ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten

Opel Corsa C, Opel Corsa
Themenstarteram 9. Mai 2007 um 13:10

Hi

habe folgende aussage gelesen, also soweit kabel vorhanden

"Normalerweise erkännt das Steuergerät den Tempomaten nach ein paar Minuten automatisch."

Stimmt es, muss ich nur den Schalter einbauen und fertig ? Bei Opel würds mich 200 kosten wenn die des machen, deshalb hab ich mir den Schalter billig besorgt.

Mein Corsa ist Bj 05

 

Gruß

Ähnliche Themen
59 Antworten

Ich musste mir heute einen neuen Blinker Hebel vom Schrottplatzholen. Da es nur ein mit Tempomat gab habe ich diesen genommen. Hat es schon einer mal geschafft, beim Z12XEP Njoy den Tempomat zu aktivieren. Ich würde es gerne mal probieren Schalter habe ich ja schon...

Entweder bin ich blind oder mein corsa hat den Stecker für den kupplungsschalter nicht verbaut. Ich finde den einfach nicht. Man kann da auch so schlecht was sehen

verwechsel den einen stecker bitte nicht mit dem stecker für easytronik version ( brauner stecker müsste das sein )

viele kabelbäume haben beide ausführungen die nicht verwendete version ist meist am kabelbaum festgemacht MFG

zitat : Bei fehlendem Kupplungsschalter:

Am Kabelsatz links neben dem

Kupplungspedal den Stecker für

den Kupplungsschalter

heraussuchen.

(hinter dem Servomotor)

Sehen beide Stecker gleich aus?

Zitat:

Sehen beide Stecker gleich aus?

Müsste ein brauner Stecker 4-polig sein, wo nur 2 Stifte drin sind, Kabel schwarz und grau glaube ich.

Der ist vielleicht in der Nähe des Pedals irgendwo festgezurrt. Was anderes gibt's da glaub auch nicht, und ich wüsste nicht was da noch für ein "Easytronic-Stecker" sein sollte ??

Wenn man links dieses Ablagefach raus clipst, kommt man besser hin zum Schalter reinclipsen. Beim Schalter reinclipsen Pedal runterdrücken, das rote Schiebeteil im schalter muss ganz rausgezogen sein, damit die Haltenasen zum Schalter einstecken nachgeben können, beim Pedal zurück lassen werden die Halter dann rausgedrückt und der Schalterabstand stellt sich selbst ein

Ok danke schaue morgen mal....

Ich habe mir vor kurzem einen Opel Vorsa C BJ: 2005 1.0 zugelegt.

 

Ich würde gerne den Tempomat nachrüsten und habe auch das Kabel für den Kupplungsschalter gefunden.

 

Leider fehlt mir im Stecker vom Lenkstockhebel das 4. Kabel. Ich habe keine Angst das nach zu ziehen.

 

Mein Problem ist das ich keine Ahnung habe welche Pins das in den verschiedenen Steckern sind.

 

Kann mir jemand sagen wie die sich nennen und gegebenenfalls wo man die her bekommt?

 

Vielen Dank im Voraus.

http://www.freak0815.de/mainpage/corsac.htm

Hier kann man alle Umbauarten bei einem Corsa c sehen und nachmachen.

(Tempomat habe ich als Datei angehängt.)

Danke die Anleitung habe ich auch schon gefunden und werde ich auch verwenden.

Dort wird alles wirklich super beschrieben aber das Problem für mich ist das ich nicht weiß was für Pins ich für diese Stecker benötige.

Zitat:

@Sebastian1843 schrieb am 3. Dezember 2020 um 10:51:04 Uhr:

Danke die Anleitung habe ich auch schon gefunden und werde ich auch verwenden.

Dort wird alles wirklich super beschrieben aber das Problem für mich ist das ich nicht weiß was für Pins ich für diese Stecker benötige.

Aso, du meinst nur die Pins.

Diese kannst du ganz normal irgendwo von (alten, nicht brauchbaren) Iso-stecker die Pins demontieren und reinstecken, order irgendwo von Geschäften besorgen.

Sind stinkt normaler Pins.

Sind in den Verschiedenen Steckern keine Unterschiede bei den Pins?

Zitat:

@Sebastian1843 schrieb am 3. Dezember 2020 um 11:51:42 Uhr:

Sind in den Verschiedenen Steckern keine Unterschiede bei den Pins?

Nein, sind genau gleich.

Hat jemand ne Bezugsquelle für die Kontakte / PINs am 52-poligen Steckverbinder X 1 / X 5 / X 14 als Neuteile zum Crimpen ?

ich hatte mit diesen Pins so meine Probleme. Die von einem Computernetzteil passen nämlich nicht. Wird zwar immer wieder behauptet, ist aber nicht so. Gestern habe ich das erst bei mir am 1.7 CDTI Combo gemacht und dieser *%§"%*&* Pin vom Computernetzteil hat nicht in den X45 Stecker gepasst.

Ich hatte mir extra im Vorfeld diese Dinger "Stück MQS Quadlock Kontakt Pin, Buchse 0,25²-0,35², FAKRA" geholt, aber die sind auch zu groß für den Stecker und passen nicht rein.

Das mit dem nicht passenden Pin war die nervigste Sache an dem ganzen Tempomatumbau.

Für den Stecker am Tempomathebel kann ich die hier empfehlen, die passten bei mir zu 100% sauber in den Stecker am Hebel:

Mini ISO Kontakt Buchse Mirco Timer II, 0,50²-1,00², Autoradio, HiFi, Navi, im 10er Set

Gibts bei ebay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen