Tempomat Nachrüstung 316ti
Hi @all, mein Schwiegerpaps war zuletzt ziemlich angetan von meinem Tempomaten und wollte sich schon eine neues Gefährt besorgen, leider mangels etwas an Kohle...
nun meine Frage, kann man sowas nachrüsten ? wenn ja, Kosten ca. ? reicht das MFL allein ?
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
beim sechszylinder (also nem 325ti) würds anders aussehen?
Jo, bei 6Zylinder muss der Stellantrieb vorhanden sein, EGas muss nicht sein! d.h. bei 6Zylinder vor 2001 kann man Tempomat nur mit einem kabel und den Knöpfen nachrüsten. Hauptsache der Stellantriebe für Tempomat ist verbaut.
MfG micha
Zitat:
Original geschrieben von st328
aber jan,bals fange ich an ,von klima automatik auf manuell umzurüsten
falls du noch die manuelle Klappensteuerung brauchst sag bescheid. und ich würde auch das manuelle Bedienteil gegen dein autmatisches tauschen habe den ganzen alten Krm hier noch herum liegen
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
wieso das???? 😰
die drehknöpfe gefallen mir besser
Zitat:
Original geschrieben von st328
die drehknöpfe gefallen mir besser
lol das gibts doch nich!
hab ich ja echt noch von keinem gehört, der da zurückrüstet 😉!
ich fnid dei drehregler eher altmodisch, aber muss ja jeder selbst wissen 🙂
@micha
danke für die erklärung, wie es beim 6-zylinder is 🙂
Ähnliche Themen
Ich fahre ne 318i Limo, Facelift BJ. 02/02
Gibts da die Nachrüstung des Tempomats nur per MFL oder geht das auch per Knöpfchen?
Gruß
Krümel
Du meinst über seperate Knöpfchen? Würde nur theoretisch gehen, da aber die Knöpfchen über ein Bus-System (CAN-Bus) mit dem Steuergerät kommunizieren funktioniert eine Nachrüstung nur über das originale Bedienteil am Lenkrad.
Gruss Tino
Hallo nochmals, danke für die vielen Antworten, ich hatte aber die falschen Infos, Auto wurde 12/2001 zugelassen, also ist wohl doch ne einfachere Umrüstung möglich ??
HI,
also ist dein e46 ein Facelift Modell??
Ja dann brauchst du nur die MGF Knöpfe und ein Kabel mehr nicht!
MfG Micha
Was würde das ganze bei einem 325 bj 2000 mit Multifunktionslenkrad kosten?
Hi,
17euro das Kabel + Einbau (bei BMW ca 120euro)
MfG Micha
ui. doch so billig? klasse, dann werd ich mal anfragen
Hi,
Der 316ti ist ja ein Compact und der kam ab 06/2001 auf den Markt.
Bei den N42 4 Zylindern ist von Anfang an E-Gaspedal im Einsazt, also auch eine "einfache" MFL Nachrüstung möglich.
Gruß Basti
BMW nimmt übrigens für die Nachrüstung (bei mir) 163 € (inkl allem), der reine Einbau kommt auf 130. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Krümelbrot
BMW nimmt übrigens für die Nachrüstung (bei mir) 163 € (inkl allem), der reine Einbau kommt auf 130. 🙂
ist ok, aber wenn du es selber machst kostet es 16€ + MwSt. und 1,5 Std. deiner Zeit 😉