Tempomat Omi FL Y22XE

Opel Omega B

Stimmt es, dass wenn ich meinen herkömmlichen Blinkerhebel gegen den Multi Hebel mit Tempomat austausche, ich denselbigen gleich ohne weitere Umbauten sofort benutzen kann? Sprich Tempomat nachrüsten = den linken Schalter ersetzen?

LG :-)

25 Antworten

Hab jetzt nun endlich einen Tempomat-Blinkerhebel *freu*
Unter der Lenksäulenverkleidung lachte mir auch schon der Stecker mit den 4 Käbelchen entgegen. Zusammengebaut isses nun, nur tut sich noch nix. Muß das Teil morgen mal beim freundlichen freischalten lassen 😉 Ich werde berichten... 🙂

na da bin ich auch dran interessiert

ich hatte noch keine Zeit nachzuschaun ob da an Bremse und Kupplung alles vorhanden ist

aber ist bestimmt nicht die Regel der eine FL hat alles vorgerüstet der andere muss erst noch

Ich war immer der Meinung im Elegance wäre der Tempomat Serie?

Zitat:

Original geschrieben von Omegaheizer

Ich war immer der Meinung im Elegance wäre der Tempomat Serie?

siehe mein Footer...

mein Tempomat ist nachgerüstet ---> ergo nicht serienmäßig im Elegance

Ähnliche Themen

Tempomat war im 'Edition' und 'Executive' Serie. Bei den anderen nur optional.

So, hat nun etwas gedauert. Das freischalten hat mich 40 Euro gekostet 🙁 ABER(!), nun funktioniert es einwandfrei. Alle Sensoren und Kabel, sowie e-gas waren bereits verbaut. Also Hebel tauschen, aktivieren und gut is. *freu* 😎 Mein Durchschnittsverbrauch ist seitdem übrigens um gut 1 1/2 Liter runter. Kann ich nur jedem empfehlen!!

Greetz!

Zitat:

Original geschrieben von Pedro82

Durchschnittsverbrauch ist seitdem übrigens um gut 1 1/2 Liter runter. Kann ich nur jedem empfehlen!!

Greetz!

------------------------------------------------------------------------

Wie soll das denn gehen ? OK er fährt gleichmäßiger, aber er regelt ständig nach.

Wenn jemand einen nervösen Gasfuss hat, ist es durchaus möglich, dass sich der Verbrauch senkt. Auch bei Bergauf-Fahrten ist der Tempomat sehr nützlich. Er gibt gerade mal soviel Stoff wie nötig. Das bekommt man selbst bei Konzentration darauf nur schwer hin!

Ich sollte meinen Tempomaten dann wohl auch öfters zum Einsatz bringen. Habe ich sonst nur auf der AB gemacht.

Stimmt vollkommen. Ich hab immer gut beschleunigt und wieder abgebremst. In der Stadt wie auf der Autobahn. Immer Gas, Gas weg, Gas, Gas weg. Jetzt setze ich den Tempomat und lass ihn rollen. Kein Stress und ich kann mich mehr auf andere Sachen konzentrieren. Hat schon was, so ein Tempomat :-)

Deine Antwort