Tempomat schalter!!

Opel Vectra B

Wenn ich mir einen Tempomat schalterheben kaufe, ist es dann so das ich das auch nutzen kann obwohl ich vorher kein tempomat hatte?? allso der anschluß dafür währe nähmlich vorhanden!!

26 Antworten

Schau mal rein http://www.kitekater.de/tips/cruisecontrol.pdf

du brauchst noch das tempomatsteuergerät und weitere kleinteile. aber das steht auch alles im pdf.

Habe besten dank!! Dann lasse ich das lieber erstmal ist mir dann doch etwas zu teuer!! 😮)

Zitat:

Original geschrieben von DN8

Schau mal rein http://www.kitekater.de/tips/cruisecontrol.pdf

Gibt's so etwas auch für die Nachrüstung bei einem DTI 2.0 Bj.2002? Der Kupplungsschalter ist serienmäßig schon drin bei mir.

Ähnliche Themen

Hallo Vaddipatzig ,

die Vectra Diesel haben ein elektronisches Gaspedal,das heißt Du brauchst Dir nur den Tempomathebel kaufen ( habe mein von E bay 35 Eus) und einfach mit dem Blinkerhebel austauschen,da die Verkabelung schon vorverlegt ist,aber nicht benutzt wird.Mach mal die Lenkabdeckung zwischen den beiden Hebeln (Blink und Scheibenwischerhebel) auf und Du findest da einen blauen Stecker vor der tod da rum liegt!
Habe das auch so gemacht und es ging super schnell und jetzt ist Cruisen angesagt!Geil!

Gruß Marco

genau hat mein Vater bei dem Zafira DTI auch so gemacht.

steht doch sogar in der anleitung in den einleitenden sätzen.

Zitat:

Original geschrieben von maggi1003

Mach mal die Lenkabdeckung zwischen den beiden Hebeln (Blink und Scheibenwischerhebel) auf und Du findest da einen blauen Stecker vor der tod da rum liegt!

Der Stecker liegt eben nicht da. Zumindest nicht oben an der Lenksäule. Hab da schon alles abgesucht. Hab auch schon den Sicherungskasten ausgebaut und da reingespäht, ob der irgendwie zurückgebunden ist oder so. Nix da!

evtl. ist er mit dem von rechts kommenden stecker für den nicht vorhandenen boardcomputer verbunden. war bei mir jedenfalls so. bei einigen war er auch sehr gut mit schaumstoff oder isoband weggetarnt.

hey.
der Stecker am Lenkrad ist aber nicht blau, sondern hat nur ne blaue Kappe! er hängt gegenüber einem Stecker für den Wischerhebel.
beide Stecker/Kupplungen hängen an grauen Clipsen.
(oder?)

mfg
florian

mach mal ein bild, ich bin mir gerade nicht sicher ob ich dich richtig verstehe.

hey.
im anhang das bild.
der pfeil deutet auf die kupplung und den stecker des tempomats hin! links ist der Blink-hebel und rechts der Wischerhebel. hinter der Hand der Tacho.
okay, der stecker bzw die kupplung ist schwarz, hat auf der einen seite einen grauen und auf der anderen seite einen blauen clips.
und das ganze wird gehalten von einem grauen "irgendwas" 🙂

mfg
florian

hi.
ääh. andere hat das bild nicht genommen...

mfg
florian

der linke stecker sollte es sein.

folge doch mal der grauen kabelumwicklung die zum blinklichtschalter läuft. da wo diese zuende ist, sollten 3 oder 4 kabel weiter zu dem linken stecker gehen. du würdest es dir vereinfachen, wenn du dabei den blinklichtschalter mit fassung aus der befestigung an der lenksäule entfernst.

Deine Antwort