ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Tempomat Omi FL Y22XE

Tempomat Omi FL Y22XE

Themenstarteram 4. März 2006 um 9:19

Stimmt es, dass wenn ich meinen herkömmlichen Blinkerhebel gegen den Multi Hebel mit Tempomat austausche, ich denselbigen gleich ohne weitere Umbauten sofort benutzen kann? Sprich Tempomat nachrüsten = den linken Schalter ersetzen?

LG :-)

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 4. März 2006 um 9:27

Oh, cool! Thx!

am 6. März 2006 um 21:52

Petro82 tempomat

 

was du vorhast ist absoluter Schwachsinn

zu dem Hebel gehört noch ein Steuergerät, das sitzt auf der Beifahrerseite rechts hinter der Verkleidung.

Weiterhin werden noch zwei Schalter, einer am Bremspedal und einer an der Kupplung benötigt.

Wahrscheinlich hat Opel noch einige Rafinessen mehr versteckt.

Re: Petro82 tempomat

 

Zitat:

Original geschrieben von gasoc

was du vorhast ist absoluter Schwachsinn

zu dem Hebel gehört noch ein Steuergerät, das sitzt auf der Beifahrerseite rechts hinter der Verkleidung.

Weiterhin werden noch zwei Schalter, einer am Bremspedal und einer an der Kupplung benötigt.

Wahrscheinlich hat Opel noch einige Rafinessen mehr versteckt.

------------------------------------------------------------------------

Nein, es geht wirklich problemlos !

@ gasoc, der einzige Schwachsinn ist deine Antwort.

Da lehnt sich einer aber ganz schön weit aus dem Fenster!

Hoffentlich fällt er nicht raus. :D

 

*schonmaldassprungtuchausbreite* :D :D :D

aua bin schon unten. :D

hätte man doch auch etwas netter sagen können.

Ich sagte "ausbreiten".

Von aufpusten war hier noch nicht die Rede. :D

 

*michunddassprungtuchwiederversteckentu* :D

@Pedro82

Wie Mandel schon schrieb, klappts i.d.R. problemlos.

Beim Facelift musste allerdings noch beim FOH vorbeischaun und für ca. 40 Talerchen freischalten lassen.

Aber Achtung!!! Nicht jeder FOH ist (geistig) in der Lage den Tempomat zu aktivieren. Ich hab da so meine Erfahrungen gesammelt.... ;)

PS: Der Tempomat-Blinker-Hebel muß nicht mal aus nem Omega sein, VectraB / AstraG / ZafiraA und Sintra gehen auch.

am 9. März 2006 um 20:31

52kalle Tempomat

 

Ich dachte der fährt noch einen richtigen Omega.

So wie die damals am Anfang gebaut wurden so um 86/87 rum

und nicht so'n neumodiges Zeug so mit Software gesteuert und so

also noch richtige Deutsche Wertarbeit.

Re: 52kalle Tempomat

 

Zitat:

Original geschrieben von gasoc

Ich dachte der fährt noch einen richtigen Omega.

So wie die damals am Anfang gebaut wurden so um 86/87 rum

und nicht so'n neumodiges Zeug so mit Software gesteuert und so

also noch richtige Deutsche Wertarbeit.

------------------------------------------------------------------------

Das ist ja auch von Vorteil, wenn man lesen kann. In seinen Footer sowie in seiner Frage ist das Modell beschrieben.

Was das Software gesteuerte, neumodige Zeug betrifft. In 20 Jahren wird auch die heute moderne Technik und Steuerung völlig überaltert sein. Das einzigste was bleibt, auch dann wird es wieder einen gasoc (vielleicht wird er auch anders heißen ?)geben und der bewährten Technik des Omega B Facelift hinterher trauern.

@ Mandel

Die schlausten Komentare hat gasoc noch nicht gebracht aber viel gemecker.

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

@ Mandel

Die schlausten Komentare hat gasoc noch nicht gebracht aber viel gemecker.

-------------------------------------------------------------------------

Jeder wie er kann !

tempomat

 

das freischalten des steuergerät ist beim benziner erforderlich , beim diesel nicht , bei der auswahl andere komponeten von opel währe ich vorsichtig !! die stecker sind teilweise anders belegt , und können zu elektrischen fehlern führen . ein ex opelaner .

Deine Antwort
Ähnliche Themen