

Mein Stecker am Lenkrad ist 4-polig. Die Leitung am Blinkerhebel hat aber nur 2 Adern. Ist das o.k.?

Der Freundliche hat was gesagt, das die Software ab ca. 2001 geändert wurde. Schon mal was davon gehört?

Den Blinkerhebel habe ich über ebay gekauft. Hat jemand einen Schaltplan, wie ich prüfen kann, ob die Tempomattaster funktionieren?

Danke für Eure Hilfe

Achim

Ähnliche Themen
21 Antworten

das würde mich auch interessieren....

 

Hi,

ich habe auch diesen Vectra und würde mich über die Info freuen! Danke...

Ciao

Matthias

Ich weis, ich habe keinen Vectra. Aber bei meinem AstraG ging die Tempomatnachrüstung problemlos.

Mein neuer Blinkhebel hatte 4 belege Anschlüsse im Kabelstecker (glaube ich mich zu erinnern).

Opelhändler hat mich auch falsch beraten! Kosten für die Nachrüstung angeblich 400,-€ + Einbau.

ich meinte natürlich....

 

...ich habe diesen Motor :-) 2.2 DTI. Nun wärs eben interessant ob jmd mit diesem Motor schon den Tempomat nachgerüstet hat. Trotzdem danke!

Ciao

Matthias

4 Adern sind richtig fuer den Schalter des Tempomaten (Arm mit Blinkerhebel!!)

Hat "3" Tasten am Ende I/O, R und Aus beschriftet

I/O und R ist so eine Art Wipptaster

2 Adern wird der Schalter fuer das MID sein (Arm mit Scheibenwischer).

Das ist der Aerger mit e-bay, den Leuten kannst du allen Schei** verkaufen und vor allen dingen meisstens ueberteuert... :(

12 41 224 geh mal mit der Nummer bei deinem Freundlichen Hausieren, der Schalter sollte eigentlich nicht mehr als 40 Euro kosten

Dann musst du noch pruefen ob du die richtigen Schalter an Brems und Kupplungspedal hast wenn ueberhaupt (Kupplungsschalter kann fehlen)

Wenn alles da ist und das ganze immer noch nicht funktioniert, --> nochmal zum Freundlichen und das ganze "freischalten" lassen mittels Tech2

MfG

Hallo,

ich hab nen 2,2 DTI Bj. 10/00 und habe mir den Tempomat nachgerüstet. Einfach den Blinkerhebel mit den 3 Tasten (von eBay oder dem Freundlichen) eingebaut, die Kabel zusammengesteckt und schon gings.

Gruß,

Stefan

Na, dann probier ich das mit meinem 2.0 DTI Caravan / aus 2000 auch mal. Der Anschluss ist auf jeden Fall schon einmal da (4 poliger Stecker über dem Blinkerhebel).

Hoffentlich kann mein "Freundlicher" auch liefern!

am 18. Februar 2003 um 7:43

Wenn du die Nummer bei deinem Freundlichen angibst wird der den schon haben (oder bestellen muessen wenn er Den nicht auf Lager hat)

12 41 224

Gib ihm zur Sicherheit auch noch deine Fahrgestellnummer fuer den fall das es irgendwelche Aenderungen gibt.

Ich selber hab mir den Tempomat auch nachgeruestet, ist schon 'ne feine Sache...

MfG

Danke, ich frag mal nach!

Der Ausbau des Blinkerhebels -- ist das recht einfach -- oder gestaltet sich das sehr schwierig??

am 18. Februar 2003 um 9:17

Nee, das ist ganz einfach, einfach rausziehen fertig...

MfG

Einfach ´rausziehen????

Der Hebel ist doch 100% verschraubt, oder ???

Wie soll der denn sonst halten??

Gruß

Oliver

Der ist einfach nur reingeklippst. Musst die 2 Klammern zusammendrücken und einfach rausziehen.

Stefan

Ja wunderbar, der Schalter war gestern auch beim Händler, -- kam mir nur so merkwürdig billig vor: 40,99 € -- Stand an der Kasse und mache die Verpackung auf -- Blinkerhebel, ja das war denn auch die einzige Gemeinsamkeit mit dem Teil, das ich bestellt hatte. - Keine Tempomatfunktion/ andere Form -- naja: Auf ein Neues!!

am 20. Februar 2003 um 7:59

Das war aber hoffentlich nicht die Nummer die ich dir gegeben habe?!

 

12 41 224 - Katalognummer

9181014 - Teilenummer EPC

MfG

Tempomat

 

So, der Schalter ist eingebaut:

Teilenr.:1241224 war der richtige Schalter.

Einbau dauerte ca. 10 Minuten - und das Beste ist:

Es funktioniert wirklich ohne Probleme oder Aktivierung.

Aktueller Preis des Schalter : 58,45€

Danke erst einmal

Gruß

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tempomat DTI 2,2 ab Bj 2001