Tempomat nachrüsten?
Hallo Leute.
Ich hab gerade was bei E-Bay gesehen was mich doch sehr stuzig macht.
Da verkauft doch einer den Lenkradhebel wo die Betätigung für den Tempomat mit dran ist und schreibt dazu das das auch bei Benzinern funktioniert.
Man breuchte lediglich ein Kupplungsschalter nachrüsten!!!!
Hm hier mal der Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7903465284
Geht das so einfach ?
Ähnliche Themen
51 Antworten
wenn ich mich richtig an meine Zeit bei Siemens VDO erinnere, war da nur ein Moter der ben die eine oder andere Richtung dreht, sprich Drosselklappe auf oder zu.
Das Drosselklappenpoti sagt dann wie sie steht und das Steuergerät weiß "noch ein Stück auf" oder eben weiter zu. Wie der Regelkreis an der Heizung
Also daher glaube ich ned dass du was verbessern kannst, eher noch mehr verstellen...
@tchibomann: meinst du ned dass der fOH da was mit dem Tech2 erkennen kann?
Hallo,
ich habe mir heute auch einen eingebaut.
Und er funktioniert einwandfrei.
Ich fahre einen 2.0DTI Baujahr 08/98.
Grüße von Sven
Hat jemand ne Ahnung, wie es typischweweise beim 99er Vectra mit Automatik ist? Hat der E-Gas? Wie ists mit nem Kupplungsschalter? Der ist hier ja wohl kaum nachzurüsten.
Gruß Sven
Ich hab den tempomat auchserienmäsig drinne.Hatte vorher nen Vectra ohne Tempomat und es ist eines der Extras welches mir sofort positiv aufgefallen ist.Ich benutze den sogar innerorts..ich faule sau...
hi,..
ich habe den Facelift 1,6 16V BJ99...weiß jemand ob ich da auch ohne weiteres Tempomat einbauen kann?
Ich krame mal den alten Thread hervor - gibt es irgendwo eine bebilderte Beschriebung wie ich den Kupplungsschalter in meinen Vectra B baue?
Ich habe die Stelle im Fussraum gefunden (glaube ich) - aber man muss meines Erachtens nach den Stecker von der anderen Seite (also "aussen" durch das Loch stecken. Nur finde ich die Stelle nicht - hatte den Wagen heute mal auf einer Bühne und dort gesucht - irgendwie bin ich zu doof... Vielleicht kann einer helfen - danke!
siehe vectra b FAQ.