Tempomat nachrüsten?

Opel Vectra B

Hallo Leute.
Ich hab gerade was bei E-Bay gesehen was mich doch sehr stuzig macht.
Da verkauft doch einer den Lenkradhebel wo die Betätigung für den Tempomat mit dran ist und schreibt dazu das das auch bei Benzinern funktioniert.
Man breuchte lediglich ein Kupplungsschalter nachrüsten!!!!
Hm hier mal der Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7903465284

Geht das so einfach ?

51 Antworten

Hi Leute !

Ich hab bei eBay für 35 Euro nen neuen Blinkhebel mit Tempomat gekauft und der war in 10min eingebaut
und hat auf Anhieb funktioniert !

Ohne Programmierung oder irgendwas anderes !

Vectra B 2,0 DTI Bj. 2001

Einfach nur goil ...

...was daran liegt das der Diesel von Hause aus mit E-Gas bestückt ist, die Benziner jedoch mit nem Seilzug auskommen müssen. Beim Diesel dauert volltanken länger als den Tempomat nachzurüsten 😉

Gruß
Andre

Hallo, die neuen Benziner haben auch E-Gas.
Beim Benziner funktiniert es nur nict ohne neu zu programmieren.
Muss auch noch zu Händler um es freischalten zu lassen. Einbau ist mit Anleitung überhaupt kein Problem.

Sascha

Hallo,
habe nen 99er Vectra 2,0 DTI (Reimport aus Italien)und der einbau des neuen Blinkerhebels (mit Tempomattasten) war in 5 min erledigt. Hat sofort funktioniert ich muß nur noch die Kontrolllampe im Tacho einbauen, aber dass hat zeit.

Ähnliche Themen

Was für eine Kontrolllampe ???

Also, ne Kontrolllampe haben die mir beim Freundlichen auch nicht eingebaut/angeklemmt. Ich bin aber der Meinung, sowas ist nicht wirklich wichtig. Ich merke das wenn er das Tempo hält, ist er an. :-)

Nochmals zusammengefasst war es eine wirklich gute Investition, ich habe sogar auf längeren Strecken ordentliche Sprit-(Diesel)-ersparnis.
Vorher ca. 6.2l
jetzt ca. 5,5l

Gruß Ehrenbuerger

Zitat:

Original geschrieben von Atze77

Was für eine Kontrolllampe ???

Das frage ich mich auch.

Ich hab nen Tempomat ab Werk und habe keine Kontrolllampe.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Ich hab nen Tempomat ab Werk und habe keine Kontrolllampe.

Die gab´s nur bei einigen Export-Versionen, genauso wie den Gurtwarner und die superlaute DWA-Sirene.

Gruß
Andre

Hmm, also in meinen Schaltplaenen kann ich auch keine Tempomat Kontrolllampe finden. Im Tacho hab' ich noch nicht nachgeschaut. Es waere aber interessant zu wissen, wie der Schaltplan dann aussieht, hat jemand so einen ...???

Achja, mir fehlen auch Schaltplaene fuer die Face-Lift Vecci's. Die haben ja Blinker-Kontroll-Lampen fuer links und rechts, ist ja Vor-Facelift anders. Also wer kann mir damit dienen ???

Danke

Biggles

HI ,

ich habe mir auch ein Vectra B 2.0 TDI Baujahr 11.2000 gekauft , und wollte mir jetzt auch Tempomat nachrüsten. Habe nochgeschaut , aber ich finde diesen 4 Poligen Stecker nicht am Lenkrad.

Was kann mann da machen ?

Danke
Benicompany

Woran genau erkennt man den jetzt eigentlich ob man Seilzug oder E-Gas hat?

MfG Joaquim

an der ansaugbrücke is kein seilzug zusehen statt dessen ein gehäuse was verräterisch nach e-motor aussieht ausserdem geht ein kabelstrang genau dahin

weiss einer wie man das einstellen kann ??? mein vater hat den 2000er 1.6 16V und der nimmt zu krass gas an...gaspedal brauch man nur 5mm zu drücken dann geht der schon rasant auf die 4000 tausend zu

das is bei anfahren ziemlich lästig weil man entweder mit quitschenden reifen anfährt oder fast absaufen lässt weil man gas zu schnell vor schreck wegnimmt aber kupplung kommen lässt

@ Z18XE:

Das E-Gas müßte sich bei Opel per TECH 2 einstellen lassen, sprich der Stellwinkel der Drosselklappe. Bin mir da aber nicht sicher, vielleicht geht das auch direkt an dem von Dir beschriebenen Gehäuse.

@ Joaquim:

Am Motorcode. E-Gas haben nur die Diesel und bei den Benzinern der Y16XE (1.6 16V ab 10/99), Z22SE (2.2 16V ab 10/00) und der Y26SE (2.6 V6 ab 10/00).

Gruß
Andre

@ tchibo...kann ich das nich selber zu hause einstellen?? ich weiss ja net...hab da nirgends n stellrädchen gesehn wo man das justieren könnte

Versuch´s... Kaputt machen kannste nix, vielleicht geht das ja so einfach.

Gruß
Andre

Deine Antwort