Tempomat nachrüsten
Hallo zusammen, habe folgendes problem.Habe mir einen Tempomat hebel besorgt habe diesen auch richtig eingebaut der Kupplungspedalschalter ist auch drin. Aber es funktioniert trozdem nicht. Laut meinem Opelhändler würde das Kabel vom Hebel zur Steuerbox fehlen und somit keine Befehle geben. Frage ist das richtig kann dies sein?? Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. MFg
Beste Antwort im Thema
Bei mir war das Kabel und vor allem der Stecker mit so ne Art Tesa-Krepp umwickelt. Man übersieht es leicht.
Einbau des Kupplungsschalter und des Hebels sind einfach und in wenigen Minuten gemacht.
Teilenummern:
Kupplungsschalter 556 239 120
Tempomat-Lenkstockhebel 551 241 036
Kosten zusammen ca 70€
Programmierkosten: kann sehr unterschiedlich sein. Habe bei Opel fast 50 Mäuse bezahlt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vectra C Tempomat nachrüsten' überführt.]
Ähnliche Themen
57 Antworten
Wie oft soll denn dieser Thread noch ausgegraben werden?
Steht doch alles im FAQ
Alter Hebel raus
Neuer Hebel mit Tasten rein
Kupplungsschalter nachrüsten
Im CIM Tempomat programmieren
Fertig
Zitat:
@tekknoid schrieb am 5. Mai 2019 um 15:28:05 Uhr:
Hat jemand ein paar Infos für meinen Opel Fachmann?
???
Was für ein Fachman? Hier steht doch alles.
Also wenn ich direkt über Opel order, schlagen die ihre Prozente drauf. Habt ihr nen Tipp wo man den Hebel günstig bestellen kann? Hört sich zu einfaghban?? der Hebelnist nur gesteckt?
In der Bucht, oder im großen Fluß?!
Irgendwo gebraucht kaufen, tauschen. Teils funktioniert das dann schon ohne Programmieren. Ansonsten kann das tatsächlich der OP-COM ChinaClone und jeder Opel Techniker.
Hatte meinen damals günstig gebraucht gekauft und fürn 5er in die Kaffekasse vom FOH freischalten lassen. Gesamtkosten glaub 30€
Umbau 5 Min.
Netter Plausch mim Machaniker beim Freischalten inkl.
Danke,werde hier entsprechend berichten.
Zitat:
@tobse1005 schrieb am 8. März 2018 um 07:35:42 Uhr:
Ich spiele mal den Leichenfledderer. Habe an meinem Vectra den Tempomat nachgerüstet BJ 10/2005 mit Automatik. Hat alles problemlos geklappt. Das Programmieren beim FOH hab ich mir gespart, ging auch mit dem OP-Com Clone. LED ist auch vorhanden und konnte über einen Test Modus angesteuert werden.
Hätte nicht gedacht, das alles so reibungslos über die Bühne geht.
Hallo
Ich Spiel auch mit dem Gedanken bei meinen Vectra C einen Tempomat nachrüsten lassen .
Meine Frage:
Welche Teile wurden da gewechselt und was sind da für Kosten entstanden???
MfG
Hussaber01
Hallo
Ich Spiel auch mit dem Gedanken bei meinen Vectra C einen Tempomat nachrüsten lassen .
Meine Frage:
Welche Teile wurden da gewechselt und was sind da für Kosten entstanden???
MfG
Hussaber01
Steht doch knapp vor deinem Post.
Lenkstockhebel und Programieren.
Sind bei nir 30€ gewesen.
Zitat:
@Hussaber [url=https://www.motor-talk.de/.../tempomat-nachruesten-t1229811.html?...]schrieb am 5. Januar 2021
Hallo
Meine Frage:
Welche Teile wurden da gewechselt und was sind da für Kosten entstanden???MfG
Hussaber01
Spiel doch mal mit dem Gedanken Seite 1 bis Seite 4 oben zu lesen..... 😁
Zitat:
@Spacy16 schrieb am 12. Oktober 2006 um 21:16:49 Uhr:
Hallo zusammen, habe folgendes problem.Habe mir einen Tempomat hebel besorgt habe diesen auch richtig eingebaut der Kupplungspedalschalter ist auch drin. Aber es funktioniert trozdem nicht. Laut meinem Opelhändler würde das Kabel vom Hebel zur Steuerbox fehlen und somit keine Befehle geben. Frage ist das richtig kann dies sein?? Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. MFg
Hallo
Ich möchte auch gerne meinen Tempomat nachrüsten.
Wo hast du den Tempomat Hebel gekauft u wie groß ist der Arbeitsaufwand beim Hebel wechseln . Ich häh auch was von einen Kabel gelesen. Ist bei der Automatik der kupplungsschalter schon verbaut???
MfG Hussaber01
Zitat:
@Hussaber schrieb am 14. Januar 2021 um 12:30:08 Uhr:
Zitat:
@Spacy16 schrieb am 12. Oktober 2006 um 21:16:49 Uhr:
Hallo zusammen, habe folgendes problem.Habe mir einen Tempomat hebel besorgt habe diesen auch richtig eingebaut der Kupplungspedalschalter ist auch drin. Aber es funktioniert trozdem nicht. Laut meinem Opelhändler würde das Kabel vom Hebel zur Steuerbox fehlen und somit keine Befehle geben. Frage ist das richtig kann dies sein?? Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. MFgHallo
Ich möchte auch gerne meinen Tempomat nachrüsten.
Wo hast du den Tempomat Hebel gekauft u wie groß ist der Arbeitsaufwand beim Hebel wechseln . Ich häh auch was von einen Kabel gelesen. Ist bei der Automatik der kupplungsschalter schon verbaut???
MfG Hussaber01
Was ist das für eine Frage????
Wofür soll bei einem Automatik ein Kupplungsschalter verbaut sein, willst du noch ein drittes Pedal einbauen zum betätigen?????
Der wird Reingesteckt und Freigeschaltet (FOH kaufen und freischalten) , der alte muß mit einem kleinen Schraubendreher entriegelt und rausgezogen werden. Ich hab fürs Freischalten 20€ bezahlt (2004) ! mfg.