Tempomat ohne Funktion, Sicherung F82 i.O.

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallöchen, ich habe mich jetzt doch mal angemeldet, da ich leider keine brauchbare Antwort auf mein Problem gefunden habe. Also ich fahre jetzt seit ca. 2 Wochen einen Mondi, 2001er Baujahr, Ghia Ausstattung mit dem 2.5er V6. Leider funktioniert mein Tempomat nicht. Die Sicherung ist in Ordnung, habe ich gemessen. Nun stellt sich mit die Frage, ob es an den Tasten am Lenkrad liegt, das SG einen Klatsch weg hat oder die Sensoren am Brems- bzw Kupplungspedal. Kann man die Tasten irgendwo durchmessen? Oder die Schalter an den Pedalen? Ich bin zwar nicht auf den Tempomat angewiesen aber sowas wurmt mich und ich mag es, wenn mein Kfz voll funktionsfähig ist 😁 ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und danke schon im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Nein, eigentlich nicht.

Ford kann doch im Tester die Bedingungen sehen, und sagen, was fehlt. Warum wird "nur" der Speicher gelesen, um dann mit den Schultern zu zucken?

Warum muss der Kunde ständig der Werkstatt erzählen, wie die Technik funktioniert?

Mit ForScan und der Testfunktion kann man ggf. selbst auf die Suche gehen. Da kann man ziemlich viel selbst sehen.

MfG

31 weitere Antworten
31 Antworten

Verbraucher sind parallel angeschlossen. Was du beschreibst wäre eine Reihenschaltung 😉

Hast du schon mal alle Signale des Tempomaten gemessen? Hast du Forscan, damit kannst du dir alle Signale schön anzeigen lassen

Das dachte ich mir fast, wäre ja zu schön gewesen 🙁 leider bin ich noch nicht dazu gekommen, habe in den letzten Tagen nicht mal Zeit zum Auto waschen gehabt 😁 aber jetzt im Urlaub werde ich mich mal darum kümmern, mir kam nur der Gedanke, dass es daran liegen könnte..

Deine Antwort